Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verformung Türverkleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verformung Türverkleidung

    :-) Da ich klein und dick bin ist der Sitz schon ganz oben...

    Beim Vorgänger E83 hatte ich diesen Krater nicht...

    Aber ganz ehrlich - mich kratzt das nicht. Wenn mein Autodealer bei der Leasingrücknahme etwas sagt, gibt's eine passende Antwort zur Qualität...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Verformung Türverkleidung

      Leute laßt es gut sein.
      Der TE sollte sich hier mal wieder melden um zu berichten was sein Freundlicher sagt zu dieser Geschichte. Da bin ich schon neugierig.
      Recht haben alle, aber nee andere Meinung oder Erfahrungsbericht sollte schon gestattet sein.
      Hinweis auf Lada Moskwitsch (oder so) und Lieblingsvergleichsauto Dacia ist nicht wirklich hilfreich und gibt auch den TE kein Vertrauen in sein teuer erkauftes Auto.
      ------------------------------------------------
      Gruß aus der Oberpfalz
      Fred

      Kommentar


      • #18
        AW: Verformung Türverkleidung

        Zitat von vmaxfredi Beitrag anzeigen
        Recht haben alle, aber nee andere Meinung oder Erfahrungsbericht sollte schon gestattet sein...
        Ich hoffe das kam hier nicht so an, daß andere Meinungen untergebügelt werden.

        Ich bin sogar der gleichen Meinung: Die Türverkleidung ist materialmäßig Schrott - allerdings habe ich keine Lust wegen dem Ellbogen-Loch meinem Dealer auf den Sack zu gehen - dafür nehme ich mir keine Zeit.

        Und ich bin auch schon viele Autos gefahren - das Ellenbogenloch kenne ich nur aus dem F25...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Verformung Türverkleidung

          ??? Naja, also wenn irgendwo verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte mitgeteilt werden können, dann ja wohl hier. Und wir sind immer noch bei der Sache und nicht vom Thema abgekommen. Und der ein oder andere Vergleich verdeutlicht ja eigentlich nur, wie es bei anderen Fahrzeugen bei gleicher Nutzung aussieht...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Verformung Türverkleidung

            Zitat von vmaxfredi Beitrag anzeigen
            und Lieblingsvergleichsauto Dacia ist nicht wirklich hilfreich und gibt auch den TE kein Vertrauen in sein teuer erkauftes Auto.
            Wir haben uns jetzt aber einen Dacia gekauft, nach dem ganzen Ärger den ich mit meinem "Premiumauto" schon hatte, ist das Vertrauen in mein drei Mal so teures Auto schon seit 6 Jahren mehr als nur enttäuscht
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #21
              AW: Verformung Türverkleidung

              ...mein Kunde "Apotheke" hat seinen Furhpark von Opel Combo (Kleintransporter) auf DACIA Logan geändert.

              Für die NAchzahlung bei Opel (zuviel gefahrene km) konnte er einen DACIA kaufen, den er nach 3 Jahren einfach wegschmeisst.

              Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar - Dacia kotzt mit der Garantieleistung, die gehen nämlich nicht davon aus, daß ein Fahrzeug 80.000 km im Jahr abspult...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Verformung Türverkleidung

                Wir reden doch von dieser Situation:



                Ich fahre denke ich seit ich mich erinnern kann so und hatte noch nie eine Grube. Es ist auch nicht mein Ziel den TE zu beruhigen, sondern ihn eher dazu ermutigen dem klar zu machen, daß so etwas untragbar ist. Sämtliche Sprüche von wegen es wird wieder gut in der Sonne kann er sich IMHO für jemand anderen aufheben. Wenn BMW den Anspruch hat Premium zu liefern, dann bitte mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Ich bin selber keiner der wegen jeder Kleinigkeit zum rennt aber eine Grube in der Türverkleidung ???? Das kann man nun mal nur regeln so lange die Kiste Garantie bzw. Gewährleistung hat - danach heißt es Pustekuchen.

                Habe mir eben auch mal unseren 1975-er 2002 angeschaut....ratet mal ob der eine Grube hat :-)

                -- ACHTUNG OT --

                Ich hatte letztens das Sitzkissen meines e36 Cabrios nach 18 Jahre Nutzung mit dem eines e53 nach 9 Jahren verglichen, nach ungefähr gleicher KM-Leistung.....das erste Made in Germany 1993, das zweiteres Made in South Africa 2004. Der Qualitätsunterschied war so frapant, daß sogar der ET Mann beim Augen gemacht hat. POWDER hat leider Recht, die Materialqualität ist einfach Schrott

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 21.10.2014, 15:54.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verformung Türverkleidung

                  Heute war ich beim Händler.

                  Erste Reaktion: Sprachlosigkeit gefolgt von... "da müssen wir mal schauen... hatten wir noch nicht"
                  für nächste Woche gibt es einen neuen Termin. Bin gespannt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verformung Türverkleidung

                    Die Delle ist mir bei meinem schon nach einem halben Jahr aufgefallen. Seitdem stört sie mich auch :-)Ich werde das mal bei meinem Händler ansprechen, wobei mir das Geknarze des Panoramadachs bei den derzeitigen Außentemperaturen wesentlich mehr auf die Nerven geht...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verformung Türverkleidung

                      So am Dienstag ist es soweit

                      drei Probleme kommen noch on top:

                      Wassereintritt Hecklappe oben links
                      Spaltmaß Scheinwerfer ( zwischen links und rechts ein enormer Unterschied)
                      Vibrationen Motor im Leerlauf

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verformung Türverkleidung

                        Moin,
                        von wann war der X3 nochmal? Ne Menge ärgerliche "Kleinigkeiten".
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verformung Türverkleidung

                          Was ist denn nun bei dem Termin herausgekommen ?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verformung Türverkleidung

                            Moin zusammen,

                            habe das Fahrzeug 2 Tage den Fachleuten überlassen müssen.

                            Die Delle in der Türverkleidung wird NICHT als Mangel anerkannt!
                            unterschwellig wird eine - wie auch immer stattgefundene - mechanische Einwirkung angenommen

                            unfassbar.
                            Überlege noch, wie ich darauf reagieren soll.

                            Wassereintritt Heckklappe wurde behoben (war BMW bekannt)... angeblich wurde eine Naht werkseitig nicht versiegelt.
                            Das Spaltmaß Frontschürze/Scheinwerfer/Kotflügel wurde korrigiert (Karosseriebauer brauchte dafür einen Tag). Der Unterschied zwischen Scheinwerfer links und rechts ( Spalt zwischen Unterkante Glas und Schürze ) betrug satte 4-5 mm.
                            Vibration/Resonanz im Motorraum wurde ebenfalls abgestellt (lose Teile)

                            "Freude am Fahren"... ist im Ansatz jetzt wieder da.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verformung Türverkleidung

                              Zitat von FürstX3 Beitrag anzeigen

                              Die Delle in der Türverkleidung wird NICHT als Mangel anerkannt!
                              Das habe ich mir schon gedacht...Ich habe diese Problematik mittlerweile auch bei beiden Fahrzeugen festgestellt, davor auch beim F31 und E46. Entweder haben alle Fahrzeuge die gleiche Schwäche oder es ist eben keine Arm- bzw. Ellenbogenauflage. Nicht falsch verstehen, ich finde dies auch ärgerlich und muss da immer hingucken, aber letztlich sind die Bereiche auch nicht für derlei Ablage gemacht...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verformung Türverkleidung

                                Hätte mich auch gewundert....

                                nur warum habe ich so etwas noch nie gehabt? Auf keinem einzigen Auto? Vielleicht weil ich immer ganz unten sitze und nicht genug Druck auf der Stelle ausübe? Bis zu diesem Thread habe ich noch nie von so einer Problematik gehört! Und ich habe einige BMW's die 10 Jahre alt sind...der 2002-er ist überhaupt BJ 75

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X