Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notentriegelung Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Notentriegelung Kofferraum

    gemacht habe ich das auch noch nicht. Aber man kann doch die Rückbank umklappen, und den Kofferraumboden komplett herausnehmen (bei mir auf jeden Fall, da man ihn auch mit der gummierten Seite nach oben einlegen kann). Danach läßt sich der Wagenheber recht einfach herausnehmen. Oder wo genau liegt dieser Notentriegelungshebel
    Ach ja: Herzlich Willkommen hier bei uns
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Notentriegelung Kofferraum

      Dann folge doch einfach dem Link weiter unten von twister, da wurde das Thema schon behandelt.

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #18
        AW: Notentriegelung Kofferraum

        Dort steht aber nichts über die Notentriegelung, nur über die Demontage der Verkleidung (bei offener Heckklappe)
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #19
          AW: Notentriegelung Kofferraum

          Nein, noch nie und dies ist das erste Forum überhaupt, bei dem ich mir ein Benutzerkonto zugelegt habe. Ich suche und finde viel im Internet und dadurch bin ich auf Euer Forum gestossen. Ich habe aber tatsächlich angenommen, dass es sich in erster Linie um ein Frage/Antwort -Techni Forum handelt. Hätte ich das irgendworan erkennen sollen/können?
          Ein Foto von meinem Auto (ausser welchen wo's zufällig mit drauf ist) habe ich nicht ... bin halt kein wirklicher Autofan, würde mich aber freuen, wenn ich ihn wieder fahren könnte.
          Nun denn, am besten, ich ziehe meinen Beitrag zurück (falls das überhaupt geht).
          LG Preiscilla

          Kommentar


          • #20
            Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
            Dort steht aber nichts über die Notentriegelung, nur über die Demontage der Verkleidung (bei offener Heckklappe)
            Doch...auf der 2. Seite...Sogar mit Foto dabei....

            Preiscilla, ich verstehe wirklich dein Problem nicht....die Lösung wurde dir jetzt schon mehrmals gegeben.. und nimm es mir nicht übel, aber dafür dass du kein Autofan bist und dein Auto einfach als "notwendiges Übel siehst, um deine Pferde zu transportieren, finde ich es schon komisch, dass du dich dann trotzdem daran wagst, die Batterie aus zu bauen...
            Passt so nicht zusammen....
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: Notentriegelung Kofferraum

              Danke Thorsten! Er soll quasi innen liegen auf Höhe des Heckklappenschlosses direkt unter der Bodenklappe, hinter (nicht unter) dem Wagenheber. Habe natürlich die Rückbank umklappen müssen und die Bodenplatte komplett rausgenommen, um überhaupt dorthin zu kommen. Von besagtem Hebel aber keine Spur. Den Wagenheber habe ich noch nie benutzt und deshalb auch noch nie herausgenommen. Einfach anheben war jedenfalls nicht, schieben, ziehen, kippen auch nicht. Eigentlich sieht man aber trotzdem ganz gut, was dahinter ist, deshalb habe ich mich vom Wagenheber nicht weiter ärgern lassen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                gemacht habe ich das auch noch nicht. Aber man kann doch die Rückbank umklappen, und den Kofferraumboden komplett herausnehmen (bei mir auf jeden Fall, da man ihn auch mit der gummierten Seite nach oben einlegen kann). Danach läßt sich der Wagenheber recht einfach herausnehmen. Oder wo genau liegt dieser Notentriegelungshebel
                Ach ja: Herzlich Willkommen hier bei uns
                Hast du denn die Ratschläge befolgt? So müsste es doch gehen. Ich verstehe das Problem auch nicht...

                Mit welchem Hinweis können wir dir weiterhelfen?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Notentriegelung Kofferraum

                  Der Wagenheber ist an seiner "Nase" mit einer Gummi-öse gesichert (Gummilasche hoch und wechziehen), auf der anderen Seite ist er unten im Bodenblech eingehakt.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Foto bringt uns auch nicht weiter oder?

                    http://www.max.de/lifestyle/auto/fah...er+BMW+X3.html
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Notentriegelung Kofferraum

                      Der Wagenheber ist mit einem Gummiband gesichert. Dieses einfach erst nach oben ziehen, und dann zur Seite. Ist bestimmt nicht so einfach vom Innenraum aus...

                      Micha war schneller...
                      Zuletzt geändert von tkafire; 18.01.2013, 20:53. Grund: zu langsam
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Notentriegelung Kofferraum

                        Ich glaube das Hauptproblem ist, das es draussen echt ungmütlich ist, ich hab jedenfalls keine Lust jetzt live nachzusehen, wie das geht.

                        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Notentriegelung Kofferraum

                          ... und das sagt ein Geocacher,.. (ist doch eine zwei Sterne Aufgabe )

                          ich finde das kleine Bild in der BMW Anleitung auch ein bisschen wenig...
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Notentriegelung Kofferraum

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Das Foto bringt uns auch nicht weiter oder?

                            http://www.max.de/lifestyle/auto/fah...er+BMW+X3.html
                            Vielen Dank Frank, aber leider hilft das Bild nicht weiter. Die Blickrichtung müßte genau andersherum sein.
                            Morgen früh schauen sich Freunde das mal an. Mehr Augen sehen bekanntlich mehr. :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Und nimm dann bitte mal ein Foto von diesem Hebel und stelle es hier rein, damit die andere User auch noch was davon haben
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #30
                                Nimm eine Batterie oder ein 2tes Auto vor die schnauze deines X3.
                                Dann mit Überbrückungskabel an B Plus und minus im Motorraum anschließen.
                                Dann entriegelst du den Kofferraum und baust deine Batterie wieder ein.
                                Gruß vom Andiii

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X