nachdem ich meine Bremsen rundum gegen Neuware getauscht habe (Scheiben und Beläge) habe ich natürlich auch die Handbremse eingestellt. Eine Arbeit ide ich hasse: Wie zum Teufel kann ein Mechanismus, den man mit einem Schlitzschraubendreher durch eines der Radbolzenlöcher bedient den Weg in die Serie finden?
Also fumeln und drehen bis die Scheibe sich gerade von Hand nicht mehr drehen läßt. 2 Zacken zurück und alles Tutti.
Auf der fahrt nach Hause nervt der X3 mit heftigen, geschwindigkeitsabhängigen Vibrationen. Räder fest? - Fest! Irgendwann gibt es kein deutölichen Knall, als wenn man über was gefahren wäre. Vibrationen weg. Handbremse zieht nur noch einseitig, Hebelweg sehr lang.
Also alles wieder auseinander: Beläge links sind nicht mehr vorhanden - gestern waren sie noch da. 81,25€ für neue und alles geht wieder.
Drum merke: Fest und dann 4 Klicks wieder los und alles funktioniert. Machen wir jetzt immer so, nicht wie in den letzten 20 Jahren.
Wie man allerdings den Hebelweg einstellt, erzählt vielleich ein anderer....
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