Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Lordosenstütze und kommt damit zurecht????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Lordosenstütze und kommt damit zurecht????

    Hallo Leute,

    bin ich zu blöd um das Ding ordentlich einzustellen, zu dumm die Bedienungsanleitung zu lesen oder macht das Teil generell was es will, nur nicht das, was es laut Anleitung tun soll?

    Wer hat Erfahrung damit????

    Gruß

    Dozent

  • #2
    Hallo,
    wir haben diese Dinger, muß man ziemlich lange betätigen bis man etwas bemerkt
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Ich hab´ sie sicherheitshalber zu den Sportsitzen dazubestellt, da das Nachrüsten sehr teuer oder nicht möglich ist - De facto benutze ich sie aber nicht - die Unterstützung im Lendenwirbelbereich ist bei den Sportsitzen sehr gut, daher benötige ich sie nicht - ist jetzt komplett zurückgefahren, da ich sonst zuviel Druck im "Kreuz" habe.

      Grüße Volker

      Kommentar


      • #4
        Druck am Rücken....

        Hallo,

        habe auch Lordosen aber mit Sportsitze und elektrischer Verstellung... komme gut zurecht .
        Hier gibts nur ein Schalterknopf mit 4 Stellungen Pfeil nach unten , Pfeil nach oben ---- > dann wandert der Druckpunkt nach oben oder nach unten.
        Für die Druck-Stärke im Rücken gibts auf dem Schalter noch Pfeile nach rechts oder links -----> für leichten oder starken Druck .
        Das wars ich finds gut , manchmal verträgts man und dann wieder
        nicht aber es kann auch so eingestellt werden , daß man gar nichts spürt......

        Gruß kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          So sollte es sein

          Hallo Kalli,

          so dollte es bei mir auch funktionieren, aber wenn ich den Pfeil nach unten drücke, drückt sich die Stütze weit heraus, obwohl ich die Luft komplett raus gelassen habe ( mit dem Pfeil nach hinten)

          Da muß ich wohl mal zum

          Kommentar


          • #6
            Lord....

            Hi,

            sehe ich auch so ........... :shock: da stimmt was nicht!

            Gruß Kalli
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

            Kommentar


            • #7
              Hallo Dozent,

              ich hatte die Sportsitze mit den Lordosenstützen in meinem eben verkauften X3 und hatte ähnliche Probleme wie Du. Die Dinger machten was sie wollten, aber von allem nicht viel und immer in andere Richtungen. Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

              In meinem zweiten X3 habe ich Komfortsitze, zu denen ich sie nicht bestellt/bezahlt habe, sie sind einfach drin, ob aus Versehen oder als Teil des Deals habe ich noch nicht recherchiert. Nun plötzlich tun sie genau, was man erwartet und das ganz spürbar und mit Effekt.

              Zu den Sitzen generell: Der Sportsitz gibt von der Sitzfläche her sehr schön Halt; im Komfortsitz ist vor allem die Rückenlehne toll. Ideal wäre die Kombination Sitzfläche vom Sportsitz und Lehne vom Komfortsitz!
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #8
                Die Lordosenstützen sind im X3 nicht ganz so gut wie im 3er E46, obwohl die Dinger eigentlich gleich sein sollten.
                Im 3er war ich immer sehr zufrieden, im X3 lassen Sie sich nicht ganz so exakt einstellen, aber ein Komfortgewinn sind sie auf alle Fälle, gerade als Vielfahrer möchte ich nicht darauf verzichten.
                Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

                X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

                Kommentar


                • #9
                  Mit viel Dran rum Gespiele, weiss man schon wie man sie einstellt, bei Kurzstrecken braucht man das garnicht, aber bei Kreuzproblemen ist es ein Muss. Es bringt ausserdem tatsächlich etwas, wenn man auch nicht viel merkt, gesundheitlich ist das einwandfrei. Das einstellen ist eine komplizierte Geschichte, bestellen würde ich es nur bei mehr als 15000 KM pro Jahr.
                  Ich hab es, wegen Leder. Oder es war in einem Paket.
                  Keine Ahnung der Karrn hat 52000 Euro gekostet (2.0d)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X