Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche von "vorne" auf Kopfsteinpflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Geräusche von "vorne" auf Kopfsteinpflaster

    Guten Morgen,

    ich hatte in meinem F25 seit 1 oder 2 Monaten "komische" Geräusche von "vorne".

    Aufgetreten sind diese ausschließlich auf Kopfsteinpflaster oder bei fiesen Schlaglöchern.

    Das wurde nach und nach immer deutlicher.

    Gestern die Probefahrt mit dem Servicemeister: Ja ich höre das deutlich! - Das gehört auf keinen Fall dahin - aber Sie sind der erste mit diesem Geräusch...

    Nachdem meine Werkstatt in die Kategorie "Wir geben alles für unsere Kunden" gehört - und das meine ich nicht ironisch - wurde der Fehler
    auch gefunden.

    "Kommisar Zufall" brachte die Lösung.

    Nach unendlichen Runden über das Kopfsteinpflaster mit dem einen oder anderen Werkstattmitarbeiter wurde quasi im Ausrollen die Motorhaube von innen entriegelt und schwupp war das Geräusch weg.
    Noch d1 Runde zur Sicherheit mit entriegelter (nicht geöffneter) Haube - das Geräusch war weg!

    Des Rätsels Lösung lautet:

    Das Scharnier der Motorhaube hat diese üblen Geräusche von sich gegeben.
    Nach Tausch und weiteren Runden über das Kopfsteinpflaster konnte das Fahrzeug "dauerhaft geheilt" übergeben werden.

    WD40 hätte das Problem auch gelöst - aber nur temporär.
    Meine Werkstatt repariert so, daß es auch nach der Ausfahrt vom Händlerhof nicht quietscht .

    Wenn also jemand von vorne genervt wird und keine Ahnung hat woher das nun wieder kommt - checkt mal das Scharnier der Haube...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Geräusche von "vorne" auf Kopfsteinpflaster

    Ein guter Tipp. Manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten. Bei meinem damaligen E91 hatte ich immer bei Gaswegnahme ein Vibrieren hinter dem Amaturenbrett. Keiner hats gefunden. Ich habe dann mal genau geforscht. Es war die Umkleidung der Kabelbrücke vorn quer vor dem Mikrofilterkasten. Da das alles Hartplastik ist hat sich das bis in den Innenraum übertragen. Eine Knippingschraube und Ruhe war.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Geräusche von "vorne" auf Kopfsteinpflaster

      Schön das du / Ihr das gefunden habt

      Wenn man sich die Motorhauben Verriegelung vom F25 und E83 vergleicht,
      wurde da aber seitens des Herstellers schon ein wenig "wech-optimiert"

      Fuer mich unverständlich, wenn man an die Horror Bilder einer aufklappenden Haube auf der Autobahn (groesser >100km/h) und dann defekter Frontscheibe denkt.

      Will aber auch nix dramatisieren, hier geht es ja aktuell nur ums Klappern
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X