Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

    ich fülle bei 0 bis -10°C immer Wischwasser mit -30°C Frostschutz PURR ein,..
    (KEIN zusätzliches Wasser),..

    .
    Das mache ich auch. Und Waxing steht sowieso zweimal pro Jahr auf dem Programm...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      zweimal pro Jahr auf dem Programm...
      zweimal ist keinmal
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #33
        Stimmt, eine Nanoversiegelung gibt es auch noch, aber die mache ich nicht selber
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

          passt schooo,.

          du hattest ja selbst auch in der E83 Zeit keine Probleme,..

          solche Themen sind meistens mehr was für den Skiurlaub in Ösiland,..
          (da sind mir beim Golf sogar die Lautsprechen INNEN im Auto eingefrohren,.. Musik gab es nur noch aus dem Hochtöner )

          @Dennis,.. wie sah das kaputte Teil den aus ? (Foto)
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #35


            So sieht das Teilchen aus. Man kann auch erkennen, dass der zweite Fuß ebenfalls angerissen ist.

            Kommentar


            • #36
              AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

              Danke fuer das Foto

              Ich hatte erst überlegt, dass man sich nur das grundierte Teile besorgt
              Und dann den Deckel "austauscht"

              Der Kunststoff scheint aber ringsrum verschweisst zu sein,..

              Fuer 7 Euro wuerde ich ein selber Lackieren probieren..

              Habe ich mit meinen Tueschutzleisten ja auch hinbekommen

              Weiterhin schoene Abfahrt
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                So filigran sieht das gar nicht aus finde ich. Ist aber ein stolzer Preis für so ein bisschen lackiertes Hartplastik...

                Ich wünsche dir auch nen schönen Skitag.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  Danke! Sieht eigentlich stabil aus, das Teilchen.

                  Für 7€ würde ich das auch mal selbst testen.

                  Wenns klappt bist Du stolz wie Oskar und wenn nicht treibt einen das nicht in den Ruin
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich muss den Preis leider korrigieren. Die Preise bezogen sich auf BMWfan.de. Vermutlich kostet es grundiert un 20€. Ich warte erstmal auf die Antwort vom Teilemenschen und berichte nach.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

                      Guck mal hier; aktuelle Versandpreise
                      http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #41


                        Ich habe jetzt mal etwas Gewalt am alten Teil angewendet und es in zwei Teile zerlegt. Allerdings ist das so eine Art Einmalverbinder. Ich koennte das neue Teil auch so zerlegen und das alte Oberteil mit dem neuen Unterteil verkleben. Ich befuerchte aber, dass es nicht ewig halten wuerde. Ganz ohne Schaden ließen sich die Teile nämlich nicht trennen.

                        Mein Lacker will die Geschichte fuer kleines Geld bewerkstelligen, so dass ich die Idee erstmal zurueckstelle.
                        Vielleicht ist es, aus welchen Gründen auch immer, aber für jemand anderen hilfreich.
                        Zuletzt geändert von GenesisBiker; 26.01.2013, 08:17.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          ich zähle diese Klappe auch nicht zu den "bekannten" Problemen.

                          Ich denke Du bist der erste hier im Forum .

                          Ich selbst fahre nur durch Waschstrassen - allerdings nicht bei minus 17 Grad...

                          Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dieser Deckel einfach so kaputt geht...

                          PoWder
                          Mir ist an der 2006er M-Front ebenfalls Eine dieser Abdeckungen weggebrochen. Das ganze im Sommer, also nix mit vereist oder so
                          Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

                          Frank

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

                            So, ich habe das Teilchen lackiert wieder und gerade angebracht.
                            Die Montage ist aber alleine echt ätzend, meine Nachbarn haben mich sicherlich ausgelacht.

                            Mein Vorgehen:
                            Zündung an, Standlicht an, Scheibenreinigung durch das offene Fenster neben dem Auto stehend betätigen (kurz geduscht werden - schmeckt mit Frostschutz nur so "mittel"), sofort nach vorne sprinten und die ausgefahrene Düse festhalten. Allerdings will das Teilchen ganz schön kräftig zurück in die Höhle. Geht das auch pfiffiger (ohne die Stoßstange zu demontieren)?

                            Bei der Montage musste ich leider feststellen, dass von den vier "Pinnen", die das Käppchen halten, nur noch drei vorhanden sind. Eines der unteren Arretierungen hat es wohl bei den -17°C mit zerlegt. Allerdings scheint dieser Pinn nur zu verhindern, dass die Kappe nach vorn oder hinten kippt. Insgesamt fühlt es sich auch sehr fest an. Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich das Teil jetzt wieder verliere? Möglicherweise ist der Pinn schon lange ab, sowas sieht man ja sonst nicht. Kann man ansonsten das "ausfahrende Teil mit den Düsen" auch einzeln kaufen und selbst tauschen?

                            Gibt es eine Möglichkeit, die Scheinwerfer manuell zu reinigen, ohne dass man immer wieder die Zündung ausmacht? Beim Audi ging das durch zweimaliges ziehen des Hebels.
                            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 12.02.2013, 15:08.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

                              Meine halten aktuelll bei minus 21grad tadellos

                              Aber ich gestehe, nach deiner Erfahrung gehe ich mit der morgentlichen Autobuerste auch kurz ueber die Duesen.

                              Was das Duschen selbst angeht faende ich auch interessant welchen maximalen Wert man fuer die Xenon Reingung im Steuergeraet einstellen lassen kann, weil es mir persoenlich eigentlich eher zuoft ist..

                              Gleiches fuer hinten, da spritzt er zudem auch noch dreimal, das werde ich mal auf einmal pro Waschgang einstellen lassen..
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

                                Ja die Düße mit den Haltenasen gibt es einzeln.
                                Aber das Wechseln ist noch fummeliger wie mit den Düßen.
                                Da hatte ich schon die eine oder andere nasse Hose

                                Ich arbeite immer mit zwei Zangen, eine Spitzzange und eine Wasserpumpenzange.
                                Erst mit der Spitzzange die Düße/Teleskop heraus ziehen und dann von oben hinten am Teleskop festhalten. Am besten noch einen Lappen zwischen Zange und (Stoß-)Stange
                                Dann nur nicht los lassen und Düse herausziehen (ist nur gesteckt).
                                Neue Düse rein, Deckel drauf, loslassen und Fertig.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X