If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welche maximal mögliche reifenbreite an 18 oder 19" machbar?
[E83]
welche maximal mögliche reifenbreite an 18 oder 19" machbar?
Unabhängig von tüf !
Ich hätte gern das die karre so richtig fett hinten aussieht, das mit tüf lass ma jetzt mal.
Und es sollte mischbereifung sein. Ob 18 oder 19 zoll ist mir egal und es sollte über 255 hinten sein.
Ich hätt eher gedacht an so 285 hinten und 245 vorne die frage wäre auf welche felgenbreite mit welcher einpresstiefe?
AW: welche maximal mögliche reifenbreite an 18 oder 19" machbar?
Hi Igor_X3,
das ist nicht so einfach, wie du denkst. Bleibst du bei der Serienfelge dann hast du die Freigabe für die Größen bis 255 hinten.
Es kann sein, dass du bei einer Zubehörfelge auf dem freien Markt vielleicht größere Reifenbreiten montieren darfst. Dann muss aber eine ABE beigefügt sein.
Ansonsten verlierst du die Zulassung und den Versicherungsschutz - und das wollen und können wir hier keinesfalls gut heißen.
AW: welche maximal mögliche reifenbreite an 18 oder 19" machbar?
Bei den spurplatten kommen die räder nur raus. Ich will fette walzen hinten .das gesamte radhaus soll gefüllt sein. Das des keinet noch hat wundert mich. Beim x5 fahren die teilweise mit 325 rum und beim x3 nur 255? Das geht garnicht
was hab ihr alle mit tüf. ich bin sowieso kein deutscher.
bekommt man eine x5 felge problemlos am x3 drauf? zb 19"?
Probier es einfach aus.
Ansonsten passen max., per Einzelabnahme mit entsprechendem Gutachten und ggf. mit entsprechenden Rad/Reifenabdeckungen, an VA 255iger auf 8,5 Zoll breiten Felgen und HA 285iger auf 9,5 oder 10 Zoll breiten Felgen.
Alles andere wäre im Bereich der StVZO unzulässig.
Ich denke damit wäre alles zu diesem Thema gesagt.
was hab ihr alle mit tüf. ich bin sowieso kein deutscher.
bekommt man eine x5 felge problemlos am x3 drauf? zb 19"?
Hey igor_x3,
darf man mal fragen, was für ein Landsmann Du bist, oder in welchem Land Du deinen X3 zugelassen hast? Du hast Dich ja leider noch nicht so richtig vorgestellt, was eigentlich usus ist hier im Forum und zum guten Ton gehört.
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar