Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler Kofferraumklappe demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Spoiler Kofferraumklappe demontieren

    Weiss jemand zufällig wie man den Spoiler auf der Heckklappe abbaut,müsste etwas nachlackieren .

  • #2
    AW: Spoiler Kofferraumklappe !!!!

    Der müsste mit 4 und einer Mutter von innen geschraubt sein.
    Die Blenden innen sind nur geklipst.
    Erst die mittlere Blende, ob die seitliche auch weg müssen weis ich leider nicht mehr aus dem Kopf.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Spoiler Kofferraumklappe !!!!

      Hast du das Ding schon mal abgebaut .Habe grosse Probleme damit will ja nix kaputtmachen.Finde auch nirgends ein Bild .

      Kommentar


      • #4
        AW: Spoiler Kofferraumklappe !!!!

        3 Muttern sind direkt unter den schwarzen Stöpseln, die restlichen unter der Kunststoffverkleidung. Ich bin mir nicht mehr sicher obs insgesamt 5 waren, dann wäre nur die mittlere Abdeckung zu lösen, siehe auch Bilder hier:

        http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=6572

        oder ob sich unter den Seitenverkleidungen jeweils nochmal eine versteckt - aber wenn Lion meint 5 wirds ziemlich sicher so sein.

        Die Demontage geht an sich recht fix in ein paar Minuten, man sollte wenn möglich jedoch einen magnetischen Steckschlüssel benutzen denn sonst braucht man - so wie ich - eine dreiviertel Stunde um die letzte Mutter zwischen den Blechen wieder rauszufriemeln..

        Vieleicht noch als Tipp: ich hab damals einfach ein Handtuch aufs Dach gelegt und in den Spalt geklemmt, dann kann man den Spoiler nach lösen der Schrauben einfach aufs Dach umlegen
        Grüße
        Marcel

        Kommentar


        • #5
          AW: Spoiler Kofferraumklappe demontieren

          Hallo bokius,

          ich hab mal die vier Ausrufezeichen im Titel entfernt und das Wort "demontieren" ergänzt.

          Mit einer aussagekräftigen Überschrift machst Du den Thread interessanter...

          Zum Bild eine kurze Frage: Die üblichen "Explosionszeichnungen" geben nichts her?

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Spoiler Kofferraumklappe demontieren

            Beim wiederholten betrachten der Bilder bin ich mir dann doch eher sicher dass es insgesamt 7 Muttern waren - jeweils noch eine unter den seitlichen Kunststoffverkleidungen. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich aus dem Grund sämtliche Verkleidungen im Kofferraum entfernt, weil die Montagereihenfolge entsprechend ist (lässt man die Große dran, wirds bei der Montage ne Fummelei)

            Demontieren lassen sich die Verkleidungen jeweils durch einen kräftigen Ruck - einzig die Untere ist im Bereich des Schlosses zusätzlich mit zwei Stopfen befestigt, die man vorher Lösen sollte.
            Grüße
            Marcel

            Kommentar

            Lädt...
            X