If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit Kurzem bin ich Besitzer eines X3 20d (EZ 11/2011). Mein Telefon lege ich immer in das Fach unter der Mittelarmlehne. Gerne würde ich das Telefon auch in dem Fach laden und möchte deshalb auch eine 12V Steckdose einbauen. Eine entsprechende Bohrung mit Blindstopfen ist schon vorhanden. Gibt es eine, möglichst bebilderte, Anleitung zur De-/Montage der Mittelkosole?
zuerst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Gute Idee, sich einen F25 zuzulegen, noch bessere sich dann hier im Forum anzumelden :-)
Vielleicht magst du dich in der entsprechenden Rubrik inkl. Fahrzeug noch etwas genauer vorstellen.
Zu deiner Frage: ich frage mich, warum du keine Steckdose hast? Hast du das Zentraldisplay in der Mittelkonsole oder das Radio mit eigenem Display? Letzteres würde erklären, warum dir die Steckdose fehlt. Vielleicht hast du ein Foto des Fachs unter der Armlehne für uns?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
...so, ich hab mal ein paar Fotos gemacht. In dem Wagen ist nur das einfache Business-Radio verbaut. In dem Fach unter der Armlehne ist der Aux-Anschluß und der Blindstopfen für den 12V-Anschluß. Diesen möchte ich gern "aktivieren". Mein Plan ist von der vorderen Steckdose ein Kabel nach hinten zu ziehen. Was muß ich da alles zerlegen?
Ich würde sagen die komplette Box mit Armlehne, Abdeckung der Mittelkonsole.
Ich würde mal bei Le*bmann24 gucken, da gibt es die 12V Steckdose als Ersatzteil. Vielleicht auch zum Nachrüsten. War beim E83 auch so. Ich weiß nicht, was da sonst noch an Strom entlang läuft, welchen man mit weniger Aufwand abgreifen könnte...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
So, ich habe jetzt USB-Steckdosen welche direkt 5V zur Verfügung stellen gefunden. Die würde ich noch lieber einbauen. Das Problem ist, wenn ich die Spannung direkt von der Steckdose in der Mittelkonsole abgreife liegt die Spannung immer an. Weis jemand ob man irgendwo in dem Bereich "Mittelkonsole" Spannung abgreifen kann, welche beim Ausschalten der Zündung auch die Spannung der Steckdose abschaltet?
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube doch, dass die Spannung an der Steckdose in der Mittelkonsole nach gewisser Zeit abschaltet.
Vielleicht kann mir das jemand bestätigen. Ist zumindest bei der Dose im Kofferraum so.
Sobald der Wagen in den Schlaf-Modus versetzt wird, werden alle Verbraucher abgeschaltet.
Ich hatte mal den WIFI-Adapter vergessen herraus zu ziehen. Am nächsten Morgen nach dem starten erschien die Meldung, "Stromverbraucher an der OBD wurde zwangsabgeschltet". So oder so ähnlich stand es da.
Ich finde das super, das die Technik schon so weit ist, und Verbraucher erkennt die eigentlich nichts im Auto zu suchen haben, nachdem der Wagen verschlossen wurde.
Ich hab' auch schon darüber nachgedacht, mir eine zusätzliche 12V-Quelle für die Passagiere im Fond einzubauen.
Dafür würde ich die in der Mittelarmlehne anzapfen und die Momentane Abdeckung Nr. 6 gegen die Abdeckung Nr. 7 tauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar