Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Türschweller

    Hallo Forum,

    hätte da schon mal meine 1. Frage an die Spezialisten:

    Ich habe "leider" diesen extrabreiten Türschweller, der beim Ein- und Aussteigen mich irgendwie stört, kann man den wieder abmontieren und die "normale" Leiste montieren? Hätte da jemand vielleicht den materiellen Kostenaufwand dazu oder vielleicht gibt es da auch einen speziellen "Ein- und Ausstiegsschwung"?

    verbleibe im voraus danke an alle

    lg
    Wernher

  • #2
    AW: Türschweller

    Hallo!

    ..vllt. tauscht jemand mit dir(?). Hast du das Sportpaket?

    Kommentar


    • #3
      AW: Türschweller

      Guten Morgen und Hallo!

      Ich behaupte mal, du hast die Trittbretter dran oder?
      Ich habe sie auch. Anfangs war es noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit klappt das mit dem 'großen schritt Aussteigen' immer besser. Also vielleicht erstmal ein bisschen testen bevor du es abmontierst, vielleicht geht es ja doch ganz gut.
      Zudem ist das Trittbrett Super um das Auto auf dem Dach zu waschen
      Schöne Grüße
      michi946

      Kommentar


      • #4
        AW: Türschweller

        Moin,
        vielleicht hilft auch ein Foto vom besagten breiten Türschweller weiter
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #5
          AW: Türschweller

          Ich denke er meint die Trittbretter.

          Kommentar


          • #6
            AW: Türschweller

            Guten Morgen,

            danke für die vielen Rückmeldungen, 1 Photo um welche Trittbretter es sich handelt wäre unter "Herzlich willkommen".

            Natürlich, um das Dach zu waschen wären diese Trittbretter sehr praktisch, nur ich wasche das Dach relativ selten und wenn dann nur mit dem Hochdruckreiniger und da komme ich auf Grund meiner Körpergröße relativ leicht hin. Diese Trittbretter hätten für mich nur vielleicht den Zweck der optischen Verbesserung oder als quasi "Spritzschutz" für die Karosserie oder als Einstiegshilfe für meine Kids.

            lg
            Wernher

            Kommentar


            • #7
              AW: Türschweller

              Hallo Wernher,

              sehe es mal positiv. Wenn du auf einem Parkplatz stehst und dein Parknachbar
              mit "Schwung" seine Tür aufmacht, hat Er eine Delle in der Tür und nicht du.
              Die Trittbretter halten schon einiges ab.
              Lieber ab und an mal ein schmutziges Hosenbein, als eine Delle in der Tür.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Türschweller

                Hi,
                ich wäre froh über solche breiten Trittbretter .
                O.k. der Schmutz in dieser Jahreszeit sammelt sich halt dort etwas mehr
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Türschweller

                  Moin,

                  das Hosenbein ist auch bei den normalen Trittbrettern gelegentlich "getroffen" :-)

                  Den "Schwung" um schmutzfrei ein- und auszusteigen kriegst Du von ganz alleine drauf .

                  Die Idee mit dem Tausch ist nicht schlecht, das hat glaube ich schon mal jemand gemacht.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Türschweller

                    gut, ich werde jetzt noch einmal mit den vorhandenen montierten Trittbrettern einige Zeit fahren, vielleicht wachsen sie mir in der Zwischenzeit noch ans Herz, und werde dann nochmal meinen Kommentar schreiben.

                    Danke euch inzwischen für eure zahlreichen Meldungen und Erfahrungen, daß ist super so ein Forum, ich bin begeistert.

                    lg
                    Wernher

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X