Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Reifenschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frage zu Reifenschaden

    Ich mach's kurz Wendy: KAUFEN, bevor's ein anderer macht
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Frage zu Reifenschaden

      Hi Wendy,

      die Reifen machen einen guten Eindruck. Der Unterschied der Profiltiefe kommt eher daher, dass ein Reifen auf der Antriebsachse, der andere nicht.

      Du musst aber nun mal selbst entscheiden, dass du dann - was nicht dramatisch ist - hinten ein anderes Fabrikat als vorne fährst.

      Hankook ist ja inzwischen das No-name-Image nahezu los. Die Japaner und Koreaner liefern auch ihre Neuwagen damit aus. Sogar die DTM fährt sie. Ich hatte sie als Winterreifen schon mehrmals. Sind allerdings auch in das Mittelpreissegment aufgestiegen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #18
        AW: Frage zu Reifenschaden

        Danke Leute, habe mal ne Mail geschrieben, um zu fragen, wieviele Versandkosten für Frankreich anfallen.

        @ Rübo: hab den Reifen ja eine Chance gegeben Der hat mich aber innerhalb eine Woche schon 3-4 mal Herzrasen bis zum Stillstand bereitet... Solch gravierende Unterschiede zwischen meine Winter- und Sommerreifen, hatte ich bisher bei Dunlop/Michelin/Pirelli noch nie!

        Naja, und wenn ich diese kaufe, habe ich Dunlop 4D hinten und 3D vorne...ist nicht schlimmer als Dunlop hinten und Hankook vorne
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #19
          AW: Frage zu Reifenschaden

          Solange es kein Allrad ist, ist die Profilgeometrie/Symmetrie nicht so wichtig. Kannst also beruhigt verschiedene Profile (Hauptsache Winter) fahren. Und da beide Achsen mit der gleichen Marke und ähnlichem Profil bestückt sind, sehe ich da überhaupt keine Probleme...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Frage zu Reifenschaden

            Das wird vom "zum Parkplatz rollen" mit dem Platten kommen.
            Dann läuft der Reifenn evt. so auf der Flanke.

            Oder der Reifen stammt tasächlich von einem "Tiefergelegten",
            das sieht aber bim Kauf sogar ein Blinder wenn alles ander
            auf Hochglanz poliert ist. Auch bei llen meinen zweifeln am
            Qualitätsmanagementsystem der Bayern, soetwas geht denen bei der
            Prüfung von Gebrauchten absolut nicht durch.

            Kommentar


            • #21
              AW: Frage zu Reifenschaden

              Sorry Wendy,

              habe die Sache mit den Hankook "falsch" gelesen. Ich dachte, die wolltest du drauf lassen und ... naja, wer lesen kann, ist im Vorteil.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar

              Lädt...
              X