für morgen ist die warme Werkstatt inklusive befreundetem KFZ-Meister für den Austausch der beiden Thermostate gebucht (aber das ist eine andere Geschichte, erzählt in einem anderen Thread!). Wenn ich glaubte, damit wären die Probleme mal fürs erste behoben, dann lässt sich mein Xi halt wieder etwas neues einfallen, um meine Fürsorgepflicht erneut auf die Probe zu stellen.
Seit neuestem quietscht mein Lenkrad!!!
Den genauen Herkunftsort des zugegebenermaßen ziemlich nervigen Quietschens konnte ich noch nicht ganz genau lokalisieren, es kommt aus dem Bereich der Lenkradnabe. Wenn ich das Lenkrad drehe entsteht ein (wie kann man es am besten beschreiben..........), na sagen wir mal "quietschendes und zusätzlich leicht knarrendes" Geräusch. Drehe ich im Stand das Lenkrad schnell hin und her, dann hört es sich an als würde man schnell sägen oder feilen. Auf jeden Fall ist es ganz schön nervig. Seit ich das bemerkt habe und bewusst darauf achte geht es mir so richtig auf den Zeiger!
Kennt jemand von euch das Problem. Hatte von euch bereits jemand ähnliches und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Quietschen wieder los werde?
Vielleicht ist es ja mit ein wenig Schmierung getan, nur wie und wo? Ich kann ja nicht den Airbag rausziehen und dahinter WD40 sprühen
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße
hemmi
Kommentar