....frag mal einen Beulendoktor was der für die Airbrush-Lackierung nimmt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen
Einklappen
X
-
AW: SRA Abdeckung abgebrochen
....frag mal einen Beulendoktor was der für die Airbrush-Lackierung nimmt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Wir hatten diese Problematik hier aber noch nicht oder? Und unser X3 hatte damit auch keine Probleme. Es kann doch passieren, dass die vereisen und dann deswegen die Mechanik leidet...
Natürlich aber ärgerlich, zumal lackiert...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Moin,
ich zähle diese Klappe auch nicht zu den "bekannten" Problemen.
Ich denke Du bist der erste hier im Forum .
Ich selbst fahre nur durch Waschstrassen - allerdings nicht bei minus 17 Grad...
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dieser Deckel einfach so kaputt geht...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Also den einen oder anderen Verlust an Deckel kann ich schon bestätigen.
Häufig aber nach dem Die Stoßstange weg war.
Wenn es dumm läuft kann es schon mal vorkommen, das sich der Deckel beim Ausfahren verkantet(einseitig Festgefroren).
Brechen muss er nicht umbedingt, aber wenn das während der Fahrt passiert ist er halt weg.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Sorry mein Fehler, ist halt noch früh
Aber dein Mistrauen ist begründetGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Bei den VFL E83 waren die Düsen noch nicht versenkt. Da gibt es wahrscheinlich noch weniger Probleme.
@Peter/Werner: Kann man die Mechanik eigentlich pflegen/warten?Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Ich verfolge mit viel Interesse dieses Thema
Wenn mir jetzt noch jemand verraten würde, was ein SRA Deckel ist, könnte ich sogar nachvollziehen, worum es geht...
S = Schloss.... Seiten.... Sensor... Scheiben... Grübel, grübel....
Liebe Leute, meine herzliche Bitte: ab und an mal dran denken, dass hier nicht NUR Technik-Freaks unterwegs sind. DankeTschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Hallo,
die Düsen/Deckel fahren doch durch den Druck vom Wischwasser aus oder?!
Bei mir war letztens auch einer zugefroren und dann wurde halt nur ein Scheinwerfer gereinigt.
Jetzt ohne Eis funktionieren wieder beide.
Vielleicht hat ja irgendwer(Auto geparkt) dran rumgepopelt und dann isses angebrochen dann festgefroren und jetz im Eimer...
Ärgerlich....
Grüsse
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenScheinwerfer Reinigungs Anlage
Da ich so was Schickes nicht besitze, konnt ich's auch nicht wissenTschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenDa ich so was Schickes nicht besitze...
Du hast also kein Xenon .
Dass die Dinger ger nicht aufgehen, weil festgefroren, kenne ich auch.
So wie es jetzt beschrieben ist, kann ich mir das auch vorstellen - wahrscheinlich ist das nur so eine dünne Plastik"stange" und knack ab.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hab dies gleich zum Anlass genommen und nach der Waschanlage von Wasser befreit. Der Deckel ist aber so press auf der Stoßstange, da kann kaum Wasser drunter. Nur oberflächliche Vereisung ist gut möglich. Werde ich zukünftig vor Fahrtantritt begutachten. So ein kleines schwarzes Loch in der Stoßstange sieht sicher doof aus...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenKann man die Mechanik eigentlich pflegen/warten?
und nicht "geizig" sein,..
ich fülle bei 0 bis -10°C immer Wischwasser mit -30°C Frostschutz PURR ein,..
(KEIN zusätzliches Wasser),..
Wenn das Wasser beim Absprühen zurück spritz,.. würde es "festfriehren"
und im Skiurlaub,.. der Pflicht Rundlauf um´s Auto und mit dem kleinem Bessen die Eisschollen entfernen,...
Kommentar
Kommentar