Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximalbelastung Verzurrschiene?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Maximalbelastung Verzurrschiene?

    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
    ...plötzlich bremsen musst, dann wirkan da ganz andere Kräfte und die Dinger kommen sicherlich schnell an ihre Grenzen...
    Also wenn ich Kartonagen im Auto habe, die locker pro Kiste 40 kg wiegen, dann rutschen die beim Bremsen nach VORNE und nicht nach hinten...

    Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, geht es bei seiner "Ladungssicherung" darum, das die Kartons bei der Fahrt nicht hinten rausfallen.
    Wenn er nicht allen Pferdchen die Dauersporen gibt, sollte da nichts nach hinten rutschen - deswegen mein Tipp 2/3 sollten im Auto liegen - Thema "Wippe"...

    Ein Gurt der die Dinger vor dem Verrutschen zur Seite sichert (Kurven) macht Sinn und wenn der Gurt auch hinten über das Ende der Kartons reicht ist auch alles gut.

    Bei leeren Kartons ist das anders - ich rede von Möbelkartons MIT Möbeln

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Maximalbelastung Verzurrschiene?

      Ja Thomas, logisch ist das so. Aber die IKEA Kartons sind lang, liegen nicht satt auf und wenn er dann bremsen muss ......
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Maximalbelastung Verzurrschiene?

        ...rutschen die trotzdem nach vorne!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Maximalbelastung Verzurrschiene?

          Ja klar, aber da sitzt sicher jemand oder ne Frontschreibe geht zu Bruch
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Maximalbelastung Verzurrschiene?

            Hihihi Willi laß uns die Keule auspacken. Hier hat bestimmt schon jemand Popcorn geordert...



            Ich habe in meinen X3 schon zahlreiche Ladegeschichten gemeistern, die wahrscheinlich nicht alle der Straßenverkehrsordnung entsprochen haben.
            Ich bin dabei so vorausschauend gefahren, daß ich nicht ein einziges Mal eine brenzlige Situation erlebt habe. Man soll nie nie sagen - aber ich würde den Schrank ordentlich verladen - den Verzurrschienen vertrauen und fertig.

            Mein geilstes Transporterlebnis war eine Dachbox - IM X3 und nicht auf dem X3.
            Von Magdeburg zu Manne...
            Ich hatte nur den linken Außenspiegel - der Rest war verdeckt. 250 km? So ungefähr. Ich bin Nachts gefahren, daß mich keiner sieht. Manne hat sich kaputtgelacht.

            So jetzt genug gebremst oder Gas gegeben und um die Kurven gewieselt.

            Vertrau den Schienen und fahre sehr vorsichtig - oder miete Dir einen Bulli oder langen Sprinter.
            Das ist die vernünftigste aber nicht kostengünstigste Lösung.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X