If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Heute während dem Ölwechsel habe ich das Profil der montierten Winterreifen nachgemessen.
6.8mm ringsum bis auf rechts hinten, da nur 6,2mm - eiverbibbsch -
Reifen sind nun den 3. Winter drauf.
Der betroffene Reifen war erst hinten rechts , dann vorne rechts und nun hinten rechts.
Zur Spurvermessung bekomme ich erst nächste Woche einen Termin in meiner Garage wegen Unterbesetzung. Bei der Gelegenheit werde ich die dort eingelagerten Sommerreifen auch nachmessen.
Sind bei Euch eigentlich die Reifen immer gleichmässig abgefahren?
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Habe bei der Garage etwas gedrängt, habe nun um 14h00 einen Termin.
Muss aber selbst an diesem automatischen Stand vermessen und auch evtl. selbst nachstellen. Ich bekäme aber Unterstützung und Werkzeug ... das nenne ich mal Vertrauen.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
6/10mm wau,... ich glaube, die Hälfte hätte ich schon alleine durch einen Parallaxen-Fehler beim Messen.
zu meinen VW Zeiten konnte die Werkstatt genau sehen, dass ích regelmässig mit 100km/h in eine langgezogene Autobahnabfahrt gefahren bin.
(da war immer unterschiedlicher Abrieb auf einer Seite (war aber kein 4x4) normal).
Die gebrauchten X3 Räder die ich von meinem Händler beim Wagen dazu bekommen (gekauft) haben, haben ansich schon eine Streuung von 5-6,7mm
(deswegen habe ich Sie auch nie montiert, sondern nur als "Ersatz" wenn mal ein Rad einen Platten hat und ich was zwischen 5 - 6,7 brauche )
@Walter,.. aber eine tolle Werkstatt (mit Vertrauen) hast du da
So, Fahrzeug habe ich jetzt mit einem ATT-Vollautomat vermessen.
Kinderleicht, Wagen drauf, die Räder werden mit Kameras vermessen, Bremse blockieren, Lenkrad blockieren ... wohl noch eine Messung: Ergebnis ist da.
Und ... alles in Toleranz (na ja nicht ganz, vorderer Sturz ist um 0,01° ausser Toleranz.
Beschluss von mir, das muss ein Messfehler sein. Also alles nochmal von vorne. Nun ist alles im grünen Bereich, vorderer Sturz gerade so aber drin.
Hinten rechts waren 0,2Bar zu wenig drauf. kann nicht der Fehler sein, da über gesamt Fläche gleichmässig abgefahren.
Die dort eingelagertern Sommereifen habe ich auch nachgemessen, alle gleichmässig abgefahren.
So nun bin ratlos!?!?!
Und gekostet hat der Spass nichts da bei dieser Garage, die Spur/Sturzvermessung ein kostenloser Service ist samt Stoßdämpfertest.
Da könnte sich mein BMW-Händler mal eine Scheibe abschneiden aber dieser bringt ja auch seine KFZs dorthin zum vermessen .
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
ganz ehrlich: bei einem starken halben Millimeter würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, sondern die Ursache mal ganz einfach und laienhaft an der Tolenranz bei der Gummimischung, dem Luftdruck, der Beladung, der Fahrerei, der Belastung zuordnen. Zumal das ja über einige Tausend Kilometern zusammenkam. Das sind ja um 10Tkm gewesen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar