If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich denke, dass er das hintere Fenster im seitlichen Kofferbereich meint und nicht die hintere Türe
yeep,... qui,.. das meinte ich,.. die Türe habe ich ja selbst
Was der Blick durch die Heckscheibe angeht, habe ich ein wenig "Angst" bei schlechtem Wetter und dann Nachts,.. da weniger zu sehen.
(ich bin typischer Rückspiegelfahrer)
selbst bei den Türen dürfte für meinen "Schulterblick" nicht noch mehr "getönt" sein,.. (Gitter plus bmw-getönte Scheibe wäre mir persönlich zu viel)
So, ich habe jetzt beschlossen und schon Termin abgemacht (leider erst am 7. Mai ) für eine Folie...
Aber, nicht ganz einfach eine ästhetische Folie, sondern eine spezielle Hitze-abweisende Folie, so wie sie sie jetzt auch auf Fenster für Gebäude benützen.
Kostet etwas mehr, habe dafür aber 10 Jahre Garantie drauf + 3 Jahre für Glasbrauch (weil es auch die Fenster Einbruchsicherer macht).
Ich lasse also, die vordere (man darf das in F) und hintere Fenster, Heckscheibe und Panoramadach mit Folie überziehen für einen Preis von 650€.
Ist zwar auf Französich, aber hier könnt ihr nachlesen, wenn ihr wollt: http://www.glastint.com/traitement-v...e-securite.php
Für die vordere Fenster gibt es den leicht farbigen Teint, für alles andere der mittlere. Da ich schon vom Werk aus farbige Fenster habe, wollte ich nicht, dass dunkleste nehmen.
habe mir heute den Originalsonnenschutz beim abgeholt (318.-€
incl. Einbau).
Passt aber super und sieht auch super aus. Mal sehen, ob es temperaturtechnisch was bringt?
Da ja hier schon mehrfach nach der Montageanleitung gefragt wurde,
habe ich diese mal eingescannt und stelle sie euch hier zur Verfügung.
Also wer sie gebrauchen kann, viel Spass beim Einbau (mußte mich ja nicht
selbst "quälen" ).
vielen Dank für die Anleitung. Ist gleich gespeichert Ich hoffe ja immer noch, dass ich für unter 300 diesen Sonnenschutz irgndwo abstauben kann...
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie du die Wirksamkeit einschätzt.
Unter 300 wäre ein Traum. Hab gestern beim Freundlichen nachgefragt. Für alle hinteren Scheiben inclusive Einbau 488 €. Das war mir dann doch zuviel. Aber es sieht so schön aus....
Unter 300 wäre ein Traum. Hab gestern beim Freundlichen nachgefragt. Für alle hinteren Scheiben inclusive Einbau 488 €. Das war mir dann doch zuviel. Aber es sieht so schön aus....
Aber wie du schon sagtest, in diesem Jahr wirste den Sonnenschutz wohl nicht mehr brauchen...
Bei *bay ist hin und wieder ein Set auf dem Markt. Hast ja noch etwas Zeit bis zur nächsten Sonnenperiode.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Aber wie du schon sagtest, in diesem Jahr wirste den Sonnenschutz wohl nicht mehr brauchen...
Bei *bay ist hin und wieder ein Set auf dem Markt. Hast ja noch etwas Zeit bis zur nächsten Sonnenperiode.
Nananana wir wollen doch die Hoffnung nicht aufgeben. Der goldene Herbst kommt bestimmt! Wie siehts eigentlich mit diesen Befestigungshaken aus? Verschandeln die das Interieur und geht das benutzte Klebemittel wieder einigermaßen weg, falls man sie doch mal entfernen wollte? Man will sich ja nicht dauerhaft den Innraum versauen wegen eines Sonnenschutzes.
Hi,
da brauchste keine Angst haben, diese Teile fallen sogar von selbst ab....und dann erkent man nicht mal mehr an welcher Stelle sie angeklebt waren...
Die Klebekraft ist nicht ganz so stark, könnte eigentlich besser sein für diesen Geldbetrag was es kostet.
Gruß kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Hi,
da brauchste keine Angst haben, diese Teile fallen sogar von selbst ab....und dann erkent man nicht mal mehr an welcher Stelle sie angeklebt waren...
Die Klebekraft ist nicht ganz so stark, könnte eigentlich besser sein für diesen Geldbetrag was es kostet.
Sehe ich das hier http://www.sonnenschutz-pkw.de/produ...2003-2010.html
Eigentlich richtig, dass die sonniboy Fabrikate die Original BMW Fabrikate sind??? Dann könnte man sich die ja auch kaufen und selbst einbauen. 329 ist besser als 488 Euronen
schuppi
Sehe ich das hier (LINK)...eigentlich richtig, dass die sonniboy Fabrikate die Original BMW Fabrikate sind??? Dann könnte man sich die ja auch kaufen und selbst einbauen. 329 ist besser als 488 Euronen
Sieht ganz danach aus. Aber warum 488€.
Wenn ich mich recht entsinne wollte mein 340€
BTW. ich wollte zuerst Folie, nur im nachhinein muss ich sagen die Sonnengitter waren die (für mich) bessere Wahl.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar