If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe einen gebrauchten Original Grundträger überlassen bekommen ohne Montageanleitung, gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Sind die Montagepunkte an der Reling gekennzeichnet?
Hat jemand zufälligerweise die Anleitung als PDF...?
Ach ja, weiß zufälligerweise jemand, ob man die Plastikabdeckungen an der Seite einzeln als Ersatzteil bekommt, die eine ist wohl weggeflogen...
Danke und sonnige Grüße
E83 2.0d LCI
„Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.“ Emerson Fittipaldi (*1946), brasil. Autorennfahrer, zweifacher Weltmeister
mir ist nichts besonders bekannt - Markierungen kenne ich auch nicht. Ich montiere ihn immer "frei Schnauze" - Abstand muss halt passen ) damit die Box oder dergl. passt.
Wegen der Abdeckungen kann ich nix sagen.
Hast du zufälligerweise die Teilenummer oder wie sich das Ding genau schimpft? Grundträgerschieneplastikabdeckung?
E83 2.0d LCI
„Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.“ Emerson Fittipaldi (*1946), brasil. Autorennfahrer, zweifacher Weltmeister
meine Anleitung hab ich nicht mehr, aber ein bisschen Erinnerung in den grauen Zellen :-)
Es gibt in der Anleitung sehr wohl eine Anweisung wie die montiert werden sollen!
Aus dem Bauch raus kommen die hinteren Querträger entweder 1-2 cm VOR oder HINTER die Stelle an der die Dachreling mit dem Autodach verbunden ist.
Der Abstand zum vorderen war so um die 70-80 cm, wenn ich mich nicht irre - auf jeden Fall vor dem optischen Knick nach unten.
Also die Träger quasi auf gleicher Höhe. Wenn der vordere zu weit vorne ist, ist der nämlcih tiefer als der hintere...
PoWder
Vielleicht hab ich das Dingens noch irgendwo rumliegen... Ich guck nachher mal in der Garage...
@ Frank
Danke für den Link, ist ja Wahnsinn, was so in der heutigen Zeit im Netz schwebt...
@Thomas
Dann könnte ich die ja mit der Wasserwaage ausrichten, dass es ungefähr passt und wenn die Box raufkommt kann ohnehin kaum Spielraum bleiben...
Nichtsdestotrotz, wäre eine PDF nicht schlecht, um die bessere Hälfte etwas zu beruhigen
E83 2.0d LCI
E83 2.0d LCI
ich habe noch die original Montageanleitung für den Querträger.
Es sind tatsächlich einige Dinge zu beachten.
Ich werde die Anleitung einscannen und hier hochladen.
Eine Sache geht auch aus der Anleitung nicht so deutlich hervor,
nämlich dass die Position welcher Träger nach vorn bzw.hinten kommt
auf der Unterseite der Haltefüsse gekennzeichnet ist.
So jetzt werd ich mich mal an`s Einscannen machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar