Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweißnaht keine Premium-Ansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der F25 kommt eben aus Amerika. Warum wird da gefertigt? Weil es billiger ist. Warum ist es billiger? Weil das Personal mit weniger abgespeist wird und nicht hinter den Qualitätsansprüchen und dem Produkt steht. Ist halt eine andere Mentalität. Und dann können am Ende vom Band noch so viele Kettenhunde aus München stehen. Die Qualität der Arbeit wird nie so sein wie in München oder Regensburg. Ab und zu rutscht dann eben was durch.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

      Hallo,

      ich vermittle mal kurz, bevor wir uns auf Fremdfabrikate einschiessen...

      Mit Makrofotografie war gemeint, dass nur der kleine Ausschnitt zu sehen ist und nicht die ganze Heckklappe, die man als
      Person auch wahrnimmt, wenn man am Auto vorbeigeht.

      Mit dem Auge 20 cm vor die Naht zu gehen macht ja nur der Besitzer...
      Bei mir im Büro nenne ich solche Bilder "Mikroskopfotos" damit kann ich auch nichts anfangen. (Es geht um Schadensregulierung Versicherung)

      Das soll aber nicht bedeuten, daß diese Naht nicht "bescheiden" aussieht!
      Ich fand die damals an thpfarr seinem nagelneuen X3 genauso beschixxen wie jetzt an Deinem.

      Meine Naht ist genauso wulstig, dadurch dass mein Baby weiß ist sehe ich das nur aus den besagten 20 cm und der Kontrast verschwindet durch die Farbe weiß. Und deswegen ist das mir
      persönlich egal...

      Ich habe Euch beiden Infos aus BMW-Sicht geschickt. Auch rechtlich ist es aus meiner Sicht schwer dagegen vorzugehen - "Schönheit" ist
      ein sehr dehnbarer Begriff. Die Naht erfüllt die Funktion und sieht nur aus der Nähe bescheiden aus...
      Die juristische Frage "was für eine Naht schuldet der Hersteller" wird schwer bis gar nicht zu beantworten sein.

      Falls das Fremdfabrikat an der Kofferaumklappe eine saubere Naht hat: Herzlichen Glückwunsch.
      Im direkten Vergleich hat der Kollege iX35 schon deutlich aufgeholt - auch preislich. Zum Autokauf gehört aber mehr
      als der Kaufpreis. Für mich z.B. sind die Leasingraten von Bedeutung und da ist ein iX35 gar nicht so weit vom X3 35d entfernt.
      Woran das liegt? Für meinen kann sich der Händler nach 3 Jahren vom Restwert einen neuen iX35 kaufen, vom iX35 kann er sich nach 3 Jahren und 100.000 km einen gebrauchten Polo kaufen.

      Wer das Fahrzeug 10 Jahre behält interessiert sich für diesen Vergleich nicht und schaut auf andere Kriterien.
      Von daher hat schon jedes Fahrzeug seine Daseinsberechtigung und auch Käuferschicht. Schlechte Autos sind das nicht, andere auf jeden Fall.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

        Weil wir gerade bei Qualitäts-Anmutung sind: sind euch hinter den Scharnieren der Vordertüren diese komischen Styropor-Einlagen aufgefallen? Erst dachte ich, dass wäre ein Teil der Verpackung, die vergessen worden ist. Aber nein, das gehört wohl zum Fahrzeug und dient wahrscheinlich der Geräuschdämmung. Andere Hersteller verwenden das auch, sind aber unter dem Blechkleid verborgen.
        Zuletzt geändert von Reinhold; 23.06.2015, 12:34.

        Kommentar


        • #19
          AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

          Die Dinger sind auch sehr bescheiden angeklebt, letztens habe ich mich über Quietschgeräusche beim Schließen der Fahrertür gewundert. Es hat auch etwas gedauert, bis ich entdeckt habe, dass diese "Einlage" dranschuld ist. Die Klebung hat sich gelöst und das Ding ist etwas nach unten gerutscht. Bei jedem Schließen wurde es gequetscht...

          Kommentar


          • #20
            AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

            Das die Verkleidung vom rechten hinteren Radlauf absteht stört mich persönlich viel mehr als die komische Wulst.
            Angehängte Dateien
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

              Aber so etwas kann doch die Werkstatt beim nächsten Service erledigen. Was habt ihr bloß alle für ein Pech mit euren Autos...

              Da bin ich ja froh, dass ich nichts zur Leidensgeschichte mit meinem Sharan und den Audi Vorgängern (alle preislich X3 Niveau) beitragen muss.

              Ich teile meiner Werkstatt mögliche Mängel per Mail mit, damit diese aktenkundig sind und beim nächsten Service nimmt man sich dann mit ausreichend Vorlauf der Sache an.

              @Hacki: vielleicht bist du ja auch mit dem Kotflügel leicht hängen geblieben oder hattest im Winter etwas viel Schnee und Eis im Radkasten [emoji6]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                Nö ,bin nirgens hängengeblieben und soviel Schnee lag letzten Winter auch nicht.
                In Magdeburg auf einem großen Parkplatz eines Einkaufmarktes ,stand
                mal ein weißer 2d auch mit M Paket, also der gleiche nur kleiner Motor , der hatte genau das gleiche ,gleiche Seite und gleiche Stelle.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                  So, habe nun auch Fotos der verschiedenen Bereiche gemacht.

                  Schweißnähte:

                  aus 1m Entfernung...


                  von ganz nah dran links...


                  von ganz nah rechts...


                  Ich hätte es mir wahrlich schlimmer vorgestellt oder?

                  Hier noch meine Kunststoffkante vorne rechts...

                  Ist wohl eher ein M-Paket -Thema

                  Und der Dichtungsstyropor, hier Beifahrerseite...




                  Ich komme damit klar :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                    Finde ich auch normal ,aber da sind manche wohl pingeliger(bringt nur nix).
                    Allerdings das Styroporgedöns , das ist eher Dacia Standard
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                      Ich würde mich selbst nicht als pingelig bezeichnen. Aber ich finde, dass es im Jahr 2014 oder 2015 Möglichkeiten geben sollte solche "Mäkel" in der Produktion zu vermeiden oder zu verhindern.

                      Mag sein, dass man es aus einem Meter Entfernung nicht mehr sieht, aber ICH sehe es jedes Mal, wenn ich den Kofferraum öffne!
                      Viele Grüße,
                      Thomas.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                        Ich habe scharf nachgedacht was das sein könnte. BMW hat mir ja erzählt, dass das eine Klebenaht ist. Jetzt stelle ich mir vor, wie der Klebe-Roboter die Klebemasse mit der Spritzdüse auf das Teil aufbringt und dann werden die beiden Teile aufeinandergepresst. So, wenn jetzt zuviel Kleber da aufgetragen wird, quetscht der sich beim Zusammenpressen aus der Fuge. Voila und so haben wir das "damit-leben"-Teil.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                          3 Leute 4 Antworten. LOL - ist ja wie auf Arbeit

                          Mir wurde gesagt das ist eine Laserlötnaht.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                            Und ich sage dann immer auf Arbeit " Jetzt ist Schluss mit der Diskussion, habt ihr nichts besseres zu tun ? "
                            Meistens klappt es und die Kollegen beschäftigen sich wieder mit wirklich Wichtigem.
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                              Und was wichtig ist, bestimmst du, gelle?!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schweißnaht keine Premium-Ansicht

                                Ich denke zu dem Thema ist sachlich alles gesagt, fachlich werden wir den Grund für die ein oder andere Naht nie herausfinden. Den Einen kümmert es, den Anderen nicht. So ist es halt im Leben...

                                Darum lasst uns weiter sachlich bleiben, sonst schließen wir den Thread hier. Ok? [emoji4]
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X