Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche - Eilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

    WOW!

    X3-Freunde, ich bin "geplättet".

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat mich sehr gefreut.

    Und die Entscheidung ist Dank Eurer Hilfe auch schon gefallen. Entgegen meiner sonstigen "Gewohnheiten" habe ich mich für den billigsten Reifen entschieden. Es wird der Nokian. Ich hoffe, die Redewendung "Billig kaufen heißt zweimal kaufen" bewahrheitet sich hier nicht.

    Der Satz Reifen kostet aktuell auch nur noch 576 Euro inkl. Montage. Mein Reifenhändler hat mir noch einen kleinen Rabatt eingeräumt. Ich bin zufrieden.

    LG und schönen Tag noch

    tomsawyer

    Kommentar


    • #17
      Hallo!

      der Nokian ist mit Sicherheit kein Billigreifen. Ich denke zweimal kaufen brauchst Du nicht!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

        Hallo tomsawyer,
        ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es oft günstiger ist in der Bucht einen weinig gebrauchten Komplettradsatz zu kaufen, als neue Reifen auf vorhandene Felgen aufzuziehen. Von der Qualität her, würde ich auf jeden Fall den Dunlop nehmen, habe inzwischen den 4. Satz davon auf verschiedenen Autos. Das Problem auch bei neuen Reifen ist aber sicher die Lieferfähigkeit, und wenn du zwei defekte hast, ist es bei dir ja schon sehr eilig.
        Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.....

        Viele Grüsse aus dem nicht verschneiten OM

        Kommentar


        • #19
          AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

          Hey Tomsawyer,

          ich finde den Preis, den dir dein Reifenhändler gemacht hat aber verdammt günstig.
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

            Der Nokian ist sicher kein schlechter Reifen. Ich würde mich freuen, wenn du zwischendurch mal deine Erfahrungen mit dem Reifen auf dem Xi posten würdest.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

              ich fahr den nokian jetzt seit gut 3 monaten (18 zoll) und bin sehr zufrieden. sehr laufruhig, die schwäche bei nasser fahrbahn konnte ich bisher noch nicht ausreizen.
              auf schnee und vor allem bei eisfahrbahn der beste reifen den ich je hatte. gerade gestern sind bei uns wieder alle rumgeschlittert - hab das glatteis erst bemerkt, als ich die anderen autos rumrutschen gesehen hab.

              hab vorher immer contis gefahren, allerdings nicht auf dem x3.

              Kommentar


              • #22
                AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                Hallo,
                habe gerade auch den Nokian A3 in 235/55-17 gekauft, heute aufziehen lassen, im Internet bei reifensuche.com für 484€ gekauft.
                Habe den Nokian zuletzt als WR auf meinem SLK gefahren und war sehr zufrieden.
                Nochmal 50€ für Montage und auswuchten, mein Reifenhändler konnte nach allem hin- und herrechnen nicht unter 600€ gehen.

                Also schau mal im Netz.

                Übrigends mein BMW Händler sagte, das Nokian sogar als Ausrüster bei Mini
                zu sehen ist, also sogar im Konzern.

                Gruß!
                Leuscheider
                „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“ (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                  Update:

                  Reifen sind drauf, Produktionswoche 48 aus 2012, fahren sich lt. meiner Frau sehr gut, sind wohl nicht lauter als die bisherigen Dunlop.

                  Selber bin ich noch nicht mit dem neu besohlten X3 gefahren.

                  Preis 576 Euro all in...

                  Ist also unwesentlich teurer als via Internet. Und ich muss ja auch einmal die lokale Wirtschaft unterstützen...

                  Leben und leben lassen. Ich bin zufrieden.

                  LG und schönes WE noch

                  tomsawyer

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                    Update:

                    .................................

                    Ist also unwesentlich teurer als via Internet. Und ich muss ja auch einmal die lokale Wirtschaft unterstützen...

                    Leben und leben lassen. Ich bin zufrieden.

                    LG und schönes WE noch

                    tomsawyer
                    Diese Aussage möchte ich absolut unterstützen. Der lokale Handel kann bei Nachfrage oft preislich mitziehen. Also Bitte fragt auch beim örtlichen Einzelhandel nach. Weil, der sichert u. a. auch Arbeitsplätze vor Ort.
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Das mache ich als erstes. Leider haben sie die Teile noch nicht oder nicht mehr. Die Lagerkapazitäten geben für unsere Reifengröße nicht soviel her...

                      Aber montieren usw. wird dann dort erledig
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                        Hallo,
                        mir ist vorkurzen genauso gegangen brauchte auch 4 neue.
                        Ich hab mir die Nokian gekauft und bin bis jetzt 2500 km mit ihnen unterwegs gewesen. Wechselnde Verhältnisse Trocken, Regen, Schnee.

                        Ich kann mich nicht beklagen finde sie gut und würde sie mir wider kaufen, auch wenn sie keinen Stern haben.

                        Aber dies ist meine Meinung

                        MFG
                        Thorsten
                        aus dem Bayrischen Wald

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                          Hallo,

                          ich hatte die Nokian 4 Jahre lang auf meinem E46 Coupe. Das waren nach wie vor die besten Winterreifen, die ich je hatte. Ohne Zusatzgewicht im Kofferraum bin ich im Winter auch im 4. Jahr im Bergischen jeden Berg hinauf gekommen. Im letzten Winter vor dem Verkauf habe ich noch einer C Klasse schieben geholfen, während ich mit den alten " Schluffen " problemlos hochgekommen war. Leider bis ich in der Garantiezeit beim F25 auf die Stern-kennung angewiesen, sonst wären das auch wieder die Reifen für meinen X3 geworden.

                          Gruß

                          Wolfgang

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                            Zitat von tomsawyer Beitrag anzeigen
                            Hallo liebes Forum,

                            plötzlich und unerwartet (Plattfuss an beiden hinteren Reifen) brauche ich vier neue Winterreifen für unseren X3 3.0D aus 2005.

                            Waren die beiden vorderen Reifen schon so schlecht, dass Du 4 Stück kaufen mußtest ?
                            Ich hatte letztens auch eine Schraube im hinteren Reifen. 2Ich habe aber nur 2 neue für hinten gekauft, da die vorderen noch 5 - 5,5 mm hatten.
                            Dunlop 4x4 mit *. Bisher keine Probleme oder Geräusche vom Verteilergetriebe.
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von wolfs-twin Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Leider bis ich in der Garantiezeit beim F25 auf die Sternkennung angewiesen, sonst wären das auch wieder die Reifen für meinen X3 geworden.
                              Gruß
                              Wolfgang
                              Hallo Wolfgang, das wäre mir neu, dass ein Automobilhersteller während der Garantiezeit die Benutzung von "speziellen" Reifen, in diesem Fall lediglich mit Herstellerabstimmung, vorschreibt. Rechtlich gesehen gibt es ja bei BMW keine Garantie sondern nur Gewährleistung. Vorauf basiert deine Meinung?
                              Gruß Detlef
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Das stimmt wohl. Ich halte es da aber auch wie Wolfgang. Bei Reifen mit Stern gehe ich einer möglichen "da liegt an den Reifen" Argumentation seitens BMW aus dem Weg. Sicher ist sicher.

                                Meine Dunlop haben übrigens im September 620€ gekostet. Es geht auch ähnlich günstig, natürlich nur außerhalb der Saison...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X