Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

    Wir haben einen vorgedruckten Kaufvertrag von mobile.
    Aber was haben die Türfolien mit der Wartung zu tun?
    Das ist doch in der Tür, wie soll da was gewartet werden?
    Die anderen BMWs hatten daran auch nie eine Wartung und es gab da nie ein Problem.
    Ich meine das ist da leider schlechter Kleber.
    In einem anderen Tread habe ich gelesen damit da jemand ständig das gleiche Problem an der selben Tür damit hat. Sogar als er eine komplett neue Tür rein bekam, fing es wieder an. Wie kann denn aber sowas passieren?
    Ich liebe BMWs, mein Fahrschulauto war damals schon ein BMW, aber ich bin gerade echt von den Bayern enttäuscht. Als wir mit den falschen Reifen hin kamen wurde von dem gesagt damit so ein Premiumauto eben auch die entsprechenden Reifen braucht.....Stimmt vollkommen und wird nun auch gemacht ( war eben Unwissenheit, was man aber dann richtig machen kann).
    Da erwarte ich aber bei einem Premiumauto wenigstens gescheite Dichtungen. Oder sehe ich dad falsch?

    Kommentar


    • #47
      AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

      Bianca, ich lese schon wieder Premium... wie definierst du Premium?

      Wie alt muss ein Auto sein und wieviele KM muss er runter haben, bis Mängel deines Erachtens bei einem Premium-Fahrzeug auftreten dürfen? Die Frage stellen sich Mercedes Fahrer mit defekten Injektoren und rostendenden Türen, gebrochenen Hinterachsfedern; VW Fahrer mit Motorschäden in TSI Motoren, ruckelnden DSG-Automatik-Getrieben, undichten und klappernden Schiebedächern; Volvo -Fahrern mit streikender Elektrik und ständig zugesetzten DPF's, etc... ebenfalls.

      Fahr zur Werkstatt und lass die Themen prüfen. Dann hast du es schwarz auf weiß und kannst ggfs. auf den Verkäufer zugehen. Vielleicht wusste er von den Mängeln und hat diese verschwiegen. Die vier Türfolien sind ja nicht alle zusammen auf einmal defekt.

      Und in Bezug auf den Wartungsstau folgende Anmerkung: würdest du einem Kunden Kulanz gewähren, der nachweislich die letzten 70.000KM nicht beim BMW Service war, um ggfs. Geld zu sparen? Kulanz ist eine freiwillige Leistung vom Händler, keine Verpflichtung, erst recht nicht, wenn man bewusst den Service auslässt. Hierzu findet man sicher auch entsprechende Anmerkungen in der Betriebsanleitung.

      Und ja, eine schlechte Pflege und mangelhafte Wartung wirkt sich auch aufs Material aus.

      Sorry, aber ich sage jetzt mal lieb gemeint meine Meinung: ich finde ihr habt die Katze im Sack gekauft. Jahrelang kein Service, Fahrzeug nach eigener Aussage ungepflegt, Reparaturhistorie unbekannt,... das Ergebnis habt ihr jetzt.

      Ich würde den Wagen von BMW auf Herz und Nieren checken lassen, um überhaupt mal einen Status des Fahrzeugs zu bekommen. Die beschriebenen Mängel sind für ein ordentlich gepflegtes Fahrzeug dieses Baujahrs alles andere als üblich.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

        Die Türfolien sind nicht wirklich kaputt. Es ist die Butylschnur, die mit der Zeit nachgibt bzw. aufgibt Ich habe meine Türen im Laufe der Jahre alle 4 selber gemacht. Ich bin mir relativ sicher, daß Kulanz außer Frage steht. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir meinen Bericht über die Arbeit in einem Thread bei MT durchlesen -> KLICK MICH. Es ist keine Hexerei und wenn ich so an die Preise bei BMW denke, wird eine Sanierung dort recht teuer!

        Kommentar


        • #49
          AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

          Aber wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem so jungen E83 alle vier Butylschnüre/Türfolien aufgeben?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

            Tja,

            meine vorderen haben kurz nach der Garantie aufgegeben. Die hinteren haben fast gleichzeitig aufgegeben nach 9 Jahren Mittlerweile traue ich mich zu sagen, daß man mit einer Heissluftpistole das Problem ohne Neuteile beheben kann. Die 10 Jahre alte Butylschnur konnte ich richtig schön kneten und Klebekraft war noch da. Man müßte sich halt spielen, die leckenden Stellen erwärmen und schon zukneten bis kein Wasser kommt. Eventuell ein wenig aufdecken, Butylschnur nachgeben und wieder zu. Die Türfolien sind nämlich nicht ganz billig.

            Bianca's X3 ist 6 Jahre alt, so unwahrscheinlich ist es nicht, daß alle Türen undicht sind..schließlich kennen wir ja nicht die Geschichte vom Wagen. Vielleicht wurde schon herumgedoktert an den Folien

            Kommentar


            • #51
              AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

              Klar, grundsätzlich möglich, aber den Fall, dass alle Türen betroffen sind, hatten wir auch noch nicht...

              Merkt man die Undichtigkeit eigentlich schon, wenn man durch die Waschanlage fährt?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                Hallo ihr lieben,
                Ich hatte leider in der Waschanlage keinen acht. Dad kam jetzt nur raus weil wir das PD checken wollten, und es dann ganz arg zu den Türen rein kam.
                Heute haben wir dann aus Skepsis auch die vorderen Türen mit der Gießkanne geprüft. Eigentlich dachten wir auch damit das schon in Ordnung sein wird....weil 4 aufeinmal....
                Dann tröpfelte es aber leider auch rein. Wie gesagt bei der Beifahrertür hat es gedauert bis was innen lief. Wir dachten schon das die dicht ist.... Tja, und dann war es doch da, dass Wasser .

                @Frank
                Premiumauto haben wir von BMW unter die Nase gerieben bekommen. Wegen den Reifen.
                Also habe ich mal seine Aussage, dass wir ja ein " Premiumauto " fahren, übernommen. Denn das bekommt man von den immer zu hören.

                Ja, du hast Recht, der Kauf war bis jetzt eher ein Reinfall.
                Aber andererseits sind bis jetzt sonst keine schlechten Dinge aufgefallen...ich hoffe es kommen auch erstmal keine bösen Überraschungen mehr.
                Hier sind aber doch auch viele die das Problem haben, trotz Inspektion und Autopflege.

                @timiboy
                Danke für die Anleitung
                Kann man da nicht auch einen festen Kleber, so eine Art speziall Silikon, hab da was gesehen der hatte so ne schwarze Masse Silikon drauf gemacht, bei einem 5er.
                Grüße Bianca

                Kommentar


                • #53
                  AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                  Ich würde niemals irgendwelche Karosseriekleber oder sonstigen Mist nehmen. Das Butyl ist gut und hält sehr lange. Und last but not least es läßt sich relativ leicht wegmachen, wenn man wie ich alles ganz neu machen will.

                  Wenn die Folien ganz undicht sind, ist nach der Waschstraße der Teppich naß bzw. sind naße Teppiche ein untrügliches Zeichen für kaputte Türfolien

                  Gebrauchtautos (besonders von privat) sind immer wie ein Ü-Ei. Wenn es nur bei den Türfolien bleibt ist das keine sooo schlechte Überraschung

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 06.09.2015, 23:43.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                    Habt ihr eigentlich vom Fahrzeug bei Kauf/Übernahme Fotos gemacht? Mich würde der damalige Zustand interessieren. Gab es Infos vom Verkäufer bezüglich Unfallschäden und erledigten Reparaturen mit den dazu gehörigen Rechnungen?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                      Ich habe aufm Handy Fotos gemacht. Muss gucken wie ich Zeit habe um sie vom PC zu senden. Bin hier meist mobil unterwegs.
                      Ja ne Rechnung hatte er vom Lenkwinkelsensor den er bei BMW im Juni machen ließ. Sonst war Ölwechsel am Motor und wir sind dann in eine Werkstatt gefahren um das Auto zu checken. Ausser den Bremsbelägen konnte man nix schlechtes feststellen.
                      Es war ein älterer Mann, war schon in Rente. War für uns erstmal vertrauenswürdig....er meinte halt das alles selbst gemacht zu haben. Hätte bis vor paar Jahren bei Porsche gearbeitet.... Wir vermuten wohl eher am Band..


                      Aber jetzt ist es eh zu spät und wer denkt an undichte Türen. Nächste mal nehm ich die Gießkanne gleich mit

                      Hinten die Teppiche sind schon gut feucht, von gestern noch. Alsobes steht jetzt kein Wasser drin, hatte das aber auch gleich, so gut es ging, trocken gemacht.
                      Aber wenn es mal gut regnet sieht das anders aus.
                      Zumal ich jetzt nichts verschimmeltes oder in der Art feststellen konnte, was auf ein schon längeres Problem hindeuten würde
                      Zuletzt geändert von Jacky77; 07.09.2015, 00:32.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                        Lade dir mal Tapatalk aufs Handy. Dann kannst du das Forum darin aufrufen und bist auch mobil online. Vorteil ist außerdem, dass du die Handfotos direkt hochladen kannst...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                          Hallo Frank,
                          Habe die Bilder in meinem anderen Thema hoch geladen.
                          Hier geht es ja ums Panoramadach, wollte das nicht sprengen.
                          Liebe Grüße Bianca

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                            Wenn alle 4 Tuerfolien längere Zeit undicht wären, würde es in allen 4 Fussraeumen schwimmen.

                            Gesendet von meinem S208 mit Tapatalk
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                              Hinten ist etwas nass, vorne tröpfelte es nur. Da fängt es wohl erst an. Zum Glück war die ganze Zeit fast immer trocken und warm.
                              Seit wann das ist kann ich nicht wissen. Bin aber froh das noch nix schwimmt und soweit wollen wir es auch nicht kommen lassen.

                              Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                                Bei jemandem, der nie in der Waschstrasse war weniger. Ich hatte es davon am stärksten. Regen natürluch auch aber wenn due Frequenz passt, fällt es schwerer auf.

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X