Öffnen auf Knopfdruck - egal ob Schlüssel oder Taster im Innenraum - problemlos.
Das Schliessen gestaltet sich etwas schwieriger.
Der Schliessvorgang startet nach drücken des Tasters an der Heckklappe - nach ca. zweidrittel bleibt die Heckklappe einfach stehen - wie wenn "etwas" blockieren würde.
Es gibt keine fremdartige Geräuschentwicklung wie knacken, knirschen oder sonstiges - lediglich die "normalen, bekannten" sind zu hören.
Der Schliessvorgang kann dann über den Autoschlüssel "manuell" ohne Probleme weiter vorgeführt werden - die Heckklappe wird soft herangezogen und verriegelt.
… so weit so gut. Der Verdacht kam - das Auto steht nicht gerade - in der ebenen Garage hats anschliessend funktioniert.
Im ebenen Parkhaus funktionierts nicht - aber auf der schrägen Rampe - weil ich den Chip im Kofferraum vergessen hatte.
mal so - mal so.
Dann hats gar nicht mehr geklappt - also ab zu BMW.
"Hammwer noch nie g´habt" - klaro
Heckklappe auf! Heckklappe zu! Heckklappe auf! Heckklappe zu! …
… also unverrichteter Dinge vom Hof gefahren.
ne Stunde später beim Einkaufen: Heckklappe auf! Heckklappe NICHT zu!
GENIAL! - ab zu BMW … gleicher Servicemann: Heckklappe auf! Heckklappe zu!
… ich hatte 3 zusätzlich Zeugen im Auto!!!
so geht's jetzt schon ne ganze Weile. überall wo ich unterwegs bin fahr ich sofort zum örtlichen BMW
und führe einfach mal meine elektrische Heckklappe vor - natürlich immer mit folgendem Ergebnis: Heckklappe auf! Heckklappe zu!
wenn ich aber allein o. im Kreise der Familie, Bekannten, Kunden unterwegs bin verlässt mich die "Freude am schliessen"
… so: Frage an Euch:
hat schon mal jemand das gleiche oder ähnliches Problem gehabt? irgendeiner ne Idee? - oder vllcht. ne Lösung?
… ach Ja - hab ichs schon erwähnt? es ist nichts blockiert, alles frei beweglich, keine störenden Gegenstände im Weg, Sicherungen OK, Tank ist voll, Räder sind fest angezogen ...
PS:
Bedeutung von "sporadisch":
relativ vereinzelt vorkommend, (nur) gelegentlich
relativ in unregelmäßigen Abständen wiederkehrend
selten
gelegentlich
ab und zu
Ich Kanns nicht mehr hören !!!
Kommentar