Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

    Hi,

    leider ist mein Sensatec auf dem Fahrersitz nun schon das 3 mal eingerissen(Sitzwange).......?
    Werde mal beim vorstellig werden.....so langsam st...s mir aber,
    haben "die" keine befriedigende Lösung in dieser Sache ? außer immer wieder neuen Bezug darüber.
    Wer weiß hier dazu was Neues !


    Gruß Kalli
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #62
      AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

      Hy,

      bei mir habe ich die Fahrersitzfläche auf Kulanz tauschen lassen (Risse an der Wange).
      Ich habe einen bekannten bei BMW und der sagte mir,
      dass der Bezug geändert wurde, weil der neue Bezug
      eine andere Teilenummer hat,als der alte Bezug.

      Gruß

      Arai

      Kommentar


      • #63
        AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

        Hi,
        also nun den Fahrersitz/Sitzfläche neu beziehen lassen, nun das 3.te mal bei 73000KM und 5 Jahren.
        Der Letzte Sitz hat genau 1/12 Jahre und 20.000Km gehalten bevor die Seitenwange wieder Risse bekam.
        Das Auswechseln wurde auf Garantie gemacht da ich beim 2.ten mal die Lohnkosten selbst bezahlt habe.
        Aber wenn die Geschichte weitergeht so darf ich dann beim nächsten mal
        wieder selbst bezahlen.........sch...Sensatec
        Der sagte auch, daß hier beim Bezug nichts verbessert wurde....da es mein Automodell ja nicht mehr gibt und deshalb auch keine Veränderungen mehr an den Ersatz-Teilen gemacht werden.......super

        Dann bis bald......

        Gruß Kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #64
          AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

          Mal eine bescheidene Frage:
          Schon mal einen Wechsel auf Leder/Teilleden nachgefragt/verhandelt?
          Würde mich mal interessieren, ob sich der bei entsprechender Beteiligung an den Kosten darauf einlässt und was der Spass dann kosten würde?
          Grüße aus dem Norden

          Andreas

          Kommentar


          • #65
            AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

            @Kalli: Ich vermute, daß mit dem "Sitzunterbau" irgendetwas nicht passt.

            Mein alter hatte Sensatec und mußte "nur" einmal getauscht werden.
            100.000 km in 3 Jahren - Erdanziehungskraft 120 - 80 % Jeansträger - 5-10 mal am Tag ein- und aussteigen (Vertreterauto).

            Im neuen Xi - der hat Teilleder - hab ich nur die übliche Abnutzung an der Seitenwange im unteren Teil der Rückenlehne. Dass lasse ich bei Gelegenheit mal beim Lederspezi "reparieren".

            Vielleicht ist bei Dir der Schaumstoff - oder was auch immer unter dem Sensatec ist - nicht ordentlich verarbeitet und führt zu Spannungsrissen im "Oberteil" und damit beim Sensatec.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #66
              AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

              Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
              Mal eine bescheidene Frage:
              Schon mal einen Wechsel auf Leder/Teilleden nachgefragt/verhandelt?
              Würde mich mal interessieren, ob sich der bei entsprechender Beteiligung an den Kosten darauf einlässt und was der Spass dann kosten würde?

              Hi,
              diese Idee hatte ich auch, aber nur kurzfristig.....nachdem ich den Preis vom gesagt bekam ca . 500 Eur. Zuzahlung nur Sitzbezug war mir dann doch zu teuer.
              Außerdem wird der schadhafte Sitzbezug zurückgeschickt damit der neu Bezug gesponsert wird laut . Dies funktioniert nicht wenn Leder angefordert wird aber Sensatec zurück geht....!!! keine Garantie.


              @PoWder mit dem Seitenunterbau an der Wange der Tipp kam leider zu spät es wurde schon repariert........
              übrigens steigen hier auch 105 Erdanziehungskraft so 2-3 mal am Tag darüber.Der Werkstattchef meinte aber dies dürfte nicht der Grund sein...er ist noch etwas stabiler und hatte die gleiche technik beim ein-und austeigen parat.....wie ich.

              Na dann Gruß Kalli
              Zuletzt geändert von Kalli; 28.02.2011, 12:44.
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • #67
                AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                Aber wenn die Geschichte weitergeht so darf ich dann beim nächsten mal
                wieder selbst bezahlen.........sch...Sensatec
                Wieso?
                Auch eine Reparatur unterliegt der Gewährleistung welcher immer bei Zeitpunkt "0" anfängt
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #68
                  AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Wieso?
                  Auch eine Reparatur unterliegt der Gewährleistung welcher immer bei Zeitpunkt "0" anfängt
                  Hi,
                  also anscheinend hier nicht, ich kenne mich aber in diesem Gebiet nicht aus. Lt. gilt die Gewährleistung hier nicht mehr da ich selbst keine Beteiligung (Bezahlung) an der Reparatur vorgenommen habe!?.

                  Vielleicht kann dazu ein Experte eine fundierten Rat geben !


                  Gruß Kalli
                  X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                    Hallo,

                    ich hatte das früher bei meinem Sharan, der hatte immer Ärger mit den
                    Koppelstangen.Da gings immer so einmal ich --dann 2jahre Garantie drauf--
                    das heißt dann einmal VW --Garantie um-- wieder ich ,usw usw.
                    ____________________

                    Gruß Holm
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                      Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                      Vielleicht kann dazu ein Experte eine fundierten Rat geben !
                      DER war gut Kalli.
                      Housil ist hier DER Experte wenn es um Garantie, Gewährleistung & Co. geht

                      PoWder

                      ...gib mal mehr Infos zur Reparatur in der Vergangenheit - der Teil mit "musste nix bezahlen" könnte eine Wirkung haben, aber ich warte lieber auf Housil's Antwort...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        DER war gut Kalli.
                        Housil ist hier DER Experte wenn es um Garantie, Gewährleistung & Co. geht

                        PoWder
                        Hi ,

                        tschuldigung wußte ich nicht......... jetzt alles klar....

                        Gruß Kalli
                        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                          Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          also anscheinend hier nicht, ich kenne mich aber in diesem Gebiet nicht aus. Lt. gilt die Gewährleistung hier nicht mehr da ich selbst keine Beteiligung (Bezahlung) an der Reparatur vorgenommen habe!?.

                          Vielleicht kann dazu ein Experte eine fundierten Rat geben !


                          Gruß Kalli
                          Dann kennt sich Dein genausowenig aus wie Du

                          Die Gewährleistung ist gesetzlich im BGB geregelt.

                          Ob du einen Eigenanteil oder nicht bezahlst (must) hat nichts mit der "gesetzlichen Gewährleistung" zu tun.
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                            Hi,

                            danke für den Rat, dann werd ich beim nächsten mal wenns soweit ist (hoffentlich hält die Sitzfläche jetzt), beim darauf hinweisen mit Gewährleistung und BGB.......




                            Gruß Kalli
                            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                              Wieso?
                              Auch eine Reparatur unterliegt der Gewährleistung welcher immer bei Zeitpunkt "0" anfängt
                              Hallo,

                              so kenne ich das auch, aber vom Benz. Der war ja die ersten Monate wöchentlich in der Werkstatt Der Meister meinte, wenn das jetzt repariert sei, hätte ich wieder 1? oder 2? Jahre Garantie auf das Teil

                              Zum Glück hab ich mit dem Sensatec keine Probleme (7 J. 98000 Km). So unterschiedlich kann´s sein
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Sensatec... eine unendliche Geschichte ???

                                Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                                ....1? oder 2? Jahre Garantie auf das Teil
                                Ich glaube, die Frage betraf nicht wirklich die Teile selber, sondern den Arbeitsaufwand.

                                Und das würde ich jetzt auch gerne wissen (wegen mein Getriebeproblem): wenn die jetzt alles unter Garantie erneuern, dann habe ich wieder Garantie auf die Teile, aber müssen die es das nächste Mal auch wieder gratis einbauen? Oder muss ich dann die Arbeitsstunden bezahlen?

                                Grüsse,

                                Twister
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X