Ja, heute Morgen erst. Das Abblendlicht (LED) geht sofort mit an... Im Dunkeln sowieso.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E83 M-Paket Nebelscheinwerfer
Einklappen
X
-
AW: E83 M-Paket Nebelscheinwerfer
@Frank: Meine Frage ziehe ich wieder zurück.
Ich habe den Satz von Heiab zu schnell gelesen und dachte er hat auch LED-Licht.
Wenn er das kann, dann muss es bei Dir doch auch gehen...
Nunja er hat aber "Ich habe LED-Nebler" geschrieben. I
ch habe auf der Rücksitzbank eine Bayern-Kappe liegen die im LED-Taschenlampenlicht besser leuchtet, macht das vielleicht auch einen Unterschied?
Sorry für die Verwirrung, ich hab erst jetzt erkannt dass da LED-Nebler steht.
Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Ich musste LED Nebelscheinwerfer nehmen, weil der BMW Konfigurator bei anklicken Xenon Licht das vorgibt,genauso wie Scheinwerferwaschanlage.
Die spielen sich selbst Aufpreise in die Tasche. Ich glaube das aus der Aufpreispolitik ein Grossteil der Gewinne stammt. Desweiteren habe ich gehört, dass der Händler
für die Zusatzausstattung angeblich eine höhere Marge bekommt. Wer zahlt das alles wir, obwohl wir ja auch in den meisten Fällen einen Nachlass aushandeln.
Dennoch bleibt da bei wem auch immer was hängen!
Kommentar
-
Das der Händler bei der Bestellung eines neuwagens finanziell nicht leer ausgeht ist glaube ich allen bekannt. Man muss eben selbst wissen, ab welchem Zeitpunkt sich das Angebot "lohnt".
Ich gebe zu bedenken, dass die Ausstattung nicht allein darüber befindet, ob etwas "gehen muss". Meist spielen da die verbauten Steuergeräte sowie die und deren Softwarestände eine noch größere Rolle: will sagen, dass bei Danthos`s LED X3 vielleicht die Ausstattung gleich ist, aber nicht Softwarestand und Programmierung/Codierung. Ähnliches haben wir ja in Punkto Welcome Light in einem parallelen Thread festgestellt.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Was sagt denn die BA vom F25 FL zu dem Thema?
Beim F25 VFL, vor den LED-Zeiten, steht klar geschrieben, dass die Nebler jeweils in Verbindung mit Stand- oder Abblendlicht funktionieren.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Steht da genauso drin. Also bei Standlicht müssten sich die Nebler separat einschalten lassen. Allerdings macht die BA keinen Unterschied zw. LED, Xenon und dem Hallo-Gen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
E83 M-Paket Nebelscheinwerfer
Ich habe gestern Abend in meiner Garage "gespielt":
F25, Bj 11/14, Xenon
Nur Standlicht: (Hinweis: Mein Standlicht ist genauso hell wie das Tagfahrtlicht - habe ich so programmieren lassen )
Standlicht und Nebellicht:
Nur Fahrtlicht:
Fahrtlicht und Nebellicht:
Tagfahrtlicht (vorne hell, hinten dunkel)
Durch die schräge Auffahrt kann man die unterschiedlichen Lampenfunktionen gut erkennen.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
-
Hallo,
der Tank ist halb voll - reicht bis zur Tanke
Wenn der Schalter auf AUTO steht, geht das Abblendlicht sofort an - ist ja dunkel...
Ich glaube tagsüber bei AUTO kann ich nicht die Nebler und nur Abblendlicht fahren.
@Dennis: Ich kann Dir nicht sagen, ob das Standlicht nur im Stand keine Dimmung mehr hat oder jetzt immer hell ist. Es hat sich noch niemand beschwert. Ich
denke auch daß das Abblendlicht heller ist als jedes Tagfahrlicht und damit nicht mehr stören würde, oder?
Auf jeden Fall kann ich auf einem dunklen Parkplatz die Pfützen bei der Annäherung ans Auto besser sehen Das war mein Ziel.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Beim E83 geht, am Tage wenn es hell ist, in AUTO-Stellung beim Druck auf die Nebler neben den Neblern das Abblendlicht mit an. Nach Wegschalten der Nebler unter gleichen Lichtverhältnissen geht das Abblendlicht wieder aus.Zuletzt geändert von pewoka; 18.11.2015, 18:58.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
Kommentar