Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pirelli Sommerreifen 245er und Nässe/Aquaplaning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Pirelli Sommerreifen 245er und Nässe/Aquaplaning

    Hallo Zusammen,
    meine Erfahrungen mit den werkseitig montierten Pirelli P7 245/50/17 sind bei Regen eigentlich wesentlich besser als mit den Michelin Pilot HX auf dem Vorgänger X3 E83. Auch der Verschleiß ist vergleichbar niedrig. Generell finde ich es aufgrund des überzeugend abgestimmten Allradantriebs wesentlich schwieriger beginnendes Aquaplaning zu erkennen. Unser MINI ebenfalls mit Pirelli P7 ist da mit dem Frontantrieb wesentlich sensibler.
    Hier in der Region kommen noch teilweise abenteuerliche Reibwerte der verwendeten Fahrbahnbeläge bei Nässe hinzu. Dies fällt einem insbesondere auf wenn man von außerhalb zurückkommt oder mit dem MINI versucht an der Ampel anzufahren... Gelbe Lampe blinkt, Vortrieb gegen Null.
    Viele Grüße aus Hannover

    Kommentar


    • #17
      AW: Pirelli Sommerreifen 245er und Nässe/Aquaplaning

      Zitat von Sam_11 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,
      meine Erfahrungen mit den werkseitig montierten Pirelli P7 245/50/17 sind bei Regen eigentlich wesentlich besser als mit den Michelin Pilot HX auf dem Vorgänger X3 E83.
      Bist du dir bei der Reifendimension ganz sicher? 245/50 müssten eigentlich 18" sein, oder?
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Pirelli Sommerreifen 245er und Nässe/Aquaplaning

        Ihr habt recht, die Größe ist 245/55/17! Sie sind auf der Felge streamline 306 montiert, die ich wegen der vermeintlichen besseren Reinigung in der Waschanlage gewählt habe.
        Viele Grüße Sam_11

        Kommentar

        Lädt...
        X