Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel verstellt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Innenspiegel verstellt sich

    Hallo Klaus S,

    mein F25 hat nciht ganz 70.000 Kilometerchen auf dem Zeiger und steht tagsüber (Bürozeit) im Freien.
    Sommer/Winter & Co. verformen meinen Innenspiegel nicht.

    Die Idee mit der Kreide ist mit Sicherheit zielführend um alle anderen Einflussfaktoren auszuschliessen.

    Ich fahre übrigens seit einem halben Jahr täglich 6 km Feld- und Kopfsteinweg um ins Büro zu kommen. Die "offizielle" Umleitung sind nicht ganz 20 km.
    (Ab morgen ist die Straße wieder frei. Juhu )
    Der Weg ist für Tempo 30 "gemacht" - es geht wesentlich schneller, dann wird Fahrer und Material ordentlich durchgeschüttelt.
    Der Spiegel hält trotzdem.

    Beim Smart meiner Frau habe ich allerdings ein "ähnliches" Problem mit der "Kugelhalterung" für das Garmin-Navi. Die bewegt sich ohne Einflüsse nach unten. Sämtliche "Stellschrauben" bringen keine Linderung.
    Ich habe jetzt zwischen die Kugel und die Kugelaufnahme Zewa gepackt - es hält...

    Ein Eigenleben der Plastik kann ich also schon nachvollziehen, auch wenn mein Fahrzeug nicht lebt .

    Mach mal den Kreidetest und gehe dann freundlich und sachlich zum Händler.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Innenspiegel verstellt sich

      Zitat von Klaus S Beitrag anzeigen
      Steht dein Fahrzeug auch oft draußen?
      ...
      Achte mal jetzt in der kälteren Jahreszeit darauf, ob das Problem kleiner wird.

      Ich denke das halbiert sich in etwa.
      Wenn ich zuhause bin, steht der Wagen in der Garage, ansonsten halt nicht.

      Jetzt, wo es ja schon kühler geworden ist, existiert das Problem aber nach wie vor.

      Kommentar


      • #18
        AW: Innenspiegel verstellt sich

        Ich bin dabei über einen längeren Zeitraum Messungen durchzuführen. Zunächst wird der Winkel des Spiegels zur Senkrechten gemessen. Da das Fahrzeug nicht immer exakt am gleichen Ort steht, kann sich die waagerechte Standposition verändern. Deswegen wird diese mitgemessen. Weiterhin wird die Veränderung einer Markierung am Spiegel fotografiert. Da ich festgestellt habe, dass die Verstellung sehr temperaturabhängig ist, wird auch die max. Tagestemperatur mitgeschrieben.
        Ich werde in einigen Wochen die Ergebnisse veröffentlichen.

        Gruß
        KS

        Kommentar


        • #19
          AW: Innenspiegel verstellt sich

          Und wehe jemand kommt beim Putzen an den Spiegel, dann kannst du wieder von vorne anfangen... :-)

          Ich bin ja gespannt, was dabei rauskommt.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Innenspiegel verstellt sich

            Jetzt wird erst einmal nicht mehr geputzt. Und wenn, dann nur ich und das sehr vorsichtig!!!
            Falls ich doch dagegen komme, fange ich mit der Messung neu an.
            Da an den warmen Tagen ein deutliches Verstellen innerhalb einer Woche festzustellen war, wäre das auch nicht so schlimm.


            Gruß
            KS

            Kommentar


            • #21
              AW: Innenspiegel verstellt sich

              Hat denn mittlerweile der Kundendienstleiter auf dein Anliegen eine Rückmeldung gegeben?

              Kann ja wohl nicht sein. Wenn sich der Spiegel verstellt wird dies reklamiert und im Rahmen der Gewährleistung getauscht, egal ob dies ein bekanntes Problem ist oder nicht...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Innenspiegel verstellt sich

                Wir haben gestern einen F31 Spiegel wegen der selben Beanstandung getauscht.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: Innenspiegel verstellt sich

                  Ja, der Kundendienstleiter hat mich angerufen und Bereitschaft signalisiert mir zu helfen.
                  Ich hatte vorher auch nicht mit allem Nachdruck einen Wechsel des Spiegels verlangt, dieses Problem kam mir ja selbst "spanisch" vor. Ich werde nun bei der ersten Inspektion oder bei nächster Gelegenheit einen Wechsel verlangen (mit meinen Messungen und den Infos aus diesem Forum).

                  Gruß
                  KS

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Innenspiegel verstellt sich

                    Zwischenergebnis meiner Messungen:
                    Der Innenspiegel verstellt sich momentan nicht mehr. Ich denke, das liegt an den tieferen Temperaturen zu dieser Jahreszeit. Ich muss wohl auf den nächsten Sommer warten.
                    Gruß
                    KS

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X