Bin grade dabei den Fensterheber vorne rechts an unserem iXi zu reperieren und möchte diesen Thread dafür nutzen ein paar Bilder für euch zu sammeln falls mal einer das selbe Problem hat
Ich muss sagen, die Nissans an denen ich gelernt hatte waren etwas simpler
Nachdem man die Türverkleidung ab hat ist der Fensterrahmen dran. Das heißt den Plastikrahmen ab und dann die Gummiführung der Scheibe raus ziehen (hab ich mit vorsichtiger Gewalt gemacht :D).
Das sieht bei mir jetzt so aus...
In den schwarzen Schienen sind diese weißen Halter von der Scheibe. In diese ist die Scheibe "einfach" eingeklipst.
Ich bin da einfach mit einem Schraubenzieher drauf und hab etwas gewackelt bis die Scheibe raus war.
Dann kann man auch schon die Scheibe aus der Tür raus holen in dem man Sie etwas nach vorne neigt.
Danach kann man den E-Motor abschrauben. Aufpassen beim abnehmen!! Am Motor ist dierekt die Rolle dran auf die der Draht aufgewickelt ist. Mir ist das ganze auseinander geflogen, aber man kriegt's auch wieder relativ leicht zusammen.
Jetzt die Scheinen abschrauben. Sind insgesamt 5 10er Muttern. Man kann die Schienen dann einfach aus der Tür raus holen und sieht das ganze dann aus...
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen
Bei mir die Fehlersuche jetzt erst richtig los, aber ich nehme an bzw hoffe, dass der Dracht einfach nur was geknickt ist und es wieder klappt wenn ich ihn gerade bekomme und was WD 40 dran mache.
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Edit: mir ist grad aufegefallen, dass eine der Umlenkrollen hinüber ist, habe zwei Teile davon in der Tür gefunden, aber den Rest find ich leider nicht
Allerdings klappt's trotzdem top, aber vielleicht auch nur weil keine Scheibe dran hängt. Jetzt muss ich mal gucken ob ich sowas zufällih einzeln bekomme oder ich muss versuchen etwas zu basteln.
Hoffe nur, dass es das dann auch war.
Kommentar