Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

    Also über einen Widerstand einfach nur herausziehen? Das würde ja sogar ohne Demontage der Stoßstange gehen, oder?

    Der Härtetest bei 130km/h auf der Autobahn ist gerade gut verlaufen, alles sitzt noch. Fürs Gewissen würde ich es aber trotzdem Tauschen - dann aber zu Zweit

    Kommentar


    • #47
      AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

      Da muß ich auch nochmal nachhaken. Hab jetzt endlich mal meine Neue Abdeckung lackiert.

      Hab ich das richtig verstanden, ich kann den Mechanismus auch ohne eingeschaltete Zündung/Licht und Betätigung mit ner Spitzzange so hoch ziehen das ich die Abdeckung anbringen kann ?

      Hier gehts um die M-Stoßstange.
      Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

      Frank

      Kommentar


      • #48
        AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

        Ich habe mich das nicht getraut, zumal der Widerstand recht groß ist.
        Mit Standlicht ein, einmal am Wisch-Wasch ziehen und dann schnell laufen funktionierte bei mir am schnellsten, wenn auch nicht ganz trocken.

        So oder so ist aber ganz schön Schmackes hinter dem Teilchen.
        Einfacher ist es sicherlich zu zweit.

        Kommentar


        • #49
          AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

          Sodele, hab mich heute da mal ran getraut.

          Vom RC Modellbau hab ich so nen netten Haken der zum Einhängen von Auspufffedern benutzt wird. Mit dem hab ich das Düsenteil eingehakt und schön vorsichtig und vor allem gerade hoch gezogen.
          Der Widerstand war eigentlich sehr gering, das ging ganz leicht.

          Neue Abdeckung aufgesteckt, fertig. Alle Nasen etc. waren noch da, hab extra mal die andere Seite zum Vergleich hochgezogen.

          Fazit, war wirklich überhaupt keine Aktion, hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
          Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

          Frank

          Kommentar


          • #50
            AW: Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

            Komisch, bei mir war ein richtiger Unterdruck spürbar und der Widerstand wirklich erheblich.

            Kommentar

            Lädt...
            X