If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
S.O.S ... Batterie ist wohl nun komplett leer. Kündigte sich schon an, heute ist's nun soweit. Aber so leer, dass auch Funkentriegelung nicht mehr geht.
Da ich jetzt aber nicht mehr per Funk öffnen kann, stellt sich mir die Frage, wie bzw. ob ich die Heckklappe manuell öffnen kann, um an die Batterie heranzukommen??!
Weil über die per Schlüssel geöffnete Fahrertür nach hinten klettern und dann noch die Bodenklappe öffnen ist dann doch schon arg abenteuerlich
Beim e46 gab es eine Notentriegelung. Da stand es auch in der Bedienungsanleitung. Habe meine vom e83 nicht zur Hand aber vielleicht sollte man da mal nachschauen. Werde ich heute Abend mal machen.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Außer du überbrückst vorne und öffnest die Heckklappe wie gewohnt.
das war doch schon die "richtigste" Lösung,..
Motorhaube "mechanisch" von Hand öffnen,.. (nachdem man mit dem Schlüssel mechanisch die Fahrertüre geöffnet hat),..
und dann an den beiden "Starthilfepunkten",.. VORNE im Motorraum Batterieladegerät dran hängen (oder anderes Auto),..
und dann sollte sicher die Elektronik vom Auto auch wieder "aufleben",..
Ich würde NUR NICHT ein billiges Trafo-Ladegerät aus den "80ern" nehmen,.. da dieses orgentlich über 14,8 Volt liefern..
Danke für Eure Antworten.
Wir haben die Starthilfe-Variante bevorzugt.
Aber die Sache mit der Notentriegelung muss ich trotzdem mal finden. Wäre in jedem Fall gut zu wissen.
AW: Heckklappe manuell öffnen? Wer kann mir weiterhelfen?
2 Worte im 1. Post nach der Neuanmeldung, kein Fragezeichen. Du machst es Dir recht einfach um etwas in Erfahrung zu bringen.
Um auf Deine Frage zurückzukommen: Die Notentriegelung der Heckklappe beim E83 findet man unter der Bodenklappe des Laderaums. Dort hinter der Abdeckung des Heckklappenschlosses (Unterteil). Es ist ein kleiner Riegel der zur Seite gedrückt werden muß damit die Heckklappe entriegelt. Um dort ranzukommen muß der Wagenheber raus.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar