If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Klar, der Gesetzgeber schreibt 1,6 mm auf 3/4 der Lauffläche vor...
So viel zur Rechtsprechung
Ich hab ja jetzt bald den Wechsel von "ROOOOAAAAAR"- Bereifung auf Skihangbereifung bevorstehen.
Nun stellt sich mir die Frage, gelaufene km 40.000km, wechseln oder nicht? :|
Wann wechselt Ihr?
Also Profiltiefe?
Laufleistung?
Saisonmäßig?
Altersbedingt? (Klar nach max. 4 Jahren fliegt der Reifen eh weg wegen porös)
Und schäm, ich hab meine noch gar nicht gemessen, nur gefühlt und da sagen meine sensiblen "Ich-betatsche-jeden- Tag-meines Weibes-Hintern-Hände" müssten so in etwa 3 mm sein...
Grüße Christian
___________________________________
Ich werd meine Reifen so mit 3 mm wechseln. Noch weiter werd ich sie nicht abfahren, ist mir du gefährlich wenns denn regnet, rutscht der Xi bestimmt nicht schlecht.
also ich wechsle auch rechtzeitig - hab mal ein auto (525d touring) in den Sand gesetzt, nur weil die Reifen so runter waren, dass ich aus da Kurve geflogen bin. Da hab ich dann wieder gemerkt, dass ich mich viel zu sehr an den Allradantrieb gewohnt hab - mit dem (denk ich zumindest, was nichts heißen mag) wär mir das wohl nicht passiert.
Würd auch fast sagen, dass es bei 3 mm zeit wird...
...jetzt, wo ihr's sagt erinnere ich mich, neulich nachgesehen zu haben (47.000) und dabei bemerkt zu haben, dass so sehr viel Profil bei mir auch nicht mehr drauf ist - aber immer noch deutlich über dem Minimum.
Da der nächste X3 mit Sommerreifen bestellt ist und die Winterräder schon in der Garage warten ist das Thema Reifen kein Thema mehr für mich, sodern höchstens für den Käufer des Gebrauchten.
Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
Klar: Mir macht mein X3 mächtig Spass, ich habe ihn etwas über 2 Jahre und würde z.Z. (noch) kein anderes Auto kaufen wollen.
Bis Jahresende habe ich noch die Möglichkeit, zu (beruflich bedingten) Sonderkonditionen zu bestellen. Danach gelten für mich die Listenpreise. Dieses Zeitfenster wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen. Dass der facelift kam, nehme ich am Rande gerne mit.
Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
da bin ich nicht ganz deiner meinung...das waren damals ca. 30 km/h und da es nass war, ist mir das Heck weggezogen - der X3 hätte das mit dem DSC (vor allem bei der v) so ausgeglichen, dass ich nichtmal groß gegenlenken hätte müssen...
Gruß,
Big-T
P.S.: bei welchem Fahrsicherheitszentrum warst du denn? hab ich nämlich auch schon gemacht...war ganz interessant...
Mit dem X3 wärst Du mit den abgefahrenen Schluffen wahrscheinlich auch weggewesen. Der Beste Antrieb hilft nix, wenn die Gummis die Kraft nicht auf die Piste bringen. Aber egal - ich bin ja auch kein Fachmann...
Sicherheitstraining: Das war mein 6.
Gestern war ich in Leipzig (www.sachsentraining.de)
Das mit Abstand Beste war aber auf dem Sachsenring! Topmoderne Anlage und Platz ohne Ende.
Da sind wir mit 100 den Elchtest gefahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar