Es geht um den ledernen Fahrersitz meines E83. Es ist KEIN Sportsitz, manuell verstellbar.
Das Problem: die zu kurze und auch etwas zu flache Oberschenkelauflage.
Ich habe nun folgende Optionen aus dem Forum herausgelesen:
Sportsitz BMW
Ein Sportsitz von Recaro oder ähnlichen Anbietern.
Sitz beim Sattler umarbeiten lassen.
Nun zu den Problemen:
Ich lebe in der Schweiz. Das Gebrauchtsitzangebot ist übersichtlich bzw. nicht existent.
Ich habe einen süddeutschen Autoverwerter gefunden, der Recaros hat. Aber hierzulande braucht es mittlerweile unendlich viele Bewilligungen und Homologationen, da EU- Papiere nicht wirklich gelten.
Bleiben Originalsitze. Sportsitz neu ist im Preis sehr sportlich! Gebraucht bisher nicht gefunden.
Beim Sattler anpassen lassen ginge, macht aber einen eventuellen Weiterverkauf sehr schwierig.
Ein Keilkissen unter der Kniekehle würde vielleicht das Problem teilweise lösen, befriedigt mich aber nicht.
Habe ich eine Option übersehen?
Leider kann ich nach einem Unfall mein Motorrad nicht mehr für lange Ferienreisen nutzen, da wird die Langstreckentauglichkeit meines X3 nochmal wichtiger
Schlussfrage: gibt es hier jemand in der Region Bern mit dem passenden Sportsitz, bei dem ich mal probesitzen dürfte? Oder wird der Sitz noch in einem aktuellen Modell verbaut?
Sorry, ist etwas lang...
Kommentar