ich habe Continental Sport Contact 3 Sommerreifen in 255-45 R18 auf meinem X3. Jetzt habe ich gelesen das man nur die von BMW vorgeschriebenen Reifen wegen des anfälligen Verteilergetriebes fahren soll, ist es jetzt sinnvoll in die von BMW vorgeschriebenen Reifen zu wechseln und die alten Contis runter zu werfen? Ich habe echt Angst mir das Verteilergetriebe zu schrotten?
Was sollte mann noch strengstens beachten um das VTG zu schonen?
Als ich das Auto geholt hatte hat mir der Reifenhändler einen neuen Reifen hinten ersetzt und 2,9 Bar Luftdruck auf alle Reifen gepumpt weil das angeblich besser bei SUV´s wäre wegen des Reifenverschleisses, aber ich hab jetzt gelesen das mann unbedingt VA 2,2 und HA 2,4 Bar Luftdruck verwenden soll... Jetzt bin ich damit schon knapp 1000 km gefahren und hab den Luftdruck heute Morgen korrigiert, hat das meinem VTG doll geschadet, wie macht sich ein defektes VTG bemerkbar???
Gruss...und sorry für meine unwissenden dummen Fragen
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