If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe vor 2 Tagen meine Winterreifen montiert,Luftdruck eingestellt.
So weit, so gut.
Muss ich jetzt das System RPA neu initalisieren, oder nur wenn die Anzeige leuchtet?
Bin seit dem Wechsel ca.450 km gefahren und keine Leuchte brennt, warnt oder sonst was.
Bin leider etwas ratlosoops:
Nach jeder Luftdruckveränderung sowie nach jedem Reifen- oder Radwechsel sollte die RPA neu initialisiert werden. Einfach bei laufendem Motor die RPA-Taste drücken solange drücken bis die und Kontrollleuchte angeht und dann losfahren. Die Initialisierung erfolgt dann automatisch.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Nach jeder Luftdruckveränderung sowie nach jedem Reifen- oder Radwechsel sollte die RPA neu initialisiert werden. Einfach bei laufendem Motor die RPA-Taste drücken solange drücken bis die und Kontrollleuchte angeht und dann losfahren. Die Initialisierung erfolgt dann automatisch.
kann mich nur pewoka anschliessen so ist es richtig
Bei mir ist jetzt auch nach dem Wechsel der Reifen die Kontrollleuchte angegangen. Jetzt lese ich hier RPA Taste drücken um dem Bordcomputer zu signalisieren, das er sich auf neue Reifen einstellen sollte. So weit so gut !
Aber - es ist mir fast peinlich - wo ist die RPA Taste ?
Wäre nett, wenn jemand auch diese blöde Frage beantwortet
Es gibt auch noch sowas wie eine Betriebsanleitung,... glaube ich
Wo ist eigentlich der Tank
Hast Du die etwa gelesen
Ach Du warst das
Ok, Jungs ich hab die Taste gefunden
Aber wer sucht denn schon da unten
Nachdem ich dann den Luftdruck auch bei allen Reifen gleich hatte, ging das kleine nette Lämpchen dann auch wieder brav aus.
Ich danke Euch allen, für die Hilfe !!
Tank ? Muß man das Auto tanken ? Ich dachte der läd sich von alleine auf
Nachdem ich dann den Luftdruck auch bei allen Reifen gleich hatte...
Der Luftdruck soll nicht in allen Reifen gleich sein (nach dem Motto ringsrum 2.5 bar passt schon), sondern den Empfehlungen entsprechen. Die Werte findest du an der B-Säule Fahrertür.
Danach nochmal die RPA initialisieren.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ist ja ekelig
Der Verkäufer fand das bestimmt großartig, das Du mehr über das Auto weißt wie er.
Wobei, zugegeben, das bei den meisten nicht schwer ist.
** Denk zurück an meinen V-Mann : Vorne Winterreifen hinten Sommer mit 2 mm Profil - er : "So haben wir das Auto übernommen!" **
Deswegen steht der auch immer noch auf dem Hof !
Das die Reifen vorne und hinten unterschiedlichen Luftdruck haben sollen war mir schon klar. Nur rechts und links auf einer Achse sollte gleich sein
Aber ich danke trotzdem für den freundlichen Hinweis !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar