Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltern von der Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Poltern von der Hinterachse

    Hey Thomas , hast du das Standard Fahrwerk oder das einstellbare (Hart/Weich?)

    Bei mir wurden hinten die kompletten Federbeine ausgetauscht sowie die Software der Lenkung upgedated (wusste gar nicht das sowas geht), da ich Anfang 2012 Probleme beim Hängerbetrieb hatte. Fahrzeug schlingerte hinten als ob ich den Wohnwagen falsch beladen hätte, war aber nicht musste ich den Meister auch erst per Wiegekarte von der Wohndose überzeugen.
    Nach Austausch der Teile war auf einmal Ruhe

    Die Lenkung wurde wegen "haken" in Augenschein genommen

    Poletrn an der Hinterachse habe ich nicht und meiner hat jetzt schon 76.000 runter
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      AW: Poltern von der Hinterachse

      Also Kopp zum umstellen hab ich auch aber mein sagte mir das an den Stoßdämpfern nix zum einstellen dran ist...
      Ich hab keine Dämpfer Control, nur variable Sportlenkung und Perfomance Control.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Poltern von der Hinterachse

        Abdät

        Am Freitag komm ein (hoffentlich) netter Ing. aus München, um sich dem Problem meines Xi zu widmen... Schaun wer mal
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Poltern von der Hinterachse

          Ich drücke dir die Daumen!

          Auf dem Laufenden wirst du uns ja sowieso halten
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            Da bin ich auch mal gespannt.

            Dantho, der Produkttester, Teil 134... :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Poltern von der Hinterachse

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

              Dantho, der Produkttester, Teil 134... :-)

              Testphase 135....

              Ein sehr netter Ing. aus München war heute da und wir sind ne Runde gefahren... Poltern ist nachvollziehbar aber die Ursache ist nicht zu lokalisieren. Kommt aus dem Bereich Federn, Stoßdämpfer, Achsaufhängung. Nächste Maßnahme Tausch beider Domlager, Stoßdämpfer und andere Federn (die bei Ausstattung Anhängerkupplung verbaut wird), sowie der Verschraubungen der Achsaufnahmen...
              Wenn das auch nichts bringen sollte, geht der Xi nach München ins Werk und wird zerlegt...

              to be continued....
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Poltern von der Hinterachse

                Und weiter gehts! Nicht das Ihr denkt das Thema ist schon erledigt...

                Letzten Freitag war ich nun zum 5. mal in der Werkstatt wegen o.g. Thema.
                Jetzt sind nun neu: Beide Federn, diesmal die Federn die eigentlich mit Anhängekupplung genommn werden, neue Stoßdämpfer, Domlager und sämliche Verschraubungen wurden erneuert.
                Ich habe den Eindruck, das er jetzt hinten einige cm höher steht als vorher. Hmm, mehr Bodenfreiheit ist ja nicht unbedingt schlechter, wenn ich z.B am Masserberg denke.
                Achso, Geräusche sind deutlich leiser geworden aber ICH höre immer noch was. Ich werde mal weiter beobachten. Das schlimme ist, das ich wirklich immer ganz genau hinhöre und dann eben auch was höre... Kann ich das nicht einfach vergessen und den Xi einfach nur genießen!
                Mein Xi ist am vergangen Donnerstag 1 Jahr geworden und hat jetzt knapp 45.000 km auf der Uhr. Ansonsten bin ich wirklich total zufrieden mit dem F25....
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Dreh mal an dem Knopp für die Mucke - dann ist der Poltergeist ruhig

                  45.xxx hab ich auch
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Poltern von der Hinterachse

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Dreh mal an dem Knopp für die Mucke -
                    Dadurch habe ich mir schon einen Lautsprecher zerschossen
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      ...Das schlimme ist, das ich wirklich immer ganz genau hinhöre und dann eben auch was höre...
                      Mir geht es bei so etwas ganz genau so. Ich drehe sogar die Musik ab um zu hoeren, ob das Geraeusch noch da ist. Bescheuert, ist aber so!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Poltern von der Hinterachse

                        So geht es mir auch. Im schlimmsten Fall machen wir eine Inspektionsfahrt. Julia fährt und ich krabbel durch den Wagen und lokalisiere die Geräusche...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Poltern von der Hinterachse

                          Du hast Nerven wie Drahtseile Dantho! Das Du bei diesem Ärger Deinen Humor nicht verlierst! Allein die Vorstellung, ständig in die Werkstatt zu gurken, wäre mir ein Greul. Ich drück mal die Daumen, dass der Fehler nun behoben ist.
                          Viele Grüße Birgit

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Poltern von der Hinterachse

                            Zitat von Igel Beitrag anzeigen
                            Du hast Nerven wie Drahtseile Dantho! Das Du bei diesem Ärger Deinen Humor nicht verlierst!
                            So schlimm sich das auch anhört aber ich bin es nicht anders gewohnt... leider. Mein erster E83 war noch viel schlimmer. Der E70 war fast perfekt, obwohl er auch im Heckbereich ständig geklappert hat. An sonsten ist der der F25 ja richtig gut. Ich schiebe es ja im Moment auch schon langsam auf meine zu empfindlichen Ohren. Andere würde das wahrscheinlich gar nicht stören.
                            Hatte als Ersatzwagen einen X1, der hat vieleicht geklappert und gepoldert , da ist mein Xi lautlos dageben

                            Ich halte durch
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Poltern von der Hinterachse

                              So ist es nun mal, es gibt Leute die sehr gute Ohren haben und da stören solche Geräusche nunmal.
                              Vollkommen verständlich, wir setzten auch immer alles daran diese Geräusche zu beseitigen. Des wegen darf man nicht vergessen auf welch hohem Nivau hier Geräusche gesucht werden. Das macht die Suche und Beseitigung schwer.

                              Erst die Woche wieder so einen Ähnlichen Fall gehabt.
                              Kunde Klagt über Nagel-Geräusch vom Motor, in der ersten Probefahrt konnte ich es nicht wahrnehmen. Erst nach der Fahrt mit einem Vergleichs-Fahrzeug konnten wir die Injektoren als Ursache festmachen.

                              Ich hoffe das auch Thomas bald "Ruhe" hat


                              Ich höre auch seit einiger Zeit ein Rattern beim wieder Einkuppel im Schub.
                              Da es nur bei Warmen Motor kommt habe ich es auch den Sommer verschoben und drehe solange am Lautstärkenregler
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Poltern von der Hinterachse

                                Bei den Geräuschen gibt es ja auch viel kurioses. Mein Sohn hatte einmal einen Kunden, der hatte im M3 (nochmals getunt), unklare Windgeräusche ab Tempo 320 Konnten sie nie klären, da die Autobahn nie frei genug war
                                Grüße aus dem Schwabenland
                                Tatjana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X