plötzlich und unerwartet (Plattfuss an beiden hinteren Reifen) brauche ich vier neue Winterreifen für unseren X3 3.0D aus 2005. Die Reifendimensionen sind 235/55 R17. Zur Zeit montiert ist der Dunlop SP Winter Sport 235/55 R17 99H.
Da wir den X3 jeden Tag durch unsere zur Zeit strenge Winterlandschaft bewegen müssen, eilt die Sache jetzt ein wenig.
Der Reifenhändler meines geringsten Misstrauens hat folgende Reifen vorrätig:
Nokian WRA3 235/55 R17 103V XL - 636 Euro
Hankook W310 235/55 R17 103V XL - 756 Euro
Pirelli W210SZ 235/55 R17 99H * - 920 Euro
Alle Preise inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung.
Kann ich einen dieser Reifen (Nokian noch nie gehört) bedenkenlos kaufen? Müssen die Winterreifen unbedingt eine Sternmarkierung haben? Habe jetzt so viel im Forum quer gelesen, dass ich jetzt gar nichts mehr weiß . Und wie gesagt, es "brisiert ein weng"...
Welchen Reifen empfehlt ihr mir (bitte genaue Bezeichnung) damit ich mich im Netz auf die Suche nach Verfügbarkeit machen kann. Mit der im Forum geposteten Liste komme ich irgendwie nicht weiter. Ich würde mich über eure persönliche Empfehlungen / Erfahrungen freuen.
Ach ja, meine BMW-Apotheke kann mir den Dunlop SP Winter Sport 235/55 R17 99H für 1.110 Euro in vier Wochen liefern und montieren.
Freue mich sehr auf euer Feedback. Und bitte schlagt nicht zu sehr auf mich ein, weil ich schon wieder eine neue Kaufberatung für WR aufwärme
LG
tomsawyer
Kommentar