Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

    BMW bei uns will brutto ohne alles 1.504€ haben. vorbei die vorderen schmalen Reifen (8010€) anscheinend teurer sind als die Hinteren (694€).

    1.200€ wird sportlich, aber mal sehen. Ich arbeite ja zufällig bei Pirelli, aber in der Immobiliensparte, mal sehen, was ich über den Konzern bekomme...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

      Habe ein weiteres Angebot für 1430€ all in, wobei die Vorderreifen aus 2009 sind. Pirelli muss da wohl enorme Lieferschwierigkeiten haben.

      Goodyear wäre ebenfalls mit *, baut aber nur die Hinterräder.

      Ne spannende Reifendimension hast du dir da ausgesucht...

      Habe noch mal online hier geschaut LINK, da sind einige Reifen dabei... Musst nur no ne Werkstatt finden, die die Reifen montieren kann. Dann passt es mit den 1200€.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

        Ne spannende Reifendimension hast du dir da ausgesucht...

        Nö Frank, das stimmt nicht. Ist die Serienbereifung beim X3 19 Zoll.
        Ich glaube allerdings, das diese Reifenkombi bei anderen Autos nicht so häufig vertreten ist. Daher wohl auch die hohen Preise bei BMW.
        Zum Glück ist der X ja kein Reifenfresser.
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #34
          Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
          Nö Frank, das stimmt nicht. Ist die Serienbereifung beim X3 19 Zoll.
          Ich glaube allerdings, das diese Reifenkombi bei anderen Autos nicht so häufig vertreten ist. Daher wohl auch die hohen Preise bei BMW.
          Zum Glück ist der X ja kein Reifenfresser.
          Das weiß ich doch

          Aber speziell die 235er in 19 Zoll sind sehr rar gesät und entsprechend teuer. Die Reifenfirmen vermuteten auch gleich ein X-Modell. Sonst gibt es wohl nicht so viele gängige Marken, die diese Größe fahren.

          @Monsta: hast du mal bei meinem Link geguckt?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

            Aber speziell die 235er in 19 Zoll sind sehr rar gesät und entsprechend teuer. Die Reifenfirmen vermuteten auch gleich ein X-Modell. Sonst gibt es wohl nicht so viele gängige Marken, die diese Größe fahren.
            Ja Frank, das stimmt leider zu 100 %
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #36
              AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

              Ich weis nicht ob das stimmt, aber die Aussage eines Reifenhändlers mit dem ich gesprochen habe war, dass Pirelli keine Reifen mehr in dieser Größe produziert. Also sind das vielleicht alles Altbestände, auch bei BMW Händler.

              Kommentar


              • #37
                AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                Zitat von bmw-x Beitrag anzeigen
                Ich weis nicht ob das stimmt, aber die Aussage eines Reifenhändlers mit dem ich gesprochen habe war, dass Pirelli keine Reifen mehr in dieser Größe produziert. Also sind das vielleicht alles Altbestände, auch bei BMW Händler.
                Das kann gut sein. Speziell bei den Vorderreifen habe ich die Auskunft bekommen, dass nur noch welche mit Produktionsdatum 2009 zu bekommen sind.

                Ggfs. lohnt es sich bei Pirelli direkt mal nachzufragen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  Moin und danke für eure Anteilnahme
                  Ich habe inzwischen von zwei Händlern gehört, dass Pirelli folgende Aussage macht:
                  Produktion startet Mitte April wieder.
                  Also ab spätestens Anfang Mai wieder mit aktueller DOT beim Händler verfügbar.
                  Das ist o.k. für mich, da ich nach Ostern erst mal für den Rest des Monats in die Sonne fliege.
                  Und somit bekomme ich auch meinen Supi-Preis in HH-Neugraben! :-))

                  @ X3 No.1: Hatte vor rund 14 Tagen dort bereits gestöbert, leider auch ohne Erfolg.

                  Nochmals an Alle meinen herzlichen Dank für eure Hilfe!!

                  Ich werde dann spätestens Anfang Mai berichten, ob es geklappt hat.

                  Gruß aus Bremen
                  Monsta

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                    Hi,

                    ja das sind Probleme. Man sollte aber einige Dinge bedenken. Ein 2009er Reifen gilt laut Expertenurteil als Neureifen, da man bei sachgerechter Lagerung sogar von 5 Jahren als Neureifen ausgeht.

                    Dass möglicherweise Reifen nicht mehr produziert werden, war für die EU-Bestimmung mit ein Grund, dass man die teilweise in den Papieren eingetragenen Reifen nicht mehr benutzen muss.

                    In den Neunzigern gab es für einen Audi 100turbo die eingetragenen 3 Reifensorten plötzlich nicht mehr. Und dann musste man tatsächlich zum TÜV und eintragen lassen.

                    Bei Porsche wird neben der Kennung (N) noch eine Ziffer vorgegeben, die dann plötzlich auch nicht mehr zu bekommen ist - aber immerhin ein Ersatz dafür - also statt N1 dann N2. Da ist der Stern von BMW noch richtig einfach zu handeln.

                    Und genau das wird in Zukunft auch für solche Exotengrößen auch passieren - oder man lässt sie schnitzen zum entsprechenden Preis.

                    Und daher sehe ich die Sache mit dem * auch nicht als so zwingend. Ich habe jetzt meine 18-Zoll-Mischbereifung auf Falken gewechselt. Schande über mich Aber dem Xi war das völlig schnuppe.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                      Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                      Pirelli pzero rosso mit *
                      2x 235/45 R19 95W
                      2x 255/40 R19 96W

                      Danke!
                      Habe diese Woche 2 neue Hinterreifen mit der o.a. Spezifikation (255er) mit * montiert bekommen, Preis lag bei 250€ netto pro Reifen, das war preiswerter als was mir mein Reifenhändler erst am Telefon zugesagt hatte. DOT muss ich mal schauen, auf den Trichter bin ich noch gar nicht gekommen.
                      mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                        Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
                        Habe diese Woche 2 neue Hinterreifen mit der o.a. Spezifikation (255er) mit * montiert bekommen,
                        Wieviel km haben die Reifen denn gehalten ??
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                          Mein X3 hat jetzt die 40.000 Kilometer-Marke geknackt, davon sind ca. 8.000 Kilometer mit Winterreifen = also ca. 32.000 km ??. Die beiden hinteren Reifen waren dann aber auch auf 2mm abgefahren.
                          mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                            Zitat von Harleymike Beitrag anzeigen
                            Mein X3 hat jetzt die 40.000 Kilometer-Marke geknackt, davon sind ca. 8.000 Kilometer mit Winterreifen = also ca. 32.000 km ??. Die beiden hinteren Reifen waren dann aber auch auf 2mm abgefahren.
                            Nicht schlecht. Mein erster Satz hat ca. 80.000 km gehalten. Da scheint die Mischbereifung ja einiges mehr Profil zu fressen...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              32.000 ? Na Holla die Waldfee. Ich bin mit Tapatalk online, da sehe ich nicht ob Du mit einem 2.0 oder 3.0 unterwegs bist...

                              Bei meinem 2.0d haben die Reifen die 32.000 nicht ganz dreimal geschafft :-)

                              I
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Welche Reifen: Conti, Bridgestone oder Pirelli?

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                32.000 ? Na Holla die Waldfee. Ich bin mit Tapatalk online, da sehe ich nicht ob Du mit einem 2.0 oder 3.0 unterwegs bist...
                                Es ist ein 2.0d... Hat noch jemand einen ähnlichen Reifenverschleiß wie Harleymike mit Mischbereifung?

                                @Harleymike: welche Reifensorte war das denn? Pirelli?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X