Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Aussengeraeusch / Reifen Abroll geraeusch hinten rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 Aussengeraeusch / Reifen Abroll geraeusch hinten rechts

    X3 Experten!

    Habe seit 4 Wochen den X3 2.0d (Neu) und bin grundsaetzlich begeistert bis auf ein absolut nerviges Geraeusch welches von hinten rechts kommt. Es hort sich an als waere bei der Fahrzeugisolierung, Fensterabdichtung oder Tuerdichtung etwas vergessen worden. Schon 3 x beim freundlichen* Haendler gewesen / Turen nachgestellt aber keine wirkliche Besserung.

    Alle Joints and Gummidichtungen wurden ueberprueft. Als Winterreifen habe ich Pirelli Sottozero's (ab Werk).

    Das Geraeusch (Abrollgeraeusch korreliert mit der Fahrbahnbeschaffenheit) tritt aber ausschliesslich hinten rechts auf. Kann dies an dem Reifen liegen oder sollte man tatsaechlich eine undichte Stelle am Fahrzeug vermuten.

    Hoffe es gibt dazu eine Loesung - vermeide schon Fahrten mit dem X3 und das kann's wohl nicht sein.

    Danke fuer euren Input -

    Pierre

  • #2
    Hallo Pierre,

    diese lauten Abrollgeräusche habe ich bei meinem 20d (Baujahr 07/2011) auch. Und zwar mit Sommer und mit Winterbereifung in 18 bzw. 17 Zoll. Ich denke, da ist irgendwo ein Konstruktionsfehler, da die Geräusche so penetrant in den Innenraum übertragen werden. Die Abrollgeräusche sind sogar in unserem 1er Cabrio innen deutlich leiser.

    Ich finde die Geräuschkulisse in meinem F25 generell als grenzwertig. Auch das Motorgeräusch vom 20d. Einen 4 Zylinder Diesel von BMW werde ich sicherlich nicht mehr kaufen.

    Vielleicht werde ich mit zunehmendem Alter aber auch einfach empfindlicher. :-)
    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 Aussengeraeusch / Reifen Abroll geraeusch hinten rechts

      Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
      Hallo Pierre,

      Vielleicht werde ich mit zunehmendem Alter aber auch einfach empfindlicher. :-)
      Hi Joachim,
      mit fortschreitendem Alter hört man ja eher schlecher.... Ich bin doch etwas erstaunt über diese Aussagen, ok - der alte E83 6er Diesel kommt mir wirklich leise und trotzdem mit sportlichem Sound vor. Komisch, daß dann der F25 hier einen Rückschritt darstellt, selbst wenn man den 2.0er nimmt.

      Grundsätzlich habe ich den Eindruck, der F25 hat etwas mehr Mäckchen als die E83 Serie, ich hoffe bis wir am Neukauf(gebraucht) sind, ist das erledigt.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 Aussengeraeusch / Reifen Abroll geraeusch hinten rechts

        Hallo X3-08

        Danke fuer die Perspektive - werde morgen eine Testfahrt mit anderem X3 unternehmen - mal gespannt. Beste Loesung ist hinteres linkes Fenster einen Spalt oeffnen...dann ist zumindest der 'Sound' gleichmaessig

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 Aussengeraeusch / Reifen Abroll geraeusch hinten rechts

          Hallo,

          na, wie ist deine Vergleichsfahrt denn verlaufen?

          War der andere X3 leiser als deiner?
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: F25 Aussengeraeusch / Reifen Abroll geraeusch hinten rechts

            Hi Joachim,

            Vergleichsfahrt war ein Schock. Nagelneuer F25 2.0d und Geraeusche aehnlich aber zumindest auf beiden Seiten. Also balanciert. Naechster Termin am Dienstag und Test mit Sommerreifen, dann Auswechseln aller Dichtungsteile rechts, dann notfalls verkaufen - bin entsetzt. Gibt es denn keine nachtraeglche verbesserung der Isolierung. War deutlich happier mit XC90 und Disco 3 - wahnsinn, selbst ein Koreaner ist leiser.

            Hoffentlich kriegen die das noch hin -

            Gruesse, Pierre

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 Aussengeraeusch / Reifen Abroll geraeusch hinten rechts

              Moin,

              mir ging es genauso. Nach der Vergleichsfahrt hatte ich das Gefühl, mit meinem Auto eigentlich noch ganz gut weggekommen zu sein.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar

              Lädt...
              X