Ich möchte bei Ikea mehrere Kleiderschrankelemente kaufen und diese mit dem X3 transportieren.
Auf dem Dach ist das Gewicht ziemlich limitiert darum kommen die Pakete in den Kofferraum.
Wenn ich die Rücklehne des Beifahrersitzes nach unten legen könnte, hätten die Pakete genügend Platz mit geschlossener Heckklappe. Ich habe aber keine klappbare Rücklehnen
Nun will ich die Pakete im Kofferraum mit einem Spannset verzurren und muss mit offener Heckklappe fahren.
Wieviel Gewicht kann ich an diesen eingelegten Verzurrschienen festmachen? Die sind ja aus ALU....
Danke für eure HIlfe!
 Die Dinger halten echt viel aus...mein Vater hatte mal vor Jahren in Italien getankt und ist dann nach Tirol zum Skifahren. Über Nacht hatte es -24°C und der Diesel ist "eingefroren". Ich habe also zwei so Ösen reingegeben und mit einem Seil den X3 in die Garage des Hotels gezogen. Das musste ich tun, da wohl jemand seinen Abschlepphaken irgendwann gemopst hatte. Ich behaupte also mal, daß es keine Kiste gibt, die die Dinger wirklich herausfordern kann 
Kommentar