Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen woher und welche Marke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Winterreifen woher und welche Marke?

[QUOTE=kasmucki;139498]Hallo

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Welche Rolle spielt denn die Einpresstiefe der Felgen? QUOTE]

Die Einpresstiefe ist ein Maß, das den Abstand der Auflagefläche der Bremsscheibe von der (gedachten) Mitte der befestigten Felge beschreibt.
    Je kleiner die ET, desto weiter wandert das Rad nach außen.

Den gleichen Effekt erhält man durch Benutzung von Spurplatten.

Gruß
    Werner
    alias kasmucki

Das ist mir ja soweit bekannt, aber es geht in diesem Threat ja um die Winterreifen und entsprechende Erfahrungen damit.

Falls nicht bekannt ist, ob die Räder des ebay Links beim F25 passen, würde ich mal den Verkäufer anschreiben. Da es keine BMW Felgen sind, müsste ja auch eine ABE, Gutachten oder ähnliches dabei sein (ist es auch).

Die Serienfelgen in 205 und 225 haben eine ET von 32.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Also Pirelli hatte ich bisher noch nicht kann auch nichts dazu sagen, aber wenn es "gut und günstig" sein soll, kann ich dir die Lassa Snoways Era empfehlen. Hatte ich im Winter und war sehr zufrieden damit.

Kommentar

Zitat von Gleen Beitrag anzeigen
        Also Pirelli hatte ich bisher noch nicht kann auch nichts dazu sagen, aber wenn es "gut und günstig" sein soll, kann ich dir die Lassa Snoways Era empfehlen. Hatte ich im Winter und war sehr zufrieden damit.
        Moin Glee,

ich habe mir mal kurz die Testberichte hierzu aufgerufen. Der Reifen hat leider durchweg schlechte Bewertungen (ausreichend, bzw. ne 4) bekommen. Speziell auf Nässe soll der ne Katastrophe sein. Und beim nem 2 to. Fahrzeug ist mir das Verhalten bei Nässe schon sehr wichtig.

Ich möchte nicht ein Heidengeld für ein Auto ausgeben und dann nur auf mäßige Reifen stellen.

Deiner Signatur entnehme ich, dass du nen 320d hast, also noch keinen X3?
        Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Zitat von scrumpy-jack Beitrag anzeigen
          Um die Einpreßtiefe habe ich mich noch nie so genau gekümmert. Ich gehe zum Reifen-Händler und gebe meinen Fahrzeugschein ab. Dann gucken die nach, welche Felge paßt, oder ich kaufe Originale BMW Felgen, dann sollte alles andere auch passen...

In der Schweiz sollte das eigentlich nicht anders sein.
          Ich nehme keine Orginal Felgen, darum habe ich nach der Einpreßtiefe gefragt.
          Wenn man Felgen niemt mit einen anderen ET dann muss ich es im Typenschein Eintragen lassen.
          Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

Hadrat Ali

Kommentar

[QUOTE=X3 No.1;139499]
            Zitat von kasmucki Beitrag anzeigen
            Hallo

Das ist mir ja soweit bekannt, aber es geht in diesem Threat ja um die Winterreifen und entsprechende Erfahrungen damit.

Falls nicht bekannt ist, ob die Räder des ebay Links beim F25 passen, würde ich mal den Verkäufer anschreiben. Da es keine BMW Felgen sind, müsste ja auch eine ABE, Gutachten oder ähnliches dabei sein (ist es auch).

Die Serienfelgen in 205 und 225 haben eine ET von 32.
            Sorry war der Meinung ich schreibe es hier rein, Ihr könntet es ja löschen wenn es nicht passt
            Drei Dinge kann man nicht zurückholen: den Pfeil, der vom Bogen schnellte, das in Hast und Eile gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit.

Hadrat Ali

Kommentar

[QUOTE=sepp59;139530]
              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

Sorry war der Meinung ich schreibe es hier rein, Ihr könntet es ja löschen wenn es nicht passt
              Überhaupt kein Problem. Wir haben ja zum eigentlichen Thema zurück gefunden. Ist denn deine Frage beantwortet?
              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Zwischenfrage: kann ich auf die werkseitige 304er Felgen, auf denen die non ROF Sommerreifen montiert sind auch Winterreifen mit ROF aufziehen?oder sind dies spezielle Felgen?

Danke euch schon mal :-)
                Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Ich meine, jede derzeitige original BMW-Felge ist für RFT- und "Normal"-Reifen geeignet.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                    Ich meine, jede derzeitige original BMW-Felge ist für RFT- und "Normal"-Reifen geeignet.
                    Hört sich gut an. Aber die Dunlop sind als ROF pro Reifen 50€ teurer...

Ob sich das lohnt?
                    Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Hallo Leute,

falls noch jemand für den F25 oder E83 preislich äußerst interessante Winterreifen sucht, dann kann ich diese Seite hier empfehlen. LINK

Habe gerade die Dunlop in 225/60 17 ohne Runflat mit Stern für 155,31€ das Stück geschossen. DOT von 2012...
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

205/65-17 Reifen

Zitat von sepp59 Beitrag anzeigen
                        ... Ich bin auch auf der suche nach ein guten Winterreifen.
                        205/65R17 96H, 7 1/2x17 ET32....
                        Ein Dunlop oder ein Conti wäre mein wahl
                        Diese Reifengröße "205/65-17"
                        - GIBT es NUR von Pirelli als Winterreifen 205/65 R17 96H Pirelli Sottozero Winter 210 Serie II... und zZ benutzt ihn nur der BMW F25 X3

es gibt noch keinen anderen Hersteller der diese Reifengröße produziert...

und ich habe diese Woche passende Schneeketten gefunden - zu bezahlbaren Preise... (nicht nur von BMW...)

Hier der Link: http://www.ebay.de/sch/Schneeketten-..._dmd=1&_ipg=50

Ich habe jetzt diese Reifengröße gekauft...
                        und habe überhaupt keine sorgen oder Gedanken das sie zu schmal sind.

ich habe auf meinen E91 auch "einen schmaleren Reifen" gefahren...
                        den 205/50 R17 anstatt 225/45 R17... und war damit sehr zufrieden...
                        Zuletzt geändert von X3 .; 23.09.2012, 22:02.

Kommentar

Sagt ja auch keiner, dass die zu schmal sind. Einige haben ja auch die 215er auf dem E83. Die sind auch nur einen Zentimeter breiter und beklagt hat sich darüber noch keiner.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit Ende Januar nach Masserberg zu unserem alljährlichen Winter-/Haupttreffen zu kommen. Wenn die Verhältnisse es zulassen fahren wir einen Skihang hoch. Da trennt sich dann in puncto Winterreifen die Spreu vom Weizen

Schneeketten sind dort aber nicht erlaubt...

So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema :-)
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 23.09.2012, 22:01.
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Lädt...
                          X