Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von cherry
    ...Trotzdem: für das Geld erwarte ich ein Auto, welches all diesen Gegebenheiten Rechnung trägt und besteht!
    Bingo! Genau so siehts aus!
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Zitat von cherry
      Hallo,

      @ Jochen und Thomas

      Dann tipp ich auf 'ne Kombination.
      - Sportsitze: Problem hohe Kante
      - normale Sitze: Problem kleiner Fahrer (Thomas wie groß bist Du?)
      - Art des Einsteigens

      Hallo Cherry,

      ich bin 1,79m. Ich denke auch das es am Einsteigen liegt. Vieleicht gibts beim nächsten Xx ein Kurs zum richtigen Ein- und Austeigen mit dazu, evtl spart BMW dann sogar noch was


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Hinweis des alten Mechanikers, der mir bei meinem jetzigen X3 die Nummernschilder anschraubte:

        Bei elektrischer Sitzverstellung eine der Memory-Positionen auf "komfortables Ein- und Aussteigen" programmieren. Zweckmässiger Weise wird das weit unten und weit hinten sei. Diese Position vor dem Aussteigen "anfahren" und nach dem Einsteigen wieder die richtige Fahrposition aus dem Sitzmemory abrufen.

        Setzt leider die teuren, elektrisch verstellbaren Sitze voraus. Ein ähnlicher Effekt wäre aber auch mit manuellem nach hinten Schieben erzielbar.
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #19
          Salzburger:
          Hinweis des alten Mechanikers, der mir bei meinem jetzigen X3 die Nummernschilder anschraubte:

          Bei elektrischer Sitzverstellung eine der Memory-Positionen auf "komfortables Ein- und Aussteigen" programmieren. Zweckmässiger Weise wird das weit unten und weit hinten sei. Diese Position vor dem Aussteigen "anfahren" und nach dem Einsteigen wieder die richtige Fahrposition aus dem Sitzmemory abrufen.
          Tja, das erspart den Kurs!

          Leider hab ich die elektronische Sitzverstellung nicht, war wohl ein Fehler! Sollten wir künftig bei Anfragen nach dem "perfekten X3" einbeziehen.

          Zumal das Verstellen des Sitzes, wenn man denn schon mal Platz genommen hat, teilweise mit Geräuschen verbunden ist, die darauf schließen lassen, dass die mechanischen Teile demnächst das Zeitliche segnen werden.
          Ein Verstellen des Sitzes von außen, ohne dass man sitzt, ist z.T. fast nicht möglich. Da müssen schon rohe Kräfte walten.

          Grüße Ingrid
          Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
          würden wir heute noch in Höhlen leben

          Kommentar


          • #20
            Zitat von cherry
            Ein Verstellen des Sitzes von außen, ohne dass man sitzt, ist z.T. fast nicht möglich. Da müssen schon rohe Kräfte walten.
            Da stimme ich cherry voll und ganz zu. Wer mich kennt weiß daß meine Erdanziehungskraft und damit Schwungmasse (ersetzt Kraft :-) ) doch recht hoch ist.

            Ich kriege den Sitz "von außen" auch nur mit vieeeel Kraft bewegt...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              im juli war dat dingens (X3) 2 jahre alt- jetzt im dezember - 5 monate später - also knapp nach der garantie - dachte sich mein bayer dass sein besitzer eigentlich noch keine probleme mit dem sensatec hatte - also kam er auf die ganz tolle idee mich noch mit brüchigem sensatec zu bescheren. bravo dachte ich, jetzt gehts los - ergo ins autohaus - nen serviceberater geschnappt und mit dem dann mal auf besichtigungstour gegangen - er stellt nen kulanzantrag - und gibt mir dann bescheid. jetzt kommts: besichtigung gestern, kulanzantrag gestern, freigabe f kostenloser tausch von bmw heute ... geht doch - na das ist schnell und unkompliziert (und ich hatte mir schon nen ganzen romasn zurechtgelegt wenn die gezickt hätten)
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #22
                Hey Markus, na das freut mich für dich (also nicht, daß bei deinem Xi jetzt auch Risse im Sensatec auftraten, sondern das mit der Kulanz ). Es zeigt doch wieder mal, daß auf BMW in vielen Fällen auch nach dem 2-Jahres-Zeitraum noch Verlaß ist.

                Zitat von uotbf12
                (und ich hatte mir schon nen ganzen romasn zurechtgelegt wenn die gezickt hätten)
                Na heb' ihn auf, vielleicht brauchste ihn ja später nochmal für etwas anderes
                Zuletzt geändert von rs969; 10.12.2007, 08:02.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23



                  und hier die seitenwange mit der schadhaften stelle
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja das ist leider so bei Sensatec der ersten Generation ! Bei den neuen Modellen sind die Seitenwangen auch mit dem Material verarbeitet wie die Sitzfläche. Denke mal, das da jetzt nix mehr brüchig werden kann. Wir mit dem "alten Modell" sind leider die Testkandidaten für BMW.


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25



                      hallo,

                      dantho schreibt
                      Wir mit dem "alten Modell" sind leider die Testkandidaten für BMW.
                      erlaube mir zu ergänzen,
                      Ich, mit dem "neuen Modell", bin leider Testkandidat für MB.

                      Mein anfänglicher Verdacht, die weibliche Anatomie macht dem Gestühl das Leben schwer, kann nicht bestätigt werden! Auch mein Rat, die exotische Einsteigsart zu ändern, brachte keine Besserung, die Sitzflanke gerät mittlerweile aus allen Fugen. Meine Beste neigt ja ab und an zu Widerspruch in Verbindung mit Häme, O-Text: "ob ich denn schon mal meinen Sitz begutachtet hätte, wie ungeschickt muss jemand einsteigen, dass er die Lehnenwange derart deformiert" ?
                      Wir haben uns geeinigt auf, an uns kann es nicht liegen, ein Sattler wird sich um das Gestühl bemühen.

                      Was sagt uns das, der Unterschied zwischen Bayern und Schwaben ist nicht gewaltig.

                      gruss
                      ricci
                      Zuletzt geändert von ricci; 11.12.2007, 11:06.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Ricci, schön wieder was von dir zu hören!

                        Also ist es wohl eingrundsätzliches Ploblem von den Materialien aber normal ist das ja bestimmt nicht!? Vieleicht sollte die Herstellen auf die Sitze schreiben, das sie nicht zum sitzen geeignet sind .


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Sensatec

                          Lord Ochsenstütze (:D:D) möchte doch nochmal was fragen - weiß allerdings nicht, ob dies nun in eine andere Kategorie muß!
                          Irgendwo las ich, daß dieses Sensatec (was ich ja nun auch habe) "unputzbar" sei. Würde da gerne mal mehr Info bekommen. Eigentlich sollte man denken, daß gerade Kunstleder am einfachsten zu pflegen/reinigen sei!
                          Vielleicht kann´s mal jemand näher erläutern. Danke.

                          Grüsse Dirk

                          Hallo Dirk,
                          ich habe deine Frage hier hin geschoben, laut Überschrift ist sie heir besser aufgehoben
                          Gruß Günni

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Dirk,

                            schau mal hier oder hier, da wurde schon viel zu dem Thema gesagt. Ich persönlich habe auch Sensatec beige und bisher keinerlei Pflegeprobleme.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              Seitenwange defekt

                              Hallo,

                              also jetzt hat auch bei mir die Seitenwange des Fahrersitzes einen fast durchgehenden Riss. Die Sitzflächen sind schon getauscht.

                              Flecken hab ich auf den Rücksitzen, die lassen sich wirklich z.Teil nicht entfernen. Verrückterweise gibt es sogar Flecken, wenn es regnet und was reinläuft. Ist auch nicht gut gelöst.

                              Der spezielle "Kunststoffreiniger für Innen" von BMW ist durchaus geeeignet, die Sache noch zu verschlimmern

                              Übrigens soll die gute alte Schmierseife in Wasser gelöst helfen, bei mir nicht, zudem trocknet grad alles so langsam.

                              Liebe Grüße
                              Ingrid
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar


                              • #30
                                Sensatec...Kulanz

                                Hi,

                                so bei mir ist nun auch erledigt. Heute Sitzfläche am Sportsitz /Fahrerseite neu bezogen mit SENSATEC wegen Rissbildung, alles auf Kulanz noch.

                                2Jahre und 4 Monate alt KM 31000 bin mal gespannt was nach den nächsten 2 Jahren dann ist......

                                Gruß kalli
                                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X