Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

    Wenn es dafür offensichtlich keine Lösung gibt, z. B. Firmen, die das reparieren, dann bleibt mir nur, den Rost und damit die Fahrgestellnr. wegzuschmirgeln, neu zu grundieren und lackieren, denn die Nr. ist schon jetzt nicht mehr korrekt zu lesen und was soll das Ganze dann noch? Entweder ist sie nicht notwendig, dann kann man sich die Gravur an der Stelle ab Werk auch schenken oder sie ist an der Stelle notwendig, dann ist der Hersteller m. E. in der Verantwortung sie auch über die Garantiezeit hinaus dort lesbar zu halten! Hinzu kommt das in 2 Jahren an der Stelle auch das Blech durch ist und ob dem TÜV das so gefällt?

    VG
    Thomas

    Kommentar


    • #77
      AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

      Mach doch mal ein Foto von der Stelle und evtl von Deinem ganzen Fahrzeug . Was Du sagst bzw schreibst ist ohne Foto schwer vorstellbar.

      Kommentar


      • #78
        AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

        Da hast Du doch drei Ansätze:

        1. Fachbetriebe gibt es wie Sand am Meer. Eine Minifläche ist ein schönes Feld, auf dem sich ein Lackdoktor gerne tummelt.

        2. Selber machen bis es übel aussieht

        3. Dem Händler lange genug auf die Testikel gehen, bis er es macht oder Dich nicht mehr sehen will.

        4. Panzertape, dann ist auch die Nummer nicht sofort für dritte sichtbar.

        5. Wachsversiegelung, müsste allerdings hin und wieder erneuert werden.

        6. Akzeptieren, dass es in dieser Galaxie keine perfekten Produkte gibt.

        PS: übrigens herzlich willkommen im Forum! Stell Dich und Dein Fahrzeug doch mal kurz vor. Da wir ein kleines, kleines und familiäres Forum sind, freuen wir uns immer über Neuzugänge. Das wäre, nachdem Dein Groll hoffentlich bald verflogen ist, eine nette Geste.

        Kommentar


        • #79
          AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

          Sofern das Fahrzeug einen lückenlosen Wartungsstand hat (bei BMW gemacht) das Fahrzeug noch in der Gewähleistung ist (bei Lack evtl. sogar länger) und ein Beweisfoto vom BMW Händler eingeschickt wird,
          ist es sehr wahrscheinlich das BMW für die Reparatur aufkommt.
          Zumal ich mir nicht vorstellen kann das ein BMW Reklamationsentscheider sagt das bischen Rost kann bleiben.

          Kommentar


          • #80
            AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

            Zitat von Tomthepom Beitrag anzeigen
            Hinzu kommt das in 2 Jahren an der Stelle auch das Blech durch ist und ob dem TÜV das so gefällt?
            Ich kann dich beruhigen, an meinem Xi ist gleich gearbeitet worden wie an deinem, mein Xi ist älter als 2 Jahre und da ist noch nichts durch. Ich bin mir auch sicher dass
            da in den nächsten 10 Jahren nichts durch sein wird.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #81
              AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

              Den Schilderungen folgend kann er schon eine Salami durchschieben.

              Mit einem Foto wäre schnell zu sehen ob es eine Mücke oder ein Elefant ist

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #82
                AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                Anbei die gewünschten Fotos:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-05-07_X3_unser KFZ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 245,4 KB
ID: 389331Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rost im Motorraum_Fahrgestell-Nr_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,2 KB
ID: 389332

                Helfen die Fotos weiter?

                Vielen Dank und Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #83
                  AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                  Das ist ja schon heftig, hab mir das ehrlich gesagt nicht so vorgestellt. Beim F25 meiner Eltern ist die FIN zwar etwas gelb, aber keinesfalls sieht das so aus wie bei dir. Fahr doch einfach, wie hier vorgeschlagen, mal bei deinem vorbei und schaue was die sagen.
                  Grüße aus Franken!
                  Dominik

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                    Tja, das meine ich auch und bei deinen Eltern wird es in ein paar Monaten genauso aussehen, denn so fing es bei mir auch an. Ich war schon beim weniger freundlichen um die Ecke und habe es bei der Inspektion angesprochen. Man kann sagen, außer Spesen nichts gewesen. Zuerst wurde mir mündlich nach Rücksprache mit München zugesichert, dass die Ausbesserung übernommen wird und man warte nur noch auf das Gravier- oder Tätoviergerät . Aber seit Wochen passiert nichts - ich werde am Telefon nur abgewimmelt. Es hat den Anschein, dass man versucht, es irgendwie auszusitzen, denn das riecht nach Massen-Rückrufaktion. Wie gesagt, es ist so in allen Modellen ab einem bestimmten Baujahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Fahrzeuge ab einem Alter von etwa 5 Jahren gibt, bei denen kein Rostfraß erkennbar ist - es sei denn, die Fahrzeuge werden kaum bewegt und stehen immer in der Garage, was bei meinem definitiv nicht der Fall ist ...

                    Den Händler habe ich im Übrigen neg. auf google bewertet, war nicht die erste neg. Bewertung ...

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                      Wann hast Du den Wagen gekauft und hättest Du noch Garantieansprüche?

                      Kommentar


                      • #86
                        BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                        Zitat von Tomthepom Beitrag anzeigen
                        Zuerst wurde mir mündlich nach Rücksprache mit München zugesichert, dass die Ausbesserung übernommen wird und man warte nur noch auf das Gravier- oder Tätoviergerät . Aber seit Wochen passiert nichts - ich werde am Telefon nur abgewimmelt.
                        Schreibe die GL des Händlers und München an und schildere den Fall. Wenn ein Mitarbeiter des Händlers die Aussage gemacht hat, würde ich Roß und Reiter nennen und das ganze anhand von Telefondaten und Zeiten belegen. Mündliche Aussagen sind nichts wert. Aber wenn der Händler merkt, dass Du es Ernst meinst, besteht evtl. die Chance, dass er einlenkt.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                          Ich habe den Wagen im Herbst 2012 neu erworben - er ist also gerade mal 4,5 Jahre alt. Das sich dort Rost bildet dürfte mir zum ersten Mal nach ca. 2-3 Jahren aufgefallen sein, also ganz typisch - die Garantiezeit hat es überlebt. Ich hätte es also auch schon bei der vorletzten Inspektion ansprechen können, hatte es aber vergessen und da war mir auch noch nicht bewusst, dass die blanke Stelle mit einer Folie geschützt wird. Und das hat mich auch so wütend gemacht. Ich bin selbst Ingenieur und spezialisiert auf Kunststoffe. Ohne überheblich zu wirken - aber ich hätte es denen vorher sagen können, dass es sich dabei um keine solide Lösung handelt. So etwas kann auf die Dauer nicht halten. Auch habe ich nach 4,5 Jahren keine Lust, mich darum selbst zu kümmern, zumal mir noch immer nicht klar ist, ob die Nr. dort überhaupt sein muss oder ob man den Rost auf einfache Art und Weise beseitigen darf.

                          Und ja, der Vorgang ist in München bekannt - man hat ich von der dortigen Hotline zurückgerufen und behauptet, Herr A. vom Autohaus hätte mir nie eine mündl. Zusage gegeben, dass die Reparatur übernommen wird. Ich denke, man versucht auch, keinen Präzedenzfall zu schaffen ....

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                            Guten Abend,

                            sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dich aufgrund Deiner Beiträge in eine Schublade stecke.
                            Ich will Dir damit nur zeigen wie Du auf einen aussenstehenden Menschen wirken kannst...

                            Wenn ich mir das Foto angucke, dann sehe ich zwischen der Null und der 9 deutliche Kratzspuren also mechanische Krafteinwirkung. Wer hat daran rumgepopelt?

                            Aus welchem Grund hast Du nicht die Geduld auf die Rückmeldung Deiner Werkstatt zu warten?
                            Auch wenn "seit Wochen nichts passiert" - wir reden hier nicht über die Beeinträchtigung der Betriebsbereitschaft und auch nicht über einen Mangel der die Sicherheit der Fahrzeuginsassen auch nur ansatzweise gefährdet.

                            Die Google-Bewertung hilft Dir mit Sicherheit weiter dort auch künftig als Kunde richtig ernst genommen zu werden.

                            Jetzt verrate ich Dir "meine" Schublade die aufgrund Deiner Wortwahl im ersten Beitrag sowie des Fotos und Deinem Hinweis auf die Google-Bewertung zustandekommt.
                            Wie gesagt: Das ist nur mein erstes Bauchgefühl ohne Dich persönlich zu kennen!

                            Schublade "Meckerkopp"

                            Was meinst Du wie gerne ein Dienstleister mit Dir kommuniziert?

                            Ich gebe Dir sehr wohl Recht, daß die gezeigte Fahrgestellnummer absolut nicht so aussehen darf.
                            Die große Keule "Schrott, Design-Fehler, Rückruf, durchs Autohaus latschen und alle Motorräume inspizieren" hilft Dir - aus meiner bescheidenen Sicht - nicht weiter.

                            Wenn ich Dein Autohaus wäre (ich bin nicht bei BMW beschäftigt!) hätte ich zwei Fragen:

                            1.) Wer hat den Aufkleber vollständig entfernt?
                            2.) Wer hat mechanisch an der Fahrgestellnummer rumgepopelt?

                            Wenn eine von beiden Antworten "ICH" lautet, können Sie sich künftig mit BMW München unterhalten. Gerne auch mit juristischer Hilfe. Trinken Sie ruhig Ihren Kaffe aus bevor Sie gehen.

                            Wenn beide Antworten "das wart ihr bei der Inspektion x,y oder z" dann geben Sie uns bitte Zeitfenster x und warten bis wir uns melden - auch wenn es mehrere Wochen dauert.


                            Ich spreche rein sachlich über die geschilderte Situation - ich möchte Dich auf keinen Fall persönlich angreifen - das steht mir gar nicht zu!
                            Also bitte lesen und darüber nachdenken.

                            PoWder

                            PS: Hier ist mein Fahrzeug - 2 1/2 Jahre alt - 81.000 km - durchaus auch im Dreck bewegt und nicht dauernd sauber geleckt!

                            Mein Designer-Tesa ist am Rand auch darunter schmutzig, ich fingere aber nicht daran rum...

                            Nach 30 Sekunden-Behandlung mit Sidolin und Zewa ist alles wieder chick.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1241.JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,2 KB
ID: 389333

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1243.JPG
Ansichten: 1
Größe: 117,0 KB
ID: 389334

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1244.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,5 KB
ID: 389335
                            Zuletzt geändert von PoWder; 07.05.2017, 16:49.
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                              Keine Ahnung wie ich wirke - vermutlich hast du Recht. Ich benne gerne Roß und Reiter - Diplomatie fällt mir schwer. Ich stehe auf dem Standpunkt dass man von Konzernen, die jährlich Mrd machen und ich spreche nicht vom Umsatz sondern vom Gewinn auch ordentliche Arbeit erwarten kann und wenn mal was schief läuft, denn irren ist menschlich, die Fehler eingestanden und behoben werden. Noch zu deinen Fragen damit nicht der Eindruck entsteht, ich scheue mich vor der Antwort. Die Folie habe ich im Beisein des BMW-Meisters bei der letzten Inspektion entfernt, da sie sich von rechts beginnend schon halb gelöst hatte. Deine löst sich von oben - warte mal ab, bis die Gravur erreicht wird .... Der Meister hat mich im übrigen erst mit einem Stirnrunzeln auf die Folie aufmerksam gemacht und hat mir mit "Murks" voll zugestimmt. Dabei wurde auch am Rost etwas gekratzt um zu sehen, wie tief er bereits eingedrungen ist! Also, cool bleiben .... In der Sache wird mir sowieso keiner helfen - denn nach so vielen Wochen bzw. Monaten wird mir sowieso keiner helfen und ich bleibe auf dem Schaden sitzen, genau wie dir es ergehen wird!

                              MfG

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: BMW F25 Rostet von Innen nach Aussen

                                Zitat von Tomthepom Beitrag anzeigen
                                ...Deine löst sich von oben - warte mal ab, bis die Gravur erreicht wird...genau wie dir es ergehen wird!
                                Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das zeigt mir, daß Du Dich nicht persönlich angegriffen gefühlt hast.

                                Ich könnte Dir jetzt eine Wette anbieten, daß mir es garantiert nicht so ergehen wird - aber das wäre ein klein wenig unfair.
                                Mein Klebchen muss nur noch bis Mitte November 2017 halten und das schafft es bestimmt!

                                Vorschlag:

                                Ich schicke Dir meine Fotos (ohne Zensur) und Du schreibst einen freundlichen Brief nach München mit der Bitte um Lösungsvorschlag.
                                Schildere dazu, wann der Aufkleber im Beisein von Herrn xy gelöst wurde und wer zur Prüfung der Rosttiefe da mit einem Schraubenzieher oder was auch immer herumgestochert hat.

                                Schreibe bitte NICHT mehr und lasse Deine ganzen "Behauptungen" einfach weg.
                                Du hast Recht - ich stehe voll hinter Dir, aber Druck erzeugt Gegendruck.
                                Ich bin mit Sicherheit keine Weichflöte, die immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, aber eine faire Chance ohne Unterstellungen und Mutmaßungen hat BMW verdient.
                                Probiere es aus, Du kannst nur gewinnen

                                PoWder

                                PS: Schick mir Deine email-Adresse an powder (at) email (dot) de, wenn Du meine Fotos haben möchtest.
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X