Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notentriegelung Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schau nur vorher mal durch die Scheibe in den Kofferraum wo dein Pluskabel hängt.
    Nicht das es auf nacktem blech oder irgendwo auf masse hängt.
    Dann funkt es gewaltig.

    Kommentar


    • #32
      AW: Notentriegelung Kofferraum

      Es schein doch etwas komplizierter zu ein.... oder doch nicht?

      Hier habe ich ein Bild des ausgebauten Schloss gefunden
      EBAY-Bild

      Darauf lässt sich ein roter Hebel erkennen.

      Schaut man vom Kofferraum aus nach hintern unter die Blende der Ladekante müsste mann diesen Hebel/Schieber erkennen.
      Es kann natürlich sein das der Wagenheber den Blick darauf beeinträchtigt.
      Sitzt man im Kofferraum und blick nach hinten, müsste sich die Entriegelung ziemlich genau am rechten ende des Wagenheber´s befinden.

      Viel Spaß bei der Suche.

      Das zählt jetzt nicht unter Bilderrätsel, das ist eher Rätsel mit Antwortbildern
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #33
        AW: Notentriegelung Kofferraum

        Zitat von x-men Beitrag anzeigen
        Nimm eine Batterie oder ein 2tes Auto vor die schnauze deines X3.
        Dann mit Überbrückungskabel an B Plus und minus im Motorraum anschließen.
        Dann entriegelst du den Kofferraum und baust deine Batterie wieder ein.
        Gruß vom Andiii
        Super! Genial einfache Idee mit Erfolgsgarantie. Danke, Andi!!! Du bist für heute mein Held. Ich werde berichten. :-)

        Kommentar


        • #34
          @x-men: Die Idee ist wirklich der Hammer! Super, dafür gibts ein dickes Bienchen. LOL

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            Haha, danke danke!

            Es war mir ein plaisir !

            Stand schonmal vor einem ähnlichen Problem und konnte mir so helfen.

            Gruß vom Andiii

            Kommentar


            • #36
              AW: Notentriegelung Kofferraum

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              @x-men: Die Idee ist wirklich der Hammer! Super, dafür gibts ein dickes Bienchen. LOL

              ....und 100 Fleißpunkte.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                @x-men: Die Idee ist wirklich der Hammer! Super, dafür gibts ein dickes Bienchen. LOL

                Während sich die einen am Problem festbeißen, sucht ein anderer nach einer Alternative. Top Idee! Ob es wohl geklappt hat?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Notentriegelung Kofferraum

                  So Ihr Lieben, mit Dank für all Eure Beiträge hier eine Statusmeldung:

                  Habe zunächst zur Sicherheit das hinten freiliegende Plus-Kabel mit einem Handtuch isoliert, damit es garantiert keinen Masse-Kontakt hat (also einmal krabbeln war noch nötig). Dann die ausgebaute, wieder aufgeladene Batterie mit Hilfe von Überbrückungskabeln über die Pole unter der Motorhaube angeschlossen und die Heckklappe entriegelt. Danach die Batterie vorn wieder abgenommen und hinten eingebaut. Fertig - juchu :-) ... dann den Wagenheber herausgenommen (er ist mit einer Gummilasche fixiert, die man erst hoch- und dann seitlich abziehen muss, was gestern im Dunkeln und einhändig wegen Taschenlampe nicht erkennbar war) und dann natürlich nochmal den Hebel für die Notentriegelung gesucht. Fazit von 3 Augenpaaren: Da ist nichts, weshalb ich auch ein Foto schuldig bleibe. Das wurmt mich natürlich immer noch und ich werde gelegentlich mal bei BMW vorbeifahren und mir diesen Hebel an einem Händler-Fahrzeug zeigen lassen und dann auch fotografieren. Anschließend gibt's selbstverständlich auch für Euch hier entsprechende Infos.

                  Nochmal herzlichen Dank an alle, vor allem aber an X-men, dem echte Ehre als Problemlöser gebührt!

                  LG
                  Preiscilla

                  Kommentar


                  • #39
                    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
                    Schön das es alles geklappt hat!
                    Weiterhin gute Fahrt mit dem Xi!
                    Gruß vom Andiii

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Notentriegelung Kofferraum

                      Hi,

                      man sieht mal wieder:

                      einfache Ideen sind oft die genialsten

                      und

                      bei uns werdet ihr geholfen
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Notentriegelung Kofferraum

                        Zitat von preiscilla Beitrag anzeigen
                        So Ihr Lieben, mit Dank für all Eure Beiträge hier eine Statusmeldung:

                        Habe zunächst zur Sicherheit das hinten freiliegende Plus-Kabel mit einem Handtuch isoliert, damit es garantiert keinen Masse-Kontakt hat (also einmal krabbeln war noch nötig). Dann die ausgebaute, wieder aufgeladene Batterie mit Hilfe von Überbrückungskabeln über die Pole unter der Motorhaube angeschlossen und die Heckklappe entriegelt. Danach die Batterie vorn wieder abgenommen und hinten eingebaut. Fertig - juchu :-) ... dann den Wagenheber herausgenommen (er ist mit einer Gummilasche fixiert, die man erst hoch- und dann seitlich abziehen muss, was gestern im Dunkeln und einhändig wegen Taschenlampe nicht erkennbar war) und dann natürlich nochmal den Hebel für die Notentriegelung gesucht. Fazit von 3 Augenpaaren: Da ist nichts, weshalb ich auch ein Foto schuldig bleibe. Das wurmt mich natürlich immer noch und ich werde gelegentlich mal bei BMW vorbeifahren und mir diesen Hebel an einem Händler-Fahrzeug zeigen lassen und dann auch fotografieren. Anschließend gibt's selbstverständlich auch für Euch hier entsprechende Infos.

                        Nochmal herzlichen Dank an alle, vor allem aber an X-men, dem echte Ehre als Problemlöser gebührt!

                        LG
                        Preiscilla
                        Ich sag dann mal "sorry" dafür, dass ich Deinen Einstieg in unserem kleinen, feinen Forum etwas ruppig gestaltet habe.

                        Aber manchmal muss man hier aufpassen. Ist halt im Lauf der Jahre so einiges passiert. Und gelegentlich passt man dann etwas zu viel auf. Tut mir leid.
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Notentriegelung Kofferraum

                          Weil´s mich jetzt einfach mal selbst interessiert hat und mich selbst Eis und Schnee im Dienste der Wahrheitsfindung nicht aufhält, bin ich mal "schnell" ans Auto raus:

                          Das ist der offene Kofferaumboden


                          Die Lasche zum entfernen des Wagenhebers


                          Der Blick jetzt von Innen in Richtung Heckklappenverriegelung nach Entfernung des Wagenhebers


                          Also ich weiß auch nicht wo es da was zum Entriegeln geben soll


                          Lt. Bedien-An soll es einen Hebel hinter dieser (?) Abdeckung geben.


                          Ich hab da mal reingefaßt, außer Kabel finde ich da nichts
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #43
                            So war eben auch mal draußen und habe das Dingens gesucht und auch gefunden .
                            Tut mir leid leider erst heute ,da ich mit renovieren beschäftigt war.
                            Ich stelle nur das letzte Bild rein ,der Wagenheber ist schon ausgebaut.
                            Man muß mit dem Finger dahinter fassen da ist dann so ein kleiner Schieber zum beiseite schieben.
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • #44
                              Man kommt da auch rann wenn der Wagenheber drin ist.
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Notentriegelung Kofferraum

                                Danke Euch beiden für den Selbstversuch in bitterer Eiseskälte

                                Dies ist und bleibt einfach ein tolles Forum mit noch tolleren Usern

                                (natürlich auch tollen Mods)
                                Tschüss und ciao

                                Cherokee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X