Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramaglasdach - Ja oder Nein? :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... zumal ein Schleudersitz dann auch einen Sinn ergäbe.

    Kommentar


    • #17
      Re: Panoramaglasdach - Ja oder Nein?

      Zitat von redddy
      Hallo,

      ich möchte diese Woche ncoh einen X3 bestellen, nur eine Frage beschäftigt mich noch:

      Soll ich die 1600 € mehr für das Panoramaglasdach zahlen oder nicht - Könnt Ihr mich ein wenig beraten?

      Vielen Dank!
      Servus,

      nimm das Dach wenn es dir den Aufpreis wert ist.
      Du wirst es nicht bereuen.

      Im Winter (<0°C) ächzt es zwar konstruktionsbedingt in den ersten Fahrminuten etwas, aber das ist eigentlich auch der einzige Nachteil.

      Ansonsten hellt es den Innenraum gut auf (ich habe sonst alles schwarz) und die Passagiere auf der Rückbank bekommen vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zu.

      Achso, ab dem Frühjahr lässt es durch die Riesenöffnung extra viele Frühlingsgefühle in den Innenraum - auch was wert!

      Gruß,
      mombi
      BMW X3 2,0d

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        also, ich greif das hier noch mal auf:

        Das Glasdach ist schön, vor allem für die Passagiere im Fond.
        Als Fahrer hat man nicht soviel davon, da es nicht im Blickwinkel liegt.
        Bei offener Fahrt macht es aber viel Krach. Der Strumpf, der beim Öffnen ausfährt, der hätte besser ein glatter Spoiler sein sollen...

        Ansonsten macht es den Innenraum schön hell.

        Ein Aspekt, der auch betrachtet werden sollte: Bei Flatulenzen gibt es schnell Frischluft
        Gruß aus Braunschweig
        Michael

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          Das Panoramadach ist für die Mitfahrer natürlich sehr schön.
          Wie schon von allen gesagt, macht es das Fahrzeug viel heller.

          Ich würde es auch wieder nehmen.
          Ist zwar sehr teuer, aber ich denke auch für einen Wiederverkauf
          schon ein plus Punkt.

          Gruß
          Georg
          Mein X3

          Kommentar


          • #20
            Heute, ein strahlend schöner Tag, mit vier Leuten ab in die Berge, hinauflaufen auf die Kala-Alm bei Hinterthiersee, oben schöner Blick...mit offenem Dach heimfahren...allein dafür hat sich das Panoramadach schon gelohnt...

            HG, A

            Kommentar


            • #21
              Zitat von A-Dur
              Heute, ein strahlend schöner Tag, mit vier Leuten ab in die Berge, hinauflaufen auf die Kala-Alm bei Hinterthiersee, oben schöner Blick...mit offenem Dach heimfahren...allein dafür hat sich das Panoramadach schon gelohnt...

              HG, A
              Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das Dach die letzten Tage jeden Sonnentag geöffnet gehabt.
              Morgens zusätzlich noch ne Vitamintablette damit es keine Erkältung gibt und das Leben kann so schön sein...

              Ich hätte den X3 nie ohne Panoramadach gekauft und mein nächster Wagen muss sowas auf jeden Fall wieder drin haben.

              Gruß,
              mombi
              BMW X3 2,0d

              Kommentar


              • #22
                Jetzt macht einen nicht neidisch hier!

                Also, wenn mir die Sonne in die Seele lacht, dann bin ich mal kurz nett zu meiner lieben Frau, und schon kurve ich mit dem Z3 ganz oben ohne durch die Landschaft. Go-Cart-Feeling inklusive.

                Aber Ihr habt ja schon Recht. Nur find ich den Aufpreis halt ein bisschen happig.....
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von cherokee
                  Nur find ich den Aufpreis halt ein bisschen happig.....
                  Und heute ist wieder so ein Traumtag. Im Gebirge gestern steckten schon zahlreiche Schneerosen ihre Köpfe heraus...auch wenn das eigentlich unter die Rubrik Reisetipps gehört: Ein jederzeit lohnender Ausflug ist das, man parkt in Schneeberg/Tirol, steigt dann in ca. 1 1/2 Stunden auf, genießt Germknödel oder andere nette Sachen in der Kala-Alm auf 1400 m Höhe vor herrlichem Alpenpanorama und kann dann, wenn man will, mit einem Leihschlitten wieder runterfahren.

                  Stimmt, ein Schnäppchen ist das SD nun wirklich nicht. Aber gegenüber dem Aufpreis für einen Z3 ist's dann doch wieder günstig.

                  HG, A

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X