Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Lackschaden

    Hallo Kollegen/Innen,
    vielleicht war es heute zu heiß, oder sonst was. Ich bin so ärgerlich über das was mir passiert ist. Ihr dürft auch nicht lachen!
    Heute bin ich mit offener Heckklappe in die Gargage gefahren. Das hat ordentlich krach gemacht. Die Heckklappe ist zerschrammt und am Heckscheibenwischer ist der Aufsatz abgebrochen.
    Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Schaden in meiner Nähe günstig und gut zu reparieren. Ich wohne in Hattingen an der Ruhr, und wenn einer einen Tipp für mich hat, her damit. Es gibt ja mehrere Angebote in der Umgebung, aber ich verfüge über keinerlei Erfahrung mit den Anbietern. Ich hoffe der Schaden ist mit Smart Repair zu beheben.
    Danke schon mal,
    gruß Birgit

  • #2
    AW: Lackschaden

    Ajee Birgit.... damit kenne ich mich auch aus....also, ich lache ganz sicher nicht...
    Ist mir auch schon mal passiert, damals mit mein Touareg.... meiner war aber verbogen.... (sehe Bild)

    Ich hoffe, bei dir ist es mit ein bisschen Lack behoben!

    Grüsse, Wendy
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Lackschaden

      Hallo Birgit,

      wieso Lachen? Jeder hat eine Leiche im Keller...

      Mein ERSTER Autounfall mit 18 war das leichte Berühren des Vordermanns in der Waschstrassen-Warteschlange.
      Cool wie ich damals war habe ich mich zum "einen Platz weiter nach vorne rollen" nur quer ins Auto gesetzt und den Fuss aufs Bremspedal gestellt.
      Handbremse raus - Auto rollt - Tritt aufs Pedal: Auto bleibt NICHT stehen.
      Es war die Kupplung und nicht die Bremse. Den Handbremshebel hatte ich in der Hand - aber mir fiel erst hinterher ein, daß ich damit hätte Bremsen können.

      Nunja...

      Zeig uns mal ein Foto wegen Einschätzung Smartrepair ja /nein.

      Habt Ihr AT* oder pitStXp oder sowas in der Nähe? Die haben auch Kontakte zu SmartRepair...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Lackschaden

        Ein Foto kann ich erst Mittwoch Abend liefern. Ich habe die Heckklappe einfach zugemacht und ganz schnell die Garage geschlossen. Ich wollte mir die Sache nicht näher angucken, weil ich mich so geärgert habe.
        An die Autoreparaturketten habe ich auch schon gedacht. Die gibt es hier im Ruhrgebiet in jeder Stadt und gut erreichbar.
        In Hattingen gibt es eine Lackklinik, da werde ich morgen mal vorbeischauen und mir eine erste Meinung einholen.
        Danke für Eure Rückmeldungen. Das tröstet schon ein wenig.
        Gruß Birgit

        Kommentar


        • #5
          AW: Lackschaden

          So, die Reparatur bei einer empfohlenen Lackiererei kostet ca. 100,00€. Laut Lackklinik hätte ich 250-450€ zahlen sollen. Termin ist vereinbart und ich hoffe, alles wird gut.
          Man, habe ich Glück gehabt. Nach dem Geräusch zu urteilen, habe ich mit viel mehr gerechnet.
          Das abgebrochene Heckscheibenwischerteil versuche ich zu kleben.
          Dann sieht er hoffentlich wieder aus wie neu.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lackschaden

            Prima,

            100€ sind ja überschaubar.

            Ich kann mir das Kleben von einem Heckwischerteil gar nicht vorstellen. Das Erneuern sollte aber auch nicht so viel kosten.

            Dann weiterhin gute Fahrt.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Lackschaden

              Hallo,

              der Bumms klingt immer schlimmer...

              Ich mal beim rückwärtsfahren einen Laternenmast übersehen. Nach dem Bummms hatt ich im Kopfkino den Laternenmast mindestens in Mitte des Kofferaumes vermutet.

              Ausgestiegen - Laternenmast leicht schief und am der Plastikzierleiste der lackierten Stoßstange (3er BMW) waren ganz ganz ganz kleine Schabespuren zu sehen.

              Mit einem Hunni ist das Malheur schnell vergessen.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Lackschaden

                Bei uns ist mal ein Kollege einem BigX rückwärts aus der Halle.
                Das Tor stoppt aber im Winter bei 2m.
                Am X war es garnicht so schlimm.
                Der neue Abschnitt des Sektionaltor's kostete über 2000euro
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X