If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe mir ein paar 19" PLW PXI Felgen gekauft und weiß nicht ob ich 245er ohne Auflagen fahren soll, oder 255er, eigentlich mit Verbreiterung, auch ohne diese fahren kann.
Hat jemand vorne und hinten 255er drauf? ET 38
Da für 19" nur die Kombination Vorn : 235/45R 19 95W auf 8,5J19 ET 46
und Hinten : 255/40 R19 96W auf 9J19 ET 51 werksmäßig zugelassen sind ist alles Abhängig von der ABE / Gutachten des Felgenherstellers und dem Wohlwollen des abnehmenden Prüfers.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Bei den Felgen ist so wie ich das sehe vorne und hinten 255 vorgesehen. Allerdings auch vorne und hinten die Radhauserweiterung. http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/00143159.pdf
Vielleicht hab´ ich ja was falsch verstanden oder übersehen
Ich lese da nur was von Achse 1 (Auflage K1a und K1b) 30Grad noch vorne und 50Grad nach hinten muss abgedeckt sein....
Also wie pewoka schon schrieb, kommt immer auf den Ingi. an ,der es ab nimmt.
An der Hinterachse musst du nichts machen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Die Abnahme der Rad/Reifenkombination egal ob 235iger, 245iger oder 255iger rundum muß auf jeden Fall geschehen. Bei 235igern und 245igern muß kein Austellen der Radkästen oder Heckschürze bzw. das Anbringen von Abdeckungen erfolgen. Bei den 255igern lt. Gutachten schon. Liegt aber denke ich mal im Ermessen des Prüfers. In irgend einem Thread vor nicht allzulanger Zeit ging es um das gleiche Thema. Ich meine da sind 255iger rundum auch ohne Ausstellen eingetragen worden. Ich weiß nur nicht welche ET die hatten. Durch die ET 38 stehen die Felgen vorn 7mm und hinten 13 mm weiter raus als bei der werksmäßig zugelassenen 19".
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich lese da nur was von Achse 1 (Auflage K1a und K1b) 30Grad noch vorne und 50Grad nach hinten muss abgedeckt sein....
Also wie pewoka schon schrieb, kommt immer auf den Ingi. an ,der es ab nimmt.
An der Hinterachse musst du nichts machen.
Ich denke mal doch. Auflage K1b und K2b.
An Vorder- und Hinterachse im Bereich 0 bis 50 Grad hinter Radmitte abdecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar