If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit einiger Zeit geht das Fenster (Fahrertür) ganz träge/langsam zu ("so, als ob es ein Akku gerade noch schaffen würde und dann leer ist - anfangs wenn die Scheibe im unteren Bereich ist, geht's halbwegs - ganz oben dann muß ich einmal stoppen und nochmals drücken, dann geht's grad noch zu" - versteht man das in etwa, wie es gemeint ist? ).
Kann es sein, daß irgendwas schleift (Gummi, Verkleidung, k.A .. ).
Danke für die Antwort! Das mit dem Batterieabklemmen kannte ich nicht.
Ich muß etwas entwarnen: heute nacht hat es geregnet und das Fenster ging wieder halbwegs normal zu - also ohne starken Widerstand. Kann man da irgendwo etwas "schmieren" (ohne, daß die ganze Scheibe "verölt" ist).
Hi,
wenn es nach dem Batterieabklemmen nicht besser wird ,würde ich die Türverkleidung mal aufmachen und mir die FH.Mechanik anschauen .Wenndas alles gut leichtgängig geht würde ich mal auf den FH-Motor (67626925963) tippen....
Gruß
Zuletzt geändert von verso1702; 16.10.2013, 13:12.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hi ciacom,
da ich gestern beim wechseln der Starterbatterie das gleiche hatte hier mal kurz die Info.
Du löst mit einem 10er Ringschlüssel die Masseklemme an der Batterie und wartest 1-2 min.
Die Uhr und BC -Info gehen verloren bzw. müssen neu eingstellt werden.
die Fensterheber fährst du einfach einmal mit gedrückten Taster runter und wieder rauf, dann sollte er angelernt sein.(Wenn nicht, merkt man beim wiederholten runter/rauf-fahren das er das nicht Automatisch macht,also bei kurzen antippen des jeweiligen Taster).
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
kann mir jemand sagen, wie ich den FH neu anlerne? Etwa so: Türen zu, Zündung auf 2, Fenster ganz nach unten fahren (Knopf ca. 5 sec. weiter drücken), dann Fenster hochfahren und wieder 5 sec. gezogen hallten? irgendwie geht das nicht ..
Was passiert den im Moment mit deinem Fenster?
Mein Taster mußte ich gedrückt halten da die Komfortfunktion(länger gedrückt halten - Fenster fährt nach unten) nicht funktionierte.
Anmerkung: die letzten Tage ging das Fenster ganz normal zu schließen und heute früh schaffte es der FH wieder mal fast nicht. Ganz oben angekommen (sehr langsam) öffnete sich das fenster wieder von alleine ca. 10 cm.
Ich wollte es dann neu anlernen, was nicht funktionierte (natürlich auch, weil ich nicht genau wußte, wie das Prozedere lautet).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar