Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibentönung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Erstmal eine Dankeschön für den netten Empfang hier im Forum ! :D

    Habe mich in der zwischenzeit wegen der Preise etwas schlauer gemacht...

    Lt. Preisliste BMW kostet das komplette Programm 362,50 € - Danke an mike-wt !

    Lt. Info bei meinem :D soll alles miteinander 375,65 € kosten !?

    UND... nach Anfrage bei einem zweiten :D habe ich nun noch ein Angebot für 314,- € !!! ...das sind rund 16% weniger !?!

    Das soll mal einer verstehen ! ...und mit 314,- € im Vergleich zu einer guten Folie kann ich leben!

    Wenn es dann im Frühjahr soweit ist geb ich auf jeden Fall Bescheid was bei mir daraus geworden ist !

    Viele Grüße
    Jojo
    ...aus Freude am Fahren !!!

    Kommentar


    • #17
      Sonnenschutzblenden Original von BMW

      Hi,

      habe mir die Blenden für 362,50 € gekauft: 1 x Scheibe Heckklappe, 2 x hintere Scheiben, 2 x hintere Türen. Wir sind sehr zufrieden: Paps und Mom wegen Optik und Qualität, Tochter und Hunde zwecks Sonnenschutz.

      Die Anbringung ist problemlos, wenn man die Anleitung bezüglich der Heckklappe ignoriert und die Clips vertauscht!

      Die Blenden sind stabil und spurenlos (im Winter) abzunehmen und in mitgelieferten Taschen zu verstauen. Fenster der hinteren Türen lassen sich öffnen, die Blenden sorgen dafür, dass Luft reinkommt, störende Fahrgeräusche bei offenen Fenstern sind nun weg.

      Man muss sich die Nase an der Schibe plattdrücken um hineinschauen zu können.

      Empfehlenswert

      Grüße
      Cherry
      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
      würden wir heute noch in Höhlen leben

      Kommentar


      • #18
        Ich hab die Dinger schon länger (allerdings nur für die hinteren Seitenscheiben) und kann cherry nur zustimmen. Einfach gut!

        Gruß Ronny
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          ich hab ja die Blenden für hintere Türen von Mike WT gast neuwetig gekauft, und das sieht recht gut aus.

          Für die Heckcheiben wollen die von BMW nun knapp 200 Euro (400 Mark für alle, dies vergessen habe sollten ).

          Bevor ich die ausgebe, hätte ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht von Euch:

          Sieht man da noch nach hinten raus??
          Wie ist es nachts mit dem Rückwärtsfahren?

          Danke für Eure Rückmeldungen 8)
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #20
            Hallo Franz,
            Ich hatte früher auch immer ein Rollo unter der Heckscheibe an meinen 5ern. Da kann man durchschauen, allerdings ist die Sicht etwas "gedämpft".
            Nachts durfte dies aber nicht schlechter sein als tagsüber. Aber nachts braucht man das Ding doch nicht, da kannst Du es doch aufgerollt lassen. Oder ist das, was Ihr meint, nicht aufrollbar, also kein Rollo?

            mfG manili

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              also die Blenden von BMW sind nicht mit einem Rollo zu vergleichen. Es handelt sich um feste Rahmen mit einer Bespannung. Zuerst werden passgenaue Clips in den Fensterrahmen eingesetzt, darin wird der Rahmen eingeklemmt.Sie sind einfach rein und raus zu nehmen. Passen exact. Sie gehen z.B. über den kompletten zu öffnenden Bereich der Scheiben von der hinteren Tür. Man kann also die Fenster öffnen, ohne dass Insekten rein- oder Spielzeuge rausfliegen.
              Beim Einbau ist darauf zu achen, dass die richtige Seite nach außen kommt, da diese zusätzlich Wärmestrahlung reflektiert.

              Werde morgen versuchen ein paar Bilder zu machen.

              Die Sicht ist sehr gut. Man sieht ohne Behinderung raus, auch nachts. Eben wie wenn man eine Sonnenbrille aufhat, es ist etwas gedämpft. Rein sieht man dagegen nur, wenn man die Nase an die Scheibe drückt und das Licht von vorne passt.

              Das einzig negative an den Dingern ist tatsächlich der Preis

              Grüße Cherry
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #22
                Danke für die ausführlichen Infos Cherry.

                Habe wohl einen schweren familieninternen Kampf vor mir, da meine holde Gattin der Meinung ist, wir könnten die Sonnenschutzpads mit Tigerentendruck und Saugnapfbefestigung, welche sich in ihrem Polo bewährt haben nutzen...
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #23
                  @Renntiger:

                  Red's deiner Frau aus...
                  Auch wenn der Preis ganz schön happig ist, die Blenden sind einfach klasse. :P Keine Saugnäpfe - da können sie auch nicht während der Fahrt mal eben herunterfallen oder von den lieben Kleinen abmontiert werden, die Fenster lassen sich trotz Blenden einfach und komplett öffnen, der Sonnenschutz und der Sichtschutz von außen ist überzeugend... Ich würd' sie nicht wieder hergeben.

                  Gruß Ronny
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    Mein hat mir zur Auslieferung noch ein paar Zugaben versprochen. Bisher waren Gummimatten und eine Kofferraumwanne im Gespräch... mal sehen ob wir das umswitchen können. Hätte schon gern die originalen Teile - aller dings wenn schon denn schon rundherum!
                    Gruß

                    Sascha

                    --------------------------------------------------------

                    www.obviously.de ...rocks ya!

                    --------------------------------------------------------

                    Kommentar


                    • #25
                      So, vermelde erfolgreiches Verhandlungsgeschick:

                      am 7. Juni um 16 Uhr nehme ich meinen Xi mit bereits montiertem Sonnenschutz rundherum in Empfang!

                      Kostenpunkt: NULLLLLLLL
                      Gruß

                      Sascha

                      --------------------------------------------------------

                      www.obviously.de ...rocks ya!

                      --------------------------------------------------------

                      Kommentar


                      • #26
                        Na dann würd ich mal sagen, gut gelaufen

                        Kommentar


                        • #27
                          Glückwunsch, Sascha! Du wirst es nicht bereuen.

                          Gruß Ronny
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #28
                            auch von mir Glückwunsch zu der Entscheidung
                            Hättest den zusätzlichen Rabatt nicht besser anlegen können!

                            Liebe Grüße
                            Cherry
                            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                            würden wir heute noch in Höhlen leben

                            Kommentar


                            • #29
                              Bilder Sonnenschutzblenden

                              Da es leider im Zubehörkatalog keine Bilder dazu gibt:

                              Sonnenschutzblende von innen gesehen
                              Man bemerkt nur eine leichte Schattierung, auf dem Bild evtl. erkennbar: der Rahmen


                              Fenster hinten mit Sonnenschutzblenden. Man sieht von außen: nix
                              Die Scheibe spiegelt einfach nur.

                              Die Blenden bestehen aus stabilen Rundrohrahmen mit Gitter-Bespannung (Außenseite reflektierend beschichtet). Erstaunlich robust (hielt bisher Hundepfoten stand). Die RAhmen werden mit wenigen Clips in den Fensterrahmen befestigt und sind relativ einfach herauszunehmen.

                              Es gibt die Blenden a) für die Heckscheibe (Klappe), b) für die beiden seitlichen Heckscheiben, c) für die hinteren Türen, jeweils in einer stabilen Nylontasche um sie den Winter über aufzubewahren.

                              Es grüßt
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X