If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
es gibt ja etliche Modelle von etlichen Herstellern, aber welche sind ein guter Ersatz?
Monroe?
Febi Bilstein?
Metzger?
JP Group?
Stabilus?
Triscan?
Krosno?
Bugiad?
Vaico?
Nach dem Preis kann ich jedenfalls nur ganz schlecht abschätzen was gut oder minderwertig ist.
Hat jemand einen Ratschlag?
Wenn Du gut % bei Deinem kriegst, würde ich Sie dort kaufen...vorausgesetzt er liegt Dir am Weg. Sonst aus dem Zubehör irgendeine Markenware aus einem Onlineshop!
so, die Stabilus-Dinger sind da, alles super, alles schick.... aber:
Ist es normal das man die Dinger nicht per Körperkraft zusammendrücken kann?
Ich habe den "Kolben" auf den Boden gestellt und wollte das Teil zusammendrücken,
geht nicht, nicht einen mm.
Einbauen geht erst morgen.
Seltsam
Grüße Till
So 80Kg für einen ganzen Kerl ist allerdings grenzwertig nach unten. Da kann es schon mal sein das die Kraft für manche Dinge nicht reicht! Meine ich mal so!
Hallo zusammen, kurze Rückmeldung.
Also die Stabilus Dinger funktionieren wunderbar, die Webseite der Firma bietet
eine Suchfunktion an und man findet genau die Bestellnummer die auch bei Ebay
immer genannt wird für den X3.
In jedem Gelenk ist bereits ein kleiner Fettkleks vorhanden, also nur die alten
Reste am Fahrzeug entfernen und die neuen Dämpfer draufstecken und alles ist wieder
gut. Die Dämpfer heben bis ca. 1,5 m schnell und kraftvoll, dann laufen sie sanft
in den Anschlag ohne nachwippen der Heckklappe und bleiben auch da.
Gutes Material würde ich sagen.
Grüße Till
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar