da leider ein Stoßdämpfertausch ansteht (Totalölverlust eines Dämpfers), muss ich die Seitenverkleidungen im Gepäckabteil ausbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht und hat hierzu vielleicht sogar eine Anleitung? Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das toll. Jedenfalls besser als die "Try and Error"-Methode.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gepäckraum: Seitenverkleidung ausbauen
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
da leider ein Stoßdämpfertausch ansteht (Totalölverlust eines Dämpfers), muss ich die Seitenverkleidungen im Gepäckabteil ausbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht und hat hierzu vielleicht sogar eine Anleitung? Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das toll. Jedenfalls besser als die "Try and Error"-Methode.Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
Hans-ChristianStichworte: -
-
AW: Gepäckraum: Seitenverkleidung ausbauen
Hallo Holm,
vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, ich komme damit weiter ohne irgendwelche Kunststoffteile zu zerbrechen. Und ich dachte, den hinteren Stoßdämpfer zu wechseln ist einfacher als den vorderen ...Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
Hans-Christian
Kommentar
-
AW: Gepäckraum: Seitenverkleidung ausbauen
Hallo zusammen,
hat alles gut geklappt. Auf dem Bild sind alle zu lösenden Befestigungen zu sehen. Der Aus- und Wiedereinbau der Verkleidungen nimmt 3/4 der gesamten Reparaturzeit in Anspruch. So lernt man seinen X3 kennen ...Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
Hans-Christian
Kommentar
Kommentar