Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzjahresreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ganzjahresreifen

    Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
    Konnte ich nicht, da ich es nicht versucht hatte.
    Bist Du denn hochgekommen?
    Nee, aber die Chancen standen besser

    Aber warte mal ab, in der kommenden Masserberg Saison werden wir mit brandneuen Winterreifen den Skihang hochschiessen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Ganzjahresreifen

      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
      @x3No1 Du meinst sicher "die Loipen" nicht hochgekommen
      Dieser Link klärt die Skihang Thematik auf. Jedes Jahr ein riesen Gaudi...

      KLICK
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Ganzjahresreifen

        Fahre im Sommer die Michelin Pilot HX MXM4 (Ganzjahresreifen/Erstausrüstung von BMW), halten schon 60.000 Kilometer sind aber bei leichter Nässe auf der Strasse nicht griffig, da rutscht man schon einmal in zu schnell gefahrenden Kurven oder Kreiseln.
        Im Winter die Dunlop Wintersport 3D, da bleibt man niemals stecken...

        RREbi

        Kommentar


        • #49
          AW: Ganzjahresreifen

          Danke Twister, UNVERNÜNFTIG war sicher eine unglückliche Wortwahl.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #50
            AW: Ganzjahresreifen

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Danke Twister, UNVERNÜNFTIG war sicher eine unglückliche Wortwahl.

            PoWder
            Ich habe nicht "unvernünftig" benutzt oder gesagt !

            Kommentar


            • #51
              AW: Ganzjahresreifen

              Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
              Die Mehrheit ist vernünftig und fährt SR im Sommer und WR im Winter
              Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
              Ich habe nicht "unvernünftig" benutzt oder gesagt !
              Wir wollen doch jetzt nicht anfangen eine Deutschlehrstunde zum Gegenteil von vernünftig abzuhalten...

              Wir nutzen das Wort "Kompromiss" für GJR und gut iss :-)

              PoWder

              PS: *MIST* Italien führt 2:0...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Ganzjahresreifen

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Wir wollen doch jetzt nicht anfangen eine Deutschlehrstunde zum Gegenteil von vernünftig abzuhalten...

                Wir nutzen das Wort "Kompromiss" für GJR und gut iss :-)

                PoWder

                PS: *MIST* Italien führt 2:0...
                Nö....

                Ich finde Ganzjahresreifen ja wirklich unvernünftig ..

                Unabhängig vom tollen X3 kann ich wirklich nicht wirklich verstehen, wie man auf das unstrittige Sicherheitsplus von WR verzichten kann, Sorry

                Und: wirklich Mist, wenn die nicht aufpassen endet das noch 0 : 3 und wir haben unser "englisches Elfmeteräquivalent"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ganzjahresreifen

                  Zitat von roadster4ever Beitrag anzeigen
                  ...kann ich wirklich nicht wirklich verstehen, wie man auf das unstrittige Sicherheitsplus von WR verzichten kann...
                  Dann erklär ich das NOCHMAL und schreibe auch gaaaaanz laaaangsam...

                  Mein Smart hat GJR bekommen weil in meiner Region Schnee auf der Straße für maximal 1-2 Tage vorhanden ist und da bleibt die Kiste halt stehen.

                  Ich bin mit dem Smart SEHR GUT vorwärts gekommen. Aufgrund meiner umsichtigen Fahrweise war ich NIE in einer brenzligen Situation.
                  Und Nichtskönner, die Dich von der Bahn schubsen wollen hast Du auch bei Winterreifen...

                  Wenn ich kein Skifahrer wäre und auch kein 40.000 km im Jahr - Fahrer hätte ICH auch GJR auf meinem X3.

                  Ich bin und bleibe der Meinung, daß der Einsatz des Fahrzeugs sehr wohl Kompromisse zulässt. Und das darf JEDER selbst entscheiden.

                  Die Kunst ist es die eigene Meinung zu vertreten und keinen mit anderer Meinung dabei zu beleidigen.
                  Wer mich mit meinem Smart als nicht vernünftig anspricht beleidigt mich sehr wohl.

                  Und jetzt bacj to topic und Daumen drücken für's Finale. Uns rennt die Zeit weg.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ganzjahresreifen

                    Moin Jungs,
                    will nicht wieder die Diskussion anfachen kann aber nur Powder zustimmen .
                    Bin übrigens Ski + Snowboarder und werde mich unvernünftigerweise mit dem X3 Allrad in die Alpen im Winter auf GJR wagen.
                    Wobei ich das sonst ja immer mit dem BUS( ohne Xdrive ESP ASR und Airbaig) - aber auf Winterreifen gemacht habe ,welch Wagnis.....

                    Apropo Masserbergas habe ich nicht gewußt mit dem Wintertreffen und SkipistenClimbing,Super!!
                    Zuletzt geändert von verso1702; 29.06.2012, 09:01.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ganzjahresreifen

                      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      Apropo Masserbergas habe ich nicht gewußt mit dem Wintertreffen und SkipistenClimbing,Super!!
                      ...na dann weißt du ja, wofür du dir Anfang nächsten Jahres Zeit reservieren könntest
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ganzjahresreifen

                        Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                        ... und werde mich unvernünftigerweise mit dem X3 Allrad in die Alpen im Winter auf GJR wagen.

                        das kann ich Österreich schön teuer werden,...

                        haben deine Ganzjahresreifen überall 4mm (und bei Diagonalreifen 5mm) ??

                        und ist bei den Reifen "M+S" drauf ??

                        => sonst siehe: http://www.oeamtc.at/?id=2500,1127991,,
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ganzjahresreifen

                          x3micha :Profil gerade 1000km gelaufen und wie schon gesagt mit M+S Kennzeichnung wie es auch die Ösis verlangen....
                          Diagonalreifen wie willste das denn feststellen.....da muß man ja den Hersteller fragen.
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ganzjahresreifen

                            Kurzer Vermerk:

                            Unsere Reifen sind alle Radialreifen. Die Diagonlos gehören den 60Jahren an.
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ganzjahresreifen

                              Fred-Hochholer

                              Nach den ganzen Kompromissvorschlägen hier bzw.für und wieder, ja und nein für GJR,nunmal eine spezielle Frage,

                              Wie schlagen sich denn der BS Turanza EL42* bzw. der Pirelli STR* im Sommerbetrieb?
                              Möchte nun nicht das der Fred in Richtung Dunlop,Michelin abdriftet,beide schon gefahren und beide haben pos.wie neg.Eindrücke hinterlassen.

                              Also bitte ausschließlich mal eure Erfahrungen mit o.g. Reifen hier hinterlassen.


                              Gruß Alex
                              Zuletzt geändert von glamberger; 12.12.2012, 14:55. Grund: .

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ganzjahresreifen

                                Also ich habe die Pirelli (Scorpion) jetzt seit 4 Jahren drauf und kann im nicht-Winter nix schlechtes sagen.
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X