Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage zur Dach-Reling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal ne Frage zur Dach-Reling?

    Hallo,

    ich habe mal ne blöde Frage zur Dachreling. Wozu ist die eigentlich da? Dran befestigen kann ich sinnvoll und verkehrssicher nichts ...

    Wer weiß da was? :|
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    Schon mal an eine Skibox gedacht ? Dies setzt natürlich voraus dass Du die Querträger oder wie die Dinger heissen hast.

    Gruss, Georges
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      Skibox, Fahrradträger - natürlich, wie von Georges schon geschrieben, unter der Voraussetzung der entsprechenden Träger.
      Ansonsten - Optik Ok, ist kein praktischer Nutzwert, aber vielen Leuten gefällt so ein Auto eben besser mit Reling. (Nicht allen.)
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        guckst du!





        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HX3
          die Querträger oder wie die Dinger heissen
          Die Dinger heißen "Grundträger" lieber Georges.

          Und mein Sohn findet, dass der X3 mit diesem Original BMW-Alu-Grundträger etwas sportlicher aussieht als ohne.

          Wenn ich jetzt mit dem Auto nicht so zufrieden wäre, würde ich sagen, dass man diesen Träger auch als Henkel zum Wegwerfen benutzen könnte.

          Auf jeden Fall ist das Ganze saupraktisch!
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Ich bin 185 cm groß und brauch sie immer, wenn ich meinen X3 wasche oder wachse oder poliere. Dann kann ich auch mal die bescheuerten Trittbretter zum Draufsteigen benutzen und mich an der Reling festhalten.
            Mein Urselchen braucht sie noch öfters, da sie kleiner ist als ich und das öfters macht als ich.

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              Manili, da gebe ich dir Recht - eine der naheliegendsten Anwendungen Ich mach das genauso beim Autowaschen, denn um die Dachmitte ohne Zuhilfenahme der Dachreling zu erreichen, müßten wir schon noch 15 Zentimeter wachsen - und ich glaub, das wird nix mehr
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                .... und bei 170 cm erst .... da kannste klimmzüge dran machen und den body stählen ...
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uotbf12
                  .... und bei 170 cm erst .... da kannste klimmzüge dran machen und den body stählen ...
                  Na solange du im Stand noch selbst an der Reling anfassen kannst und dich keiner erst hochheben muß
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rs969
                    Na solange du im Stand noch selbst an der Reling anfassen kannst und dich keiner erst hochheben muß
                    ... nun wenn der "hochheb-unterstützungs-hüft-hilfsgriff" von ner netten mädi praktiziert wird hab ich nix dagegen - sieht zwar scheisse aus, aber was solls ...

                    ... mach ich mich noch n´bischen schwerer und stell mich ungelenkig an - dann machts noch mehr spass - "pack fester zu du luder" ....
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Ooh jaa, und dann fesselst Du mich an die Reling!

                        mit scharfen Grüßen manili

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo

                          Also ich finde das Fahrzeug mit Dachreling einfach viel schöner.

                          Gruß
                          Georg
                          Mein X3

                          Kommentar


                          • #14
                            Solange uotbf nicht an selbiger hängt, finde ich das auch.

                            HG, A

                            Kommentar


                            • #15
                              Also mit Grundträger alias Reeling sieht es einfach sportiver aus und wenn ich das Ding mal brauche, muß ich nicht erst irgendwelche
                              Schrauben anziehen, Hebel einrasten lassen oder Nippel durch die Lasche ziehen.

                              Trittbretter sind natürlich für das SAV - Climbing sehr hilfreich und sie verschonen meine Autotüren von Feindberührung.
                              Ferner matscht das Auto nicht so voll.

                              de Rheinrebell us NRW
                              Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X